Synttechx3
Neuling
Hallo
Habe seit 1 1/2 Jahren die GTX 550 Ti in meinem PC verbaut. Ich habe relativ früh gemerkt, dass es eine nicht so starke Grafikkarte ist, wie ich mir erhofft habe. Im Vergleich zu meinen anderen Komponenten bremst es den PC! Wollte mir jetzt eine neue kaufen, da ich wieder Geld habe bzw Weihnachten ist Meine Wahl ist die GTX 660 Ti bzw. die GTX 670.
Ich bin es von älteren Spielen gewohnt, viel FPS zu haben und somit brauche ich eine starke Grafikkarte. Kurz zu meinem System:
Prozessor: Intel Core i5 2500K @4*3,3 GHz
Festplatte: HDD S-ATA HDD - 2000 GB
Arbeitsspeicher: 4x RAM DDR3-RAM - 4096MB 1333 MHz Elixir --> 16GB RAM
Grafikkarte: VGA PCIe - NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 4096 MB
Mainboard: MB Sockel 1155 - Mainboard ASUS P8H67-M PRO Rev. 3
Laufwerk: BD/DVD+R/RW/DL/LS Blu-ray/DVDRW Kombo (Samsung)
Cardreader: CARD 8,89cm (3,5") Cardreader black
Netzteil: NT 550 Wat Netzteil Xilence Exo Series (80 plus zertifiziert)
So nun wollte ich die GTX 670 nehmen, weil die ja noch ein wenig schneller ist, und nur 30 Euro mehr kostet als die GTX 660 Ti. Ich wollte nun wissen, was ihr mir raten würdet bzw ob sich der Kauf lohnen würde. UNd vorallem ob das mit dem Netzteil und dem Rest des PC´s hinhaut.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG
Habe seit 1 1/2 Jahren die GTX 550 Ti in meinem PC verbaut. Ich habe relativ früh gemerkt, dass es eine nicht so starke Grafikkarte ist, wie ich mir erhofft habe. Im Vergleich zu meinen anderen Komponenten bremst es den PC! Wollte mir jetzt eine neue kaufen, da ich wieder Geld habe bzw Weihnachten ist Meine Wahl ist die GTX 660 Ti bzw. die GTX 670.
Ich bin es von älteren Spielen gewohnt, viel FPS zu haben und somit brauche ich eine starke Grafikkarte. Kurz zu meinem System:
Prozessor: Intel Core i5 2500K @4*3,3 GHz
Festplatte: HDD S-ATA HDD - 2000 GB
Arbeitsspeicher: 4x RAM DDR3-RAM - 4096MB 1333 MHz Elixir --> 16GB RAM
Grafikkarte: VGA PCIe - NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 4096 MB
Mainboard: MB Sockel 1155 - Mainboard ASUS P8H67-M PRO Rev. 3
Laufwerk: BD/DVD+R/RW/DL/LS Blu-ray/DVDRW Kombo (Samsung)
Cardreader: CARD 8,89cm (3,5") Cardreader black
Netzteil: NT 550 Wat Netzteil Xilence Exo Series (80 plus zertifiziert)
So nun wollte ich die GTX 670 nehmen, weil die ja noch ein wenig schneller ist, und nur 30 Euro mehr kostet als die GTX 660 Ti. Ich wollte nun wissen, was ihr mir raten würdet bzw ob sich der Kauf lohnen würde. UNd vorallem ob das mit dem Netzteil und dem Rest des PC´s hinhaut.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG