neue Grafikkarte für Empire at War etc.

Keldana

Enthusiast
Hallo !!!

Habe derzeit folgendes System:

AMD Athlon 64 (San Diego 3700+)
2 GB Ram (DDR-400 DC)
MSI Geforce 5900 XT (128 MB Ram)
HD Samsung SATAII 250 GB
Viewsonic VX 924 (19")

und würde gerne etwas mehr Power in den Rechner bekommen. Spiele meine Spiele am liebsten in nativer Auflösung von 1280 mal 1024 und natürlich möglichst in hohen Details ....

hatte bei der DEMO von Empire at War schon ziemliche Diashow, daher denke ich das mal langsam ne andere Graka nötig ist. Da ich aber nicht unendlich Kohle habe und ja in der Zukunft dann DX 10 (2007) ansteht, soll es eine Karte werden, welche ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis hat.

Hatte bisher eigentlich immer NVidia Grafikkarten, dabei muß es aber nicht bleiben ....

Hatte bisher folgende Grafikkarten im Auge:

7600 GT (Vorteil: Leistung, Nachteil: teuerste Karte)
7600 GS (Vorteil: preiswerter, Nachteil: weniger Leistung)

Bei ATI bin ich nicht so form, aber ich denke mal in der Region müßte dann eine X 1600 XT mitspielen, oder ???

Karte braucht nicht unbedingt super silent zu sein, aber wenn sie es ist, nehme ich es sicher gerne mit. Ebenso beim Stromverbrauch.

Zusammenfassung:

256 MB VRam = Pflicht
ATI oder Nvidia = egal

Danke und Gruß
Keldana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal:
Hast du vor dein Mainboard zu wechseln, oder hast du das Asrock Sata2 ?

Weil es die von dir angepeilten Graka's gar nicht für AGP gibt.

Ich gehe jetzt mal von PCIe aus:

P/L mäßig ist die 7600gt im Moment die beste.
Mir persönlich gefällt allerdings der ATI R520 besser als der G70.

Der R520 bricht bei AA und AF nicht so schnell ein, und hat imo das bessere Bild (ich konnte letztens mal 6800gt,7800gt und X1800XT vergleichen).

Eine X1800GTO kostet auch "nur" 230€, und sie hat ein 256Bit Ram Interface (die 7600GT nur 128Bit).

Die X1800GTO's haben auch nen besseres Übertaktungspotenzial, weils ja X1800xt cores sind.

Ob dir diese Sachen den Aufpreis von ~50€ Wert sind musst du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Elektrobier schrieb:
Zuerst einmal:
Hast du vor dein Mainboard zu wechseln, oder hast du das Asrock Sata2 ?

Ich wußte, ich würde irgendwas vergessen ... ja, habe das Asrock Borad und wollte es auch nicht wechseln !!!

Elektrobier schrieb:
P/L mäßig ist die 7600gt im Moment die beste.
Mir persönlich gefällt allerdings der ATI R520 besser als der G70.

Der R520 bricht bei AA und AF nicht so schnell ein, und hat imo das bessere Bild (ich konnte letztens mal 6800gt,7800gt und X1800XT vergleichen).

Eine X1800GTO kostet auch "nur" 230€, und sie hat ein 256Bit Ram Interface (die 7600GT nur 128Bit).

Die X1800GTO's haben auch nen besseres Übertaktungspotenzial, weils ja X1800xt cores sind.

Ob dir diese Sachen den Aufpreis von ~50€ Wert sind musst du entscheiden.

übertakten wollte ich eigentlich nicht .... tja ... und wenn man den Aufpreis sieht, dann könnte ich wieder zu ner gebrauchten 7800 GT kommen, bzw. dann aufgrund der Mehrleistung auch zu einer 7900 GT ... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh