Hallo Leute,
Wie im Titel schon beschrieben habe ich seit gestern eine neue Graka, es ist eine 9800GT geworden.
Wenn ich diese aber einbaue bekomme ich bei jedem größeren Archiv das ich entpacke, oder Spiel das ich installiere, einen CRC Fehler.
Alle bisher installierten Spiele laufen einwandfrei und die Hardware wird auch nicht zu heiss.
Wenn ich nun meine alte Graka wieder einbaue, dann ist das Problem sofort verschwunden.
Ich habe mittlerweile einen memtest gemacht, ohne Fehlermeldung.
Ausserdem hab ich ein anderes NT eingebaut, ein SS12 II 380W, auch ohne Besserung. Ausserdem habe ich das komplette System auf Viren überprüft.
Ich verstehe diesen Fehler überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee?
Meine Hardware:
Mobo: Gigabyte EP45-DS3
CPU: Intel e8400
RAM: 8gb GSKILL
NT: Seassonic S12 380W
Graka: Elitegroup 9800GT
FP: Samsung 401LJ
Wie im Titel schon beschrieben habe ich seit gestern eine neue Graka, es ist eine 9800GT geworden.
Wenn ich diese aber einbaue bekomme ich bei jedem größeren Archiv das ich entpacke, oder Spiel das ich installiere, einen CRC Fehler.
Alle bisher installierten Spiele laufen einwandfrei und die Hardware wird auch nicht zu heiss.
Wenn ich nun meine alte Graka wieder einbaue, dann ist das Problem sofort verschwunden.
Ich habe mittlerweile einen memtest gemacht, ohne Fehlermeldung.
Ausserdem hab ich ein anderes NT eingebaut, ein SS12 II 380W, auch ohne Besserung. Ausserdem habe ich das komplette System auf Viren überprüft.
Ich verstehe diesen Fehler überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee?
Meine Hardware:
Mobo: Gigabyte EP45-DS3
CPU: Intel e8400
RAM: 8gb GSKILL
NT: Seassonic S12 380W
Graka: Elitegroup 9800GT
FP: Samsung 401LJ