Hi,
habe mir eine neue GraKa gegönnt. MSI GTX960 OC mit 4GB Ram
mein System:
Prozessor: I7 860 2,80 GHz
Mainboard: ASUS P7P55D-E PRO S1156 SATA3
Arbeitsspeicher: 8 GB (Kingston)
Grafikkarte: vormal AMD Radeon HD5770
Netzteil: Xigmatek NRP-PC502 mit 500 Watt ATX
Festplatten 4 x 2 TB
1 BD Laufwerk
1 BD-RWLaufwerk
Jetzt habe ich folgendes Problem. Sobald ich in einem Spiel bin fängt es im PC an seltsame Geräusche zu geben. Wie so ein Zirpen oder so ähnlich. Habe dann mal den PC nochmals geöffnet um das Geräusch zu lokalisieren. Mein Eindruck ist das es vom Netzteil kommt. Sind die 500 Watt zu gering für die GraKa? Spielen an sich funktioniert einwandfrei. Kein Ruckeln oder ähnliches. Oder kann es doch an der Karte liegen? Sollte ich ein Netzteil mit mehr Reserven einbauen? Laut Beschreibung der GraKa reichen sogar 400 Watt aus. Wie gesagt, es tritt nur in Spielen auf, im normalen Betrieb ist nichts zu hören.
Schon mal danke für eure Hilfe.
habe mir eine neue GraKa gegönnt. MSI GTX960 OC mit 4GB Ram
mein System:
Prozessor: I7 860 2,80 GHz
Mainboard: ASUS P7P55D-E PRO S1156 SATA3
Arbeitsspeicher: 8 GB (Kingston)
Grafikkarte: vormal AMD Radeon HD5770
Netzteil: Xigmatek NRP-PC502 mit 500 Watt ATX
Festplatten 4 x 2 TB
1 BD Laufwerk
1 BD-RWLaufwerk
Jetzt habe ich folgendes Problem. Sobald ich in einem Spiel bin fängt es im PC an seltsame Geräusche zu geben. Wie so ein Zirpen oder so ähnlich. Habe dann mal den PC nochmals geöffnet um das Geräusch zu lokalisieren. Mein Eindruck ist das es vom Netzteil kommt. Sind die 500 Watt zu gering für die GraKa? Spielen an sich funktioniert einwandfrei. Kein Ruckeln oder ähnliches. Oder kann es doch an der Karte liegen? Sollte ich ein Netzteil mit mehr Reserven einbauen? Laut Beschreibung der GraKa reichen sogar 400 Watt aus. Wie gesagt, es tritt nur in Spielen auf, im normalen Betrieb ist nichts zu hören.
Schon mal danke für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: