neue Grafikkarte gesucht

Peelo_m

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
197
hallo

habe grade mein System neu aufgesetzt

Intel I5 4670K mit 8GB Arbeitsspeicher
Asus Z87 Del.

jetzt möchte ich noch meine alte Grafikkarte ersetzen

ATI 6870 ( Alte ) zu was könnt ihr mir raten ( bis 350€ )
die soll schon 2-3 jahre halten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD:
XFX Radeon HD 7970 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nvidia:
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Such dir was aus :) ich würde die gtx770 nehmen. Hatte 7970ghz und jetzt die asus gtx770 hier und sie bietet das bessere Gesamtpaket meiner Meinung nach(leiser, mit oc leistungsstärker und weniger Stromverbrauch)


€: 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Echelon Bundle Aktiv das Headset kannst du für 50€ verkaufen, dann bist du bei rund 339€ für die asus gtx770.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja kein grosser Fan von NV soll man nicht gleich eine GTX 770 4GB holen oder doch warten bis
die neue ATI 9x70 kommt .
 
Das kommt ganz drauf an , auf welcher Auflösung du spielst . Wenn du auf Ultra 1920 x 1080 spielen willst , reicht eine 2 GB vollkommend aus .

Gruß Tobi
 
24" Monitor 1920x1080 Ultra bf3 und Black Ops Serie
 
24" Monitor 1920x1080 Ultra bf3 und Black Ops Serie

Tankman hat mich auch beraten . Ich habe einen kompletten Pc zusammengestellt und ich muss sage , dass alles erste Sahne ist . Also Grafikkartentechnisch ( Asus GTX 770 ) ist da noch Luft nach oben und ich spiele auf der gleichen Auflösung alles auf Ultra . BF 4 kann dann wohl unter anderem auch erscheinen ... :) . Meist ist es ja so , dass die Grafikkarte so schnell rechnet , dass die 2 GB eigendlich fast nie übertroffen werden . ( Wohlgemerkt auf dieser Auflösung )
 
Wenn Du nicht ganz soviel ausgeben willst ist eine GTX 670 aufgrund des gefallenen Preises auch nicht so schlecht:
z.B.
Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60302-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit etwa 265-270 EUR und etwa die Leistung einer GTX 680 @ stock sprich somit etwa 10% langsamer als eine GTX 770.

Alternativ auch eine HD 7950 Boost um etwa 255 EUR:
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist je nach Spiel mal schneller, mal langsamer als die GTX 670 @ stock.
Hier ein Test auf HWLuxx
Kurztest: VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost
 
also ich habe 350€ +-10€ das ist unwichtig ich möchte 2 Jahre die karten behalten
soll schon gut sein NV oder ATI ist mir egal will das beste für mein Geld und leise soll
sie auch noch sein .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh