Neue Grafikkarte und neues NT

Luxxer666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
764
Hallo Freunde,

ich hab es getan bzw bin kurz davor. Ich habe mir eine 3090 ti für knapp 1000€ (Neu) zugelegt.

Gerne würde ich dennoch eure Meinung hören, hättet ihr das auch getan? Die soll ja schneller als die 4080 12Gb sein (die es so nicht mehr geben soll) UVP wird aber höher als mein jetziger Kaufpreis, daher hab ich so gehandelt wie ich gehandelt habe.

Ich habe aktuell ein Seasonic GX550 und das wird leider nicht für die 3090ti ausreichen.

Macht es Sinn sich jetzt eines der verfügbaren ATX 3.0 Netzteile zu holen oder welches würdet ihr mir empfehlen?

Ich zocke WQHD und bald auf 4K am Beamer. 12600K ist verbaut und 32GB RAM.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell ein Seasonic GX550 und das wird leider nicht für die 3090ti ausreichen.

Macht es Sinn sich jetzt eines der verfügbaren ATX 3.0 Netzteile zu holen oder welches würdet ihr mir empfehlen?
stimmt, das gx 550 wird da nicht ausreichen.

zur zeit gibt es eigentlich nicht wirklich was an atx 3.0 netzteilen.
von daher wäre diese option stand jetzt eher nicht so wirklich zielführend.

es gibt noch ein paar wenige netzteile mit dem neuen kabel, aber eben auch teuer.
 
von asus kommt das tuf 850w 3.0 mit 12+4 stecker. allerdings 190€

ist aber für den betrieb der 3090ti nicht voraussetzung. geht da eher um die adapter geschichte aktuell.

eine 3080 12g hätte ich da sinnvoller gefunden. was die nicht schafft, wird auch mit der 3090ti nicht viel besser.
 
In gesunden Relationen ist das Ganze sicher nicht, trotzdem hab ich auch geupgradet und mir ne 3090+NT+neuen TFT geholt.
Hatte ca 2 Jahre nichts in den PC gesteckt, ein Hobby ist wohl selten rational..........andere Leute stecken viel Geld in Motorräder, Briefmarken oder sonst was.
Entscheiden muss das letztlich jeder selbst.......
 
von asus kommt das tuf 850w 3.0 mit 12+4 stecker. allerdings 190€

ist aber für den betrieb der 3090ti nicht voraussetzung. geht da eher um die adapter geschichte aktuell.

eine 3080 12g hätte ich da sinnvoller gefunden. was die nicht schafft, wird auch mit der 3090ti nicht viel besser.
Problem sind die Preise. Ich hab die 3090ti für 1030€ bekommen und die 3080 bewegt sich in den selben Regionen, hätte sich nicht gelohnt.

Wichtig ist jetzt noch die Frage des Netzteils. Was brauche ich da realistisch für die 3090ti? Reichen 850W oder müssen es wirklich 1000W sein?
 
senk das PT auf 90% damit die karte nicht sinnlos strom verbrät. ein 850w reicht hier. die 3080ti lief bei mir am focus px850w mit 410w ohne probleme

tatsächlich haben die 3080 12gb wieder massiv angezogen.... entweder gehen die lager leer oder was auch immer. hast du in dem fall wirklich recht
 
ich nutze mit 5900x und 3090 ein 850 watt netzteil.
bin dabei in stock einstellung noch nicht wirklich über 550 watt an der dose gekommen, real ist es also nochmal etwas weniger.

von daher dürfte das mit einem brauchbaren 850 watt netzteil passen.
 
So, es ist doch eine Asus 3090 geworden (non ti) da ich die bei PC King vor Ort für 900€ bekommen habe (die haben übrigens 2x 4090 lagernd)

Wenn man ständig aufrüstet und Geld ausgibt, weiß man auch irgendwann nicht mehr was man hat. Ich war der festen Überzeugung, dass ich ein Seasonic GX550 verbaut hab, so dass ich bei PC King ein Straight Power 11 1000W mitgenommen habe, nur um dann festzustellen, dass ich ja doch ein Corsair RMx 850W verbaut habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das corsair wird passen!

und bitte den letzten satz aus dem posting rausnehmen.
gehandelt wird im luxx ausschliesslich im marktplatz!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh