Neue Grafikkarte für BF4

Aspire5600

Neuling
Hallo

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen da meine GTX560TI 448 Cores langsam aber sicher ausgedient hat.

Nur weiß ich nicht genau welche gut geeignet ist um zb. BF4 auf Hoch mit AA zu zocken?
Meine Auflösung ist 1920x1080

Mein System

Intel Core i5 2500k@4.2Ghz
Asus Mainboard
8GB DDR3 1600 Ram
450Watt Cougar NT
OCZ SSD

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte eher bis ca 350 Euro. Hab ich vergessen zu erwähnen :)

Hallo
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen da meine GTX560TI 448 Cores langsam aber sicher ausgedient hat.
Nur weiß ich nicht genau welche gut geeignet ist um zb. BF4 auf Hoch mit AA zu zocken?
Meine Auflösung ist 1920x1080
Mfg

Schau ob Du gebraucht eine ASUS Matrix HD 7970 Platinum GHz Edition bekommst, dann hast Du Ultra mit AA usw. und brauchst nicht unnötig mehr ausgeben. :wink:

Was haltet ihr von einer GTX770 oder AMD R9 280X?

In etwa gleich auf. Würde dir auch die 7970 Lightning empfehlen hier stimmt einfach das P/L Verhältnis.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Reicht da noch mein Cougar 450 Watt NT?
Und sehe gerade das die ja garkein HDMI Anschluss hat?

Ich würde da jetzt auch nicht lange überlegen, die Karte hat vor 2 stunden noch 280€ plus Versand gekostet. Erfahrungsgemäß stehen solche Angebote nicht lange.

Edit: Da ist ein DVI auf HDMI Adapter bei.

Ja Netzteil sollte ausreichen.

Nein, da die Karte kein Referenz PCB hat. Da hat es einen extra Kühler von Ek gegeben. Glaube aber ist nirgends mehr lieferbar.

Nein, da die Karte kein Referenz PCB hat. Da hat es einen extra Kühler von Ek gegeben. Glaube aber ist nirgends mehr lieferbar.

Okay dann kann ichs eh vergessen. Will unbedingt dann den Kühler tauschen

Wirst aber bestimmt einen gebrauchten besorgen können,daran sollte es nicht scheitern

Das ist eine umgelabelte 7970, ist ne gute Karte. Aus der neuen AMD Generation.

Mit welcher Nvidia Karte kann man die Sapphire Karte vergleichen?

Und kann ich einfach einen 7970 Wasserkühler auf die 280x bauen?

Kauf die einfach die günstigste Karte im Ref Design,also die Powercolor. Ist vom layout gleich wie die 7970. Vergleichbar mit einer 770gtx.

Ich schwanke nun doch zwischen GTX780 und R9 290x.
Was meint ihr ? Welche Karte ist Leistungsstärker und von der P/L her besser?
Die GTX780 ist ja mittlerweile günstiger als die R9 290x

[Update] Battlefield 4 im Test: Benchmarks von 20 Grafikkarten, Qualitätsstufen und Ultra HD im Video

Die Frage kannst Du dir dann selbst beantworten.

- - - Updated - - -

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Tests/Battlefield-4-Test-Benchmarks-Grafikkarten-1095050/

Die Frage kannst Du dir dann selbst beantworten.
Was Dir aber keiner beantworten kann: Wie stark steigert MANTLE die Leistung. Evtl. würde ich noch auf den Patch warten und mich dann für AMD oder NVIDIA entscheiden.

Kurze zwischenfrage. Reicht mein Cougar 450 Watt NT noch für beide Karten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh