Neue Grafikkarte eingebaut, Monitor wird nach einer weile Weiß

macedes

Enthusiast
Hallo, ich habe vor 2 Tagen eine neue Grafikkarte eingebaut ( ATI Sapphire 7870 ). Seitdem ist mein PC schon 4x Mal agestürzt. Der Monitor wird Weiß.

Ich habe schon die Temperatur der Grafikkarrte beobachtet, es war höchstens 64 Grad warm.

Woran könnte das liegen?

Hier sind meine sonstigen PC Komponenten:

Intel Core i5-3570K
Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Dell Monitor 2412M

Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Grafikkarte war vorher installiert? Treiber sauber deinstalliert?
Welcher Treiber wird jetzt verwendet? Würde, falls nicht geschehen, hier den Cat 13.4 installieren. AMD Catalyst

vorher habe ich die im Prozessor integrierte Grafikkarte benutzt (Intel HD 4000).

Cat 13.4 ist auch schon drauf.

Ich würde mal auf einen Defekt der Grafikkarte. Einzige Möglichkeit um noch zu testen, ob sie wirklich defekt ist, wäre, irgendwo ein neues Betriebssystem zu installieren und zu testen, ob die Fehler immer noch da sind.

Normalerweise haben die Sapphire HD7870 ja einen BlackscreenBug, warum Deine einen Whitescreen hat, ist mir Neu - Tippe aber auf das Problem mit den BSB ;)

P.S. Such mal über Google nachdem BSB bei den 7870er, findest eine Menge an Einträgen !

Also, da du sie erst vor zwei Tagen gekauft hast, würde ich sie einfach zurückschicken, bevor du noch die Garantie zerhackst.

ok ich werde es zurücksenden. Vielen Dank für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh