Neue Grafikkarte sinnvoll? Allgemeine Bewertung!

Chapere

Neuling
Liebe Community,

ich bin noch nicht so fit im PC Zusammenbauen/stellen. Hier erstmal die Spezifikationen meines PCs:

Mainboard: Z87 MPOWER MAX
CPU: Intel Core i7 4770K
RAM: 16 GB DDR3 Speicher
GPU: Nvidia Geforce 1050Ti

Meine Fragen sind nun:
1) Wie würdet ihr allgemein mein System bewerten?
2) Ist es noch ausreichend für Spiele in hohen Grafikeinstellungen?
3) Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen (GTX 1080), wird das einen guten Boost geben?
4) Ist ein DDR3 Speicher noch gut?

Vielen Dank im Voraus
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1070 reicht auch wenn du nur FullHD spielst
Ansonsten kann mans lassen.
Netzteil wäre vlt noch interessant

Sieht eigentlich recht gut aus.
Ich hätte eine frage, da die GTX1050Ti recht neu am Markt ist, wieso hast du sie dir gekauft wenn du mehr Grafikleistung benötigst/wünschst?
Ab von der Grafikkarte, würde ich den Prozessor übertakten, das nötige Board dazu hast du, wenn der Kühler mitspielt steht dem nihcts entgegen.

Weil meine GTX 780 vor kurzem kaputt gegangen ist (RIP) und ich im Moment nicht so viel Geld habe und deswegen erstmal die GTX 1050TI gekauft habe. Ich bin aber nicht zufrieden mit der Leistung, da war selbst meine 780 besser, deswegen will ich wieder aufrüsten :)

- - - Updated - - -

Netzteil: DARK POWER PRO 10 | 750W CM

in zukunft reichen auch 400-500w. dann hast auch mehr geld für die gpu^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh