Neue Grafikkarte

NiclasM

Enthusiast
Hey

Frage hier fürn Kollege :

Also er hat ein
AMD64 Athlon X2 Dual 3800+
2 GB RAM
7800 GT GoldenSample
420W NT

Er wollte sich bald ne neue GPU für ca. 200 Euro kaufen.
Was würdet ihr Empfehlen ?

das Board hat PCI-E 16 lines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1680x1050

Office und Zocken
(z.B. GRID , BF2 , Runes of Magic etc...)

das ist gar nicht so einfach weil die Cpu nicht besonders schnell ist. Eine 4770 könnte passen ist aber höchst warscheinlich oversized.

Ist 939 Sockel , was wäre ne CPU die dementsprechend wäre.

dann z.B. 4890

gibt nix mehr für 939 und ein gebrauchter FX60 zieht auch nicht die Wurst vom Teller. :d

Entweder er übertaktet den X2 3800+ auf min. 2,6-2,8GHz und holt sich nächste Woche eine HD5750 oder er sollte gleich das ganze System wechseln.

hey.. ich bin der unbekannte kollege :P

kann ich den AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHz Dual-Core Prozessor PiB Sockel AM2 in meinen Sockel 939 einbauen? Bei Wiki steht iwas von AMD 64er familie werd da aber nicht so schlau raus. Wo ist den der unterschied zwischen AM2 und 939?

Nein geht nicht, zumal der X2 6000+ gar nicht in den Sockel passen würde.
Entweder übertakten, oder komplett neues System.
Was für ein Netzteil (Hersteller) und Kühler hast du?

Ich könnte ihm meinen
NH-U12P geben , der ist eig für fast alle Sockel , würd der auch bei seinem gehen ? Sind gerade aufna Lan... Damit könnte er den locker übertakten. 420W sollten ja locker reichen

Der NH-U12P passt auf alle aktuellen Sockel, nicht auf den Sockel 939. ;)

Das der Spaß´schneller wird ganz einfache sache :

Das Kaufen für die 200€

Grafikkarte nen Monat später oder gleich dazu ne HD4770 für 80€

So würde ich das machen.

jo ich wart erst ma auf den weihnachtsmann und dann ma schaun was ich für kohle bekomme und dann geh ich nochma konktreter an das thema dran.

danke für alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh