Hallo !!!
Habe derzeit folgendes System:
AMD Athlon 64 (San Diego 3700+)
2 GB Ram (DDR-400 DC)
MSI Geforce 5900 XT (128 MB Ram)
HD Samsung SATAII 250 GB
Viewsonic VX 924 (19")
und würde gerne etwas mehr Power in den Rechner bekommen. Spiele meine Spiele am liebsten in nativer Auflösung von 1280 mal 1024 und natürlich möglichst in hohen Details ....
hatte bei der DEMO von Empire at War schon ziemliche Diashow, daher denke ich das mal langsam ne andere Graka nötig ist. Da ich aber nicht unendlich Kohle habe und ja in der Zukunft dann DX 10 (2007) ansteht, soll es eine Karte werden, welche ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis hat.
Hatte bisher eigentlich immer NVidia Grafikkarten, dabei muß es aber nicht bleiben ....
Hatte bisher folgende Grafikkarten im Auge:
7600 GT (Vorteil: Leistung, Nachteil: teuerste Karte)
7600 GS (Vorteil: preiswerter, Nachteil: weniger Leistung)
Bei ATI bin ich nicht so form, aber ich denke mal in der Region müßte dann eine X 1600 XT mitspielen, oder ???
Karte braucht nicht unbedingt super silent zu sein, aber wenn sie es ist, nehme ich es sicher gerne mit. Ebenso beim Stromverbrauch.
Zusammenfassung:
256 MB VRam = Pflicht
ATI oder Nvidia = egal
Danke und Gruß
Keldana
Habe derzeit folgendes System:
AMD Athlon 64 (San Diego 3700+)
2 GB Ram (DDR-400 DC)
MSI Geforce 5900 XT (128 MB Ram)
HD Samsung SATAII 250 GB
Viewsonic VX 924 (19")
und würde gerne etwas mehr Power in den Rechner bekommen. Spiele meine Spiele am liebsten in nativer Auflösung von 1280 mal 1024 und natürlich möglichst in hohen Details ....
hatte bei der DEMO von Empire at War schon ziemliche Diashow, daher denke ich das mal langsam ne andere Graka nötig ist. Da ich aber nicht unendlich Kohle habe und ja in der Zukunft dann DX 10 (2007) ansteht, soll es eine Karte werden, welche ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis hat.
Hatte bisher eigentlich immer NVidia Grafikkarten, dabei muß es aber nicht bleiben ....
Hatte bisher folgende Grafikkarten im Auge:
7600 GT (Vorteil: Leistung, Nachteil: teuerste Karte)
7600 GS (Vorteil: preiswerter, Nachteil: weniger Leistung)
Bei ATI bin ich nicht so form, aber ich denke mal in der Region müßte dann eine X 1600 XT mitspielen, oder ???
Karte braucht nicht unbedingt super silent zu sein, aber wenn sie es ist, nehme ich es sicher gerne mit. Ebenso beim Stromverbrauch.
Zusammenfassung:
256 MB VRam = Pflicht
ATI oder Nvidia = egal
Danke und Gruß
Keldana