[Kaufberatung] neue Grafikkarte für mein System

Hamster1506

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

ich suche für mein System eine neue Grafikkarte.
Ich wollte da so ca. 250€ ausgeben und wenns geht eine Nvidiakarte soll es sein!

Welche Modelle würdet ihr empfehlen?

Gruss

Hamster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine PSU ist von Enermax mit 500W, genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand.

@sadim
Gibts da noch was gutes zwischen!

Warte noch, morgen kommen die neuen AMD-Karten. Die könnten das bessere Gesamtpaket als GTX 460/470 bieten. Und selbst wenn du doch vorher genannte Karten kaufst, sparst du dann einige Euros. Der Preis einiger Karten wie GTX 460 oder Radeon 5850 sind alleine heute um mehr als 10€ gefallen. Jetzt kaufen ist Geldverbrennung.

Japp, ich werde auch noch etwas warten, der Preisverfall ist ja echt heftig...

Moin!

Wie wärs denn mal, wenn du dein Gesamtsystem hier auflisten würdest? Außerdem wäre es auch interessant zu wissen, was genau du mit der Grafikkarte vor hast, vermutlich neuere Games spielen, dann wiederum solltest du aber auch angeben in welcher Auflösung und mit wieiviel Details (vor allem FSAA/AA) du spielen möchtest :)

<-- Gesamtsystem (siehe Systeminfo) ;)

Japp, ich möchte gerne kommende Ego Shooter spielen!

1680x1050 alles andere möglichst hoch!

Bei dem System und der Auflösung würde ich wahrscheinlich die 460 gegenüber der 470
vorziehen, auch wenn ich die selbe Auflösung fahre und gern ne 470 haben will ;)

Schlussendlich kommt es natürlich darauf an, was man ausgeben will.
Gegen mehr Leistung spricht prinzipiell nichts sofern man mit den gegebenen
Nachteilen leben kann.
Aber schaun wir mal was da kommt in den nächsten Tagen... ;)
Negativ wirds sicher nicht, da die Preise ja tendenziell eher fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ausgeben wollte ich so ca. 250€!!
Was meinst du für Nachteile? Lautstärke?

Ja, grundsätzlich die Lautstärke und den Stromverbrauch.
Konnte mir leider selber noch kein "Bild" von der Lautstärke machen,
jedoch erscheint die oben gelistete Gigabyte 470 Super Overclock immer interessanter.

ja die gtx 470 soc kannst de nehmen oder vielleicht auch ne hd 5850 .

omg was die Preise gefallen sind.
Hab vor gut eineinhalbmonat 40 € mehr für ne gtx 470 amp bezahlt.

ich hab ja geahnt das es so kommen würde , daher selber schuld^^

Zuletzt bearbeitet:
@ retarded

Ist derStromverbrauch im Idle denn so hoch? Gut bei Last steht was von 215W das ist schon ganz schön viel, aber ja auch nur unter Volllast!

Joa, ich bin zwar kein Fanboy, aber ich bin eher für ne Nvidia Karte!

Das sollte eig. schon reichen.
Wenn ich mich recht erinnere war etwas von ~400W für das Gesamtsystem
gemessen ohne Abzug der Netzteileffizienz. Und das war wohl mit stark OCten Highend Systemen.

Moin!

Ich möchte dir mal folgenden Testbericht von heute früh ans Herz legen:

Hardwareluxx - XXL-Test: AMD Radeon HD 6870 und 6850

Die HD6870(welche knapp über dem Leistungsniveau einer HD5870 liegt) ist übrigens schon erhältlich für 200€, wie wäre es denn damit ;) ?

Joa hab mir mal bei hardware net und hier den test angeschaut.

Aber ganz kommt die Karte nicht an die hd 5870 ran.
Aber die Karte hat wohl doch 5d shader statt 4d.
Was mich nur wundert, dass die Spezifikationen der hd 6870 schlechter sind als bei der hd 5870 aber fast so stark ist.Aber defintiv ne gute alternative zu gtx 470

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh