[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

pwnyhof

Neuling
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen und bin bei meinen Recherchen auf folgende Seite gestoßen:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Ich möchte nun wissen ob man dieses "Ranking" als realistisch betrachten kann und welche Grafikkarte im Moment empfehlenswert ist (Das Ranking irritiert mich etwas weil dort ältere Grafikkarten vor neueren gelistet werden).

Preislich sollte sie bei ca. 250 Euro liegen. Ob ATI oder Nvidia ist nicht so wichtig. Sie sollte leise und möglichst stromsparend sein, hauptsächlich zum spielen. Es muss nicht das Beste vom Besten sein, aber sie sollte schon genug Leistung bereit stellen um auch in 2 Jahren neuere Spiele zum laufen zu bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das in der Liste ältere Karten vor neueren stehen ist dann der Fall, wenn die ältere Karte stärker als die neuere ist.
Wie sieht denn dein restliches System aus.
In welcher Auflösung wird gezockt?

hab nen 24 zoll monitor. also 1920x1280

Hmm also ich würde zu einer ATI 5850 greifen, wenn sie denn mal wieder verfügbar ist.

Ja Die 5850 ist eine super Karte .Kann man alles befindliche Games spielen damit.

Was wäre denn die nächst "kleinere", die im Moment auch verfügbar ist?

Also wenn du warten kannst, würde ich im nächsten Jahr zuschlagen und die 5850 holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh