Neue Grafikkarte zu "altem" System

ISIC

Neuling
Hallo zusammen,

es ist schockierend, aber meine Computer ist auch schon wieder 2 Jahre alt. Leider ist meine alte Grafikkarte im Eimer und nun suche ich eine passende Grafikkarte zu meinem System.

Da ich glaube, dass es sich nicht lohnt die beste und teuerste zu kaufen, weil das bei meinem "alten" PC sicherlich verschwendet wäre, wollte ich euch fragen, was ihr mir empfehlen könntet.

Ich habe folgendes System:

AMD Phenom II X4 945
Gigabyte MA770-UD3
4GB Ram

Tja, müsst ihr noch mehr wissen!? :)

Preis so bei 150€

Oder lohnt es sich da gleich nen neues Motherboard mit zu kaufen!?

Danke für Ihre Hilfe und schönen Freitagabend!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, für so alt halte ich das System noch nicht, habe ein ähnliches, CPU etwas übertakten und ne gute Grafikkarte mit rein, bin der Meinung das die CPU noch gut Reserven hat ;)

Hmm...ok...mit Übertakten kenne ich mich leider gar nicht aus, aber da kann man sich ja reinlesen.

Und welche GraKa empfiehlst du?

Dein Rechner reicht noch gut aus, der PhenomII ist bei Games kein Flaschenhals, schau in meine Systeminfo, ich hab nen X4 965 mit ner GTX570 laufen.

Welche Auflösung hat dein Monitor? Ich empfehle in dieser Preisklasse generell die HD6870 (MSI HAWK) oder GTX560Ti.

Zuletzt bearbeitet:
Das GraKa-Unterforum wieder :rolleyes:. Auflösung?

Bor, ich dank euch für die vielen Meinungen!

Mein Monitor geht bis 1920 x 1080. Ist nen FullHD LG.

Folgende Sache noch: Ich hab bei hardwareversand.de noch knapp 150€ wegen einer Retoure "gut", deshalb schau ich da.

In diese Preisklasse fallen bei ATi folgende Karte:

- Club 3D Radeon 6870 Overclocked Edition, 1024MB, AMD Radeon HD 6870, PCI-Express für 159€
- XFX RADEON HD 6870 940M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI BLACK für 154€
- Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5 für 152€
- Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP für 150€

Und bei nVidia diese hier:

- EVGA GeForce GTX 560, 1024MB, PCI-Express für 158€
- Sparkle PCI-E GTX560 1024MB DDR5 HDMI/2xDVI für 157€

Ich kenn mich leider bei den Unterschieden zwischen den ganzen Herstellern nicht aus. Als Laie sind das halt alles GTX 560 buw HD 6870, aber irgendwas muss ja die Preisunterschiede rechtfertigen. Könnt ihr mir dazu was erklären?

DANKE!

Warum bei gleicher Augenhöhe die 6870? Bei gleicher Leistung fehlt dann Cuda und Physx der 560 TI, mfg

Ok, danke für die rege Teilnahme - dann nehme ich die 6870. Aber ich habe leider keine Ahnung von welchem Hersteller...Powercolor und Sapphire sagen mir ja zumindest was, aber XFX und Club 3D!? Und was bedeutet "overclocked edition"?

Hier nochmal die 4 Möglichkeiten:

- Club 3D Radeon 6870 Overclocked Edition, 1024MB, AMD Radeon HD 6870, PCI-Express für 159€
- XFX RADEON HD 6870 940M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI BLACK für 154€
- Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5 für 152€
- Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP für 150€

Alles klar, danke!

Thread kann geschlossen (oder gelöscht) werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh