Neue Grafikkarte oder gleich ein neuen PC?

denis522

Neuling
Spiele gerade das Spiel The Saboteur, und ich merke so langsam das ich nicht mehr alles auf hoch spielen kann. Aber das will ich=).
Mein System ist :

Mainboard : Asus Striker Extreme
Grafikkarte: 8800 GTX von Zotac
Ram : 4 GB ddr2 800 OZC mit Kühler
CPU : Q6600 auf 3,0 hochgetaktet
Netzteil: Enermax Infiniti 720W

CPU und Graka sind wassergekühlt.

Nun meine Frage: Lohnt sich bei meinen Sachen noch auf eine neue Grafikkarte umzurüsten oder eher gleich ein neuen PC mit i7 und ddr3 ram und so?

Wenn sich das umrüsten noch Lohnt dann welche grafikarte währe den gut?
Maximalpreis 400 euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i-7 und Co. sind eh viel zu überdimensioniert. Ich würde mir derweil nur eine neue Grafikkarte kaufen.

Ich persönlich empfehle ja GeForce GTX275, da hier das Preisleistungsverhältnis stimmt, oder eine ATI Radeon HD4890.

Der prozzi reicht dicke hol Dir ne 5850 oder ne 5870 und alles rennt wie sau.;)
Sind im momment die schnellsten single karten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit der 275 ist nicht schlecht. Allerdings tut sich preislich seit Monaten nichts nach unten und wird auch nicht. Eher fällt die Verfügbarkeit toal ab.

Von daher entweder eine Gebrauchte aus dem Marktplatz oder direkt ´ne gleichwertige 4890, die es schon ab 140€ gibt. Die 88gtx ist langsam wirklich nicht mehr zeitgemäß für sehr hohe Settings in aktuellen Spielen.

Der Prozessor ist noch relativ gut. Den könnte man gegen einen q9550 tauschen, evtl. auch aus dem MP und bis 3,6 gar 4 Ghz ziehen (guter Kühler vorausgesetzt). Dann liegste bei rund 300€ (neu ~350), bekommst noch bestimmt 130-150€ für deine Sachen und machst einen ordentlichen Sprung.

So kannst du dein 775 System auch nochmal ordentlich ausreizen und den q9550 wirst du bestens verkauft bekommen, wenn die nicht mehr verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
warum sind die schwierig zu griegen?5850 oder ne 5870

Weil jeder Hardwarevernarrte ..... sich direkt nach Release auf die Karten gestürtzt hat, als wenn es die n Tag später nicht mehr geben würde.

Da soll man nochmal sagen, Deutschland verarmt.

Wird sich da noch was ändern an den grafikarten bis februar? weil habe es vor mir da erst zu kaufen?

Das kann gut sein bei besserer verfügbarkeit sollte die 5850 so um 200 Euro zu haben sein.
Das war der Preis gleich nach dem Launch.
Der ist erst gestiegen als die Nachfrage gewaltig gestiegen ist als sich rumgesprochen hat das die Dinger sau schnell sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Grafikkarte Sapphire HD4890 Vapor-X auf jeden fall besser wie meine 8800gtx??Lauft mit der crysis und die anderen neuen spiele was rauskommen werden alles auf high mit der auflösung 1680x1050??und was ist mit dem ramm? reicht da ddr2 mit 800?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die ist deutlich schneller, etwa doppelt so schnell wie eine 8800gtx bei 1680x1050 mit 8xAA.

Für Crysis in High reicht die Karte aus.

und The Sabotour und die anderen neuen Games was kommen wird sichewr auch? weil ich will mir net ein halbes jahr später wieder eine kaufen^^?
Also Grafikkarte würde ja eigenlich voll dann reichen wenn die fast doppel so schnell is t wie meine alte oder eher auch einen anderen prozessor oder reicht meiner?

Zuletzt bearbeitet:
Saboteur ist doch nur ein Konsolenport. Naja die HD4890 wird schon noch eine Weile reichen, gerade für Konsolenumsetzungen.

Wenn du sicher gehen willst und aktuellste Technik nutzen möchtest, bleibt nur die HD5850/5870.

Wenn man die Augen offen hält bekommt man sicher mit etwas Glück eine ab.

wenn ich mir ne HD4890 hole von welcher marke währe den die beste??ne Club 3D oder....?

Hersteller ist egal, wenn sie besonders leise sein soll bietet sich die vapor x von sapphire an.

jop, aber da habe ich gerade gelesen das die bios fehler hat und dass sollte natürlich net sein, lüfter ist egal werde die wasserkühlen. ist club hd gut?

und The Sabotour und die anderen neuen Games was kommen wird sichewr auch? weil ich will mir net ein halbes jahr später wieder eine kaufen^^?
Also Grafikkarte würde ja eigenlich voll dann reichen wenn die fast doppel so schnell is t wie meine alte oder eher auch einen anderen prozessor oder reicht meiner?

Dein Prozessor reicht erstmal. Da kannste in Ruhe erstmal die Grafikkarte kaufen und in ein paar Monaten entweder einen q9550 drauf schnallen, oder dir dann direkt ein 1156/1366 Bundle zulegen.

Mit einer 4890 wirste mindestens noch ein Jahr zufrieden sein, je nachdem was sich tut auf dem Spielemarkt, oder was du zockst.

Eine 5850 wäre natürlich schon ein Stück besser, aber die Angebote zur Zeit lohnen sich nicht. Ich sag mal Ende Januar/ Februar bekommt man die für 180-220 Flocken. So läuft das immer.

jop, aber da habe ich gerade gelesen das die bios fehler hat und dass sollte natürlich net sein, lüfter ist egal werde die wasserkühlen. ist club hd gut?

Dann ist graka hersteller echt egal, sollte man nur darauf achten, dass das Layout standart ist damit man keine probs mit der wakü bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh