Neue Grafikkarte-ist die Leistung Normal ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber warum ruckeln die Nvidia demos dann ??
HL2 und alles andere läuft flüssig ?
Ich dachte immer die Demos werden für die Grafikkarte 'zugeschnitten'?

MFG Thomas

Ich hab noch ne frage:
Seitdem ich die Grafikkarte kommt beim Starten nach dem MSI Logo nicht gleich das Windows Logo sondern erst so ein strich wie wenn man was eingeben kann. Aber man kann nix eingeben. Das daurt dann immer so 30 sec. Im bios ist quick boot enabled aber trotzdem kommt das ?!
Könnt ihr mir helfen?

Also normal is es auf jeden nicht.
Hört sich irgendwie nach nem Treiberprob an, denk ich.
Hast den alten Treiber vorher deinstalliert und evtl auch mal Drivercleaner benutzt?

HanSolo78 schrieb:
Also normal is es auf jeden nicht.
Hört sich irgendwie nach nem Treiberprob an, denk ich.
Hast den alten Treiber vorher deinstalliert und evtl auch mal Drivercleaner benutzt?

Doch, ich denke der Wert ist normal, ... das is ne normale 6800, .... onte GT oder Ultra und ein 3000er Wini!

Hmm 56400 Punkte im Aquamark finde ich schon wenig, ok ist ja "nur" ne Standart 6800, da Ruckelt die Nalu Demo allemal.

Zum Vergleich habe 60250 Aquamark Punkte mit meiner Hercules 9800XT :drool:

na gut, mein Prozi arbeitet wohl die meiste Zeit ;)

ja auf ALLE FÄLLE, sobald du irgend welche Komponente wechselst, ALLE TREIBER ZUERST DEINSTALLIEREN, Neu booten, PC ausschalten. Teile wechslen (Grafikkarte). PC starten und neue Treiber installieren

PS: ZUERST ABER NEUSTE TREIBER AUS DEM NETZ SAUGEN (WWW.NVIDIA.DE) BEVOR DU IRGEND ETWAS MACHST!

mfg

Kapsel :)

Wenn ich die Frage zum weißen Balken richtig interpretiere, meinst Du folgendes:

Du schaltest den Rechner ein, erst (wenn überhaupt) Grafikkartenbios, dann BIOS- Meldungen, dann (manchmal) PC-Komponenten, dann unten am Bildschirmrand weißer Balken, der von links nach rechts "wächst". Entweder muss er noch ein paar Daten sammeln oder in der boot.ini hast Du folgenden Eintrag:

[boot loader]
timeout=30 *** Wartezeit bis zum automatischen Start

Am besten alte Dateileichen sauber entfernen, Registry entschlacken.

@KühlschrankPc
Er meint was anderes!

@Thomaslob
Werte könne ok sein.. würd halt im Forum vergleichen!
Entferne mal die Treiber normal und dann noch mal per Drivercleaner; alternativ kann ich auch das Programm TuneUp 2004 empfehlen!

Die Werte sind ok, mit meinem Athlon XP 3200+ und Geforce 6800LE @ 12/6 Pipes 390/875 MHz hab ich 54.000-55.000 3DMarks, in nem Athlon 64 2,43GHz macht das Ding 67.000 ;).

hö ich hab mit dem unten stehendem system aber auch nur ca.58k punkte im aquamark?!? übertacktet is nüx davon.
und mit einer 9800XT über 60k ?!? kann ich mir schlecht vorstellen.

BlAdERuNNeR16SG schrieb:
hö ich hab mit dem unten stehendem system aber auch nur ca.58k punkte im aquamark?!? übertacktet is nüx davon.
und mit einer 9800XT über 60k ?!? kann ich mir schlecht vorstellen.

geht alles, wenn die Treiber optimiert sind und die CPU nicht grad nen K7 ist! Hatte mit ner 9700Pro sogar schon an die 60k.. nat. auch übertaktet und XP-M @ 2,7GHz

Also das ist kein weißer balken sondern son weißer Strich wie wenn man was eintippt! Nur ich kann nichts eintippen! Der kommt aber erst seitdem ich die neue Graka drinn hab !Werd jetzt mal Drive Cleaner probieren
Danke für eure Tips !

MFG Thomas

Hast du irgendeine Diskette oder CD/DVD in nem Laufwerk?

Tu die mal raus und schau ob es dann besser ist. Evtl. muss das DVD-Laufwerk erst den Motor starten, da normalerweise ja das DVD-Laufwerk vor der Festplatte nach nem startbaren OS sucht.

Habs grad ohne probiert: Keine Änderung
Könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen ?Hab leider keine andere da mit der ich testen könnte.

MFG Thomas

Kennst du im BIOS die Option "Legacy USB-Mouse"? Wenn ja schalte das mal auf disabled. Habe auch ein Nforce2-Board und wenn das an ist dauert es ca. 10 Sekunden bis nach dem Bios das OS startet.

deinstallier erstmal die treiber und tu den 77 neu drauf, dann schau nochmal nach den ergebnissen im aquamark, aber solltest mal 3dmark laufen lassen, wenn du wissen willst ob sich die grafikkarte normal verhält, aquamark ist zu cpu abhängig.
vielleicht ist der streifen dann auch weg...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh