[Kaufberatung] neue Grafikkarte für 2 Jahre alten PC

Neela

Neuling
Hi,
da sich meine Grafikkarte(8800GT) verabschiedet hab, brauche ich eine neue.
Habe sie schon erfolgreich gebacken, dies hält aber nicht allzulange. Im Prinziip wird es immer schlimmer, weswegen ich relativ dringend ne neue Karte brauche.
Ich frag mich nur welche am Besten zu meinem System passt. Einen ganz neuen PC will ich mir wirklich aller frühstens in einem Jahr kaufen und würde dann wahrscheinlich auch ne Grafikkarte brauchen.
Wichtig für mich ist, dass die Grafikkarte wirklich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Maximal bis 200€ (höhere wäre Preis-/Leistungstechnisch eh sinnlos).
Q6600
4 GB Ram
Gigabyte P35-DS3
Auflösung: 1440x900
Nicht übertaktet oder ähnliches.

Habt ihr ne Idee? Ich schwanke zwischen HD 5770 (150€) und HD 5830 (199€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine HD 5770 würde perfekt passen

Die 5770 sollte ausreichen, wenn du eine 5830 holen willst, kannst du gleich im Marktplatz nach einer 5850 ausschau halten.

die 5770 würde bei deiner Auflösung perfekt passen, grade als "Überbrückung" bis der neue PC kommt.

Danke. :)

Das hatte ich befürchtet. Irgendwie regt mich die Preisentwicklung auf. Die Hd 5770 ist wirklich nur am steigen und die HD 5830 am sinken. Lohnen sich die 45€ Aufpreis wirklich nicht?

Da kannst du dir selber nen Bild drüber machen.

Ich tendiere eher zu ner gebrauchten HD5850 für so 230€ vom MP.
Die hat genug Reserven um nochmal 2 Jahre ordentlich zu Zocken.

Kaufe dir die PoCo PCS+ -
leicht übertaktet, sehr leise ... und Dirt2 ist auch noch mit dabei ;)
Dein aktuelles Netzteil kann diese Karte problemlos befeuern.

Zuletzt bearbeitet:
Die von r4iner empfohlene PCS+ ist schon ein sehr gutes Angebot u. a. ist wie gesagt noch Dirt2 dabei. ;)

Man hat Hardwarekenner viele Posts :d, ist mir bisher nicht aufgefallen, nur scheint er trotz kanapp 15.000 Posts nichts dazuzulernen :d
Also in diesem Fall schließe ich mich mal der Allgemeinheit an :d (Hardwarekenner ausgeschlossen ;)) die HD5770 passt wie die Faust aufs Auge :d

Zuletzt bearbeitet:
passive 5750 und ab dafuer... geld gespart, deutlich ausreichende performance fuer die aufloesung. riecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh