[Kaufberatung] Neue Grafikkarte, bis ca. 150€

Wuffi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
Hi HW-Luxxer,

ich muss die letzte Zeit leider feststellen, dass mit meiner alten Grafikkarte nix mehr zu reißen ist, dabei spiele ich nur WoW ... naja, es handelt sich ja schließlich auch um eine Radeo x1950 :d.

Eigentlich sollte die Karte ja genügen, bei meinem 19" TFT tut sie das auch, aber mittlerweile/seit einigen Wochen hab ich noch zusätzlich einen 23,6" hier stehen, mit dem ich natürlich auch spielen will --> Auflösung 1.920x1.080
(-> es werden also 2 Monitore "befeuert")

Die Grafikkarte arbeitet zusammen mit einem Intel C2D E6750 und 4 GB Ram (mehr Infos benötigt?) und ich möchte sie aufgrund der eingebrochenen FPS ersetzen. Wenn ich mal spiele, dann wie gesagt WoW, aber nicht allzu häufig, paar Stunden die Woche. Sims 3 hab ich auch noch installiert (das ist das momentan aktuellste Spiel, das ich besitze), aber das sollte ja dann auch problemlos laufen ...
z.Z. habe ich nur das 2. Addon, aber Cataclysm ist in absehbarer Zeit geplant, also das sollte die Karte ab können.

Soll ich schauen, dass ich noch eine Sapphire Radeon HD 5850 Extreme bei Alternate krieg (seit heute "im Zulauf"), für ~120€ inkl. Versand
Oder lieber eine nVidia GTX-460 (~135€, GigyByte, Angebot meines hiesigen Händlers), bzw.Sapphire Radeon HD 6850/6870 (~140€/155€)?
Oder eine andere Empfehlung (-> günstigere Karte, die für meine Zwecke reicht? Hab ich natürlich nichts gegen)

Im Voraus besten Dank für eure hilfreichen Anregungen und Vorschläge :)

Gruß,
Wuffi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die MSI GTX 460 OC Edition seit über einer Woche jetzt im Rechner und kann diese für den Preis nur empfehlen, läuft jetzt auch schon seit einigen Tagen auf über GTX560 non Ti! niveau mit 850/1700/1035 Mhz, Benchmarks siehe mein SysProfile Link. Kühler ist auch Top im Idle unhörbar und selbst unter Last wunderbar angenehm, selbst übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge :)

Dann wirds wohl die MSI Hawk. Die kann mir mein Händler für 150€ anbieten.

Das Schnäppchen sieht auch nett aus, aber möchte dann doch lieber bei meinem Händler um die Ecke kaufen, auch wenn er paar € teurer ist, aber ich kann dem wenigstens aufs Dach steigen, wenn was is :d
 
Ich würd die 5850 extreme nehmen, super P/L-Verhältnis und auch noch gut OC-bar.
 
Für ~ 150€ gibt es wohl keine bessere als die 6870 Hawk.

Man schaue sich alleine mal das Hardwareluxx-Review zu der Karte an. Es ist echt sensationell, was die Karte leisten kann.

Mit Oc überholt sie nicht selten eine GTX570 und 6970. Echt übel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh