[Kaufberatung] Neue Grafikkarte und Maus

Huntley

Urgestein
Hallo zusammen,

ich suche nun eine neue Grafikkarte. Meine ältere 8400GS ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Ich hatte mir schon die GT220 angeschaut, nur bin ich mir nicht sicher ob diese Graka wirklich so viel Mehrleistung bringt. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.(~50-60€)

Eine neue Maus brauche ich auch, da bei meiner MX310 das Mausrad in die Dutten gegangen ist. (~30€)

Meine Schmerzgrenze steht in Klammern. Parallel schaue ich natürlich in den Marktplatz, ob es da ein Schnäppchen gibt. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir hier im Forum eine Graka für 60€
Da bekommt man sicherlich eine HD4850.

Maus: Logitech MX 518

Nutze auch die MX 518. Hat ein absolut gelungenes Layout, alle Tasten sind gut und komfortabel zu erreichen. Druckpunkt(e) sind ebenfalls gut. Außerdem ist die Formgebung nicht nur zweckmäßig sondern auch bei längerer Nutzung nicht anstrengend.

Bei der Graka würde ich auch zu einer aus dem Marktplatz greifen. Da bekommst du am meisten für dein Geld. Neu würde ich nichts unter einer HD4850 bzw. einer HD 4770 kaufen.

Grüße

Mit der Maus musst du deine Erfahrung irgendwo selbst machen.
Hohe DPI-Zahl ist mir persönlich nicht wichtig, weil ich Grobmotoriker und dementsprechend Low-Senser bin. :cool: Aber eine präzise Lasermaus sollte es schon sein. Bringt ja nichts, wenn man wieder den gleichen alten Krempel kauft...

Mal ein paar Vorschläge:
Raptor Gaming M3
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a223720.html

Sidewinder X3
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a421697.html

Logitech G3
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a201543.html

Zur Grafikkarte:
8400gs ist zum zocken absolut ungeeignet und selbst eine gt220 kann nichts.
Nimm wenigstens eine Radeon 4670.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a430965.html

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 20
zu dem mäusen,
mein tip:
geh mal in nen markt wie saturn, mediamarkt, .. und nimm erst mal n paar in die hand, jeder empfindet mausformen etwas anders,
denke eine empfehlung ist hier fast nur möglich wenn man direkt neben dir steht und man dann n paar mäuse anfassen kann, ggf. auch probespielen

grakatechnisch würde ich fast sagen, lieber noch mal zu weihnachten das budget aufstocken, 80 euro wären schon sinnig für n längerfristigen spielspaß ;)
hd4770/4850 ... oder ebend gebraucht diese karten (alternativ auch gf8800gt/9800gt...)

Danke für die Tipps. Da ich sowieso in die Stadt musste hab ich im Saturn, mir die ein oder andere Maus angeschaut. Die Logitech MX518 ists letzten Endes geworden. Auch weil sie für 29€ relativ günstig war und auch genauso gut in der Hand liegt wie die MX310. :)

Bei der Grafikkarte schau ich mal. Eine 8600 GTS sollte auch erstmal langen. Spielen tuhe ich am PC sowieso nur CSS und Fallout 3, der Rest wird auf der Xbox360 gedaddelt. :d

niggi dann kannst du auch zur hd4670 greifen, die ist günstig und gut, da hast du genug leistung ;)

Schau dir mal die HD4870 oder HD5770 an, falls die noch in deinem Budget liegen.

So hab mir eine Radeon 4670 geholt, zudem noch einen E6750.

Könnt ihr mir noch eine gute und günstige Soundkarte empfehlen? OnBoard Sound ist nicht so der Hit.

asus xonar,
unter dem würd eich gar nicht anfangen sonst hast du das selbe wie beim onbordsound ;)

ggf. aauch ne gbrauchet xfi audigy...
gibt ja massig alte und gute karten die teilweise günstig gehandelt werden ;)

Dann werd ich mal nach einer XFI Audigy ausschau halten. TerraTec kann man nicht mehr empfehlen? Hatte da früher eigentlich ganz gute Erfahrungen mit gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh