Neue Grafikkarte: PC startet nicht mehr

Prufrock

Neuling
Hallo,

Meine brandneue GTX 1070 FE macht Probleme. Direkt bei Nvidia.de bestellt, heute angekommen.
Der PC bootet mit der neuen Karte nicht mehr, der Monitor zeigt nur den Screen mit dem Mainboard Hersteller, Tastatureingaben werden nicht erkannt. Ich komme also nicht ins Bios. Ca. 1 Mal pro Minute ertönt ein Piepgeräusch. Wenn ich das Stromkabel ziehe verhält sich der PC übrigens genauso, die Karte scheint also gar nicht richtig erkannt zu werden?
Die Karte wurde soweit ich es überblicken kann korrekt eingebaut. Sie sitzt fest im pcie16x Sockel und das 6+2 Pin Stromkabel passt auch.
Ich habe die Karte wieder aus- und meine alte GTX 570 wieder eingebaut und der PC bootet korrekt. Die ganze Prozedur wiederholt, dasselbe Ergebnis.

Das NVIDIA driver update for NVIDIA GeForce GTX 1070 wurde installiert.

Mein System:
Motherboard Model: GIGABYTE Z77-DS3H
Monitor Name: MEDION MD30999PD
Processor Name: Intel Core i5-3570K
PC Gehäuse: Hanjung TR 200 EX Midi Tower
Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
Netzteil: 530 Watt Thermaltake Smart Serie

Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 96
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an der Founders Editionahhhh.
Ne Spaß.

Wie geht denn das piepen=?
Lang,Kurz?

Mal anderen steckplatz versucht?
Anderes NT?
Bios aktuell?(am wichtigsten)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen kurzen Piepton ca. 1 Mal pro Minute.
Bios sollte aktuell sein, zumindest laut diesem @BIOS Tool von Gigybyte.

Räum deine Kabel mal auf, ist ja ein furchtbarer Kabelsalat :fresse:

Aber ein Bild macht sie ja, hab ich das richtig verstanden? Aber booten tut Windows damit ned?

Hallo Leute,

OK, beim 3. Neueinbau der Grafikkarte funktioniert jetzt alles. Ich werde das jetzt mal im Auge behalten, laut dem offiziellen nvidia Forum hatten andere Nutzer mit Gigabyte Boards ähnliche Probleme. Oder vielleicht habe ich auch nur unsauber eingebaut.

So oder so, danke für die Antworten.

Hab auch ein Gigabyte board, lief von Anfang super :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh