Neue Grafikkarte mit "China-Böller"-Netzteil - Was kann passieren?

Jack159

Neuling
Hallo,

mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

Mein aktuelles System sieht wie folgt aus (seit 3 Jahren problemlos im Betrieb):
- Prozessor: Intel 2500k
- Grafikkarte: Gigabyte 560 TI OC (wird ersetzt duch Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC)
- Mainboard: Gigabyte Z68 AP-D3
- Netzteil: LC 6550 V2.2 550 Watt
- Ram: 8GB RAM
- Festplatte: 1x 500GB
- Laufwerke: 1x DVD-Brenner
- 2x kleine seitliche + 1x mittleren Front Gehäuselüfter

Bei dem Netzteil handelt es sich um einen typischen "China-Böller". Dieses System läuft bis jetzt aber seit über 3 Jahren problemlos.

Ich plane meine momentane Grafikkarte durch eine Sapphire R9 280 Dual-X auszutauschen. An meinem System ist nichts übertaktet und ich habe auch nichts vor zu übertakten. Auch wäre dies meine letzte Aufrüstung an diesem System, da ich beim nächsten mal wenn direkt alles neu kaufen würde.

Inwiefern wäre das behalten dieses Netzteils mit der neuen R9 280 ein Risiko? Verbrauchen tut diese ja maximal in etwa genauso viel wie meine aktuelle Grafikkarte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll passieren. entweder es läuft oder es knallt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh