Hallo,
da meine Grafikkarte nun den Geist aufgegeben hat suche ich schnellst möglich einen Ersatz.
Mein System:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard: MSI MS7350VP
Netzteil: 700W fsp700-80gln
die alte Graka: NVidia 8800GTX
Jetzt werfen sich mir im Moment besonders zwei Fragen auf?
Eine DX10 oder DX11 Karte?
NVidia oder ATI?
Das Einsatzgebiet der Grafikkarte ist hauptsächlich CS:S (daher auch die Vorurteile gegenüber ATI-Grafikkarten). Gespielt wird aber auch CoH, BF BC 2 (im Moment noch die Beta) und rFactor.
Ich suche eine Grafikkarte mit der ich eine ganze Weile Spaß habe. Genau deshalb stellt sich für mich die Frage ob es überhaupt Sinn macht Grafikkarten mit Dx 11 der ersten Generation zu kaufen oder ob es nicht sinnvoller ist eine ausgereifte Dx10 Karte zu nehmen.
Beim Preis bin ich bis 300 Euro offen, wobei das P/L-Verhältnis stimmen sollte.
Gruß iudex
da meine Grafikkarte nun den Geist aufgegeben hat suche ich schnellst möglich einen Ersatz.
Mein System:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard: MSI MS7350VP
Netzteil: 700W fsp700-80gln
die alte Graka: NVidia 8800GTX
Jetzt werfen sich mir im Moment besonders zwei Fragen auf?
Eine DX10 oder DX11 Karte?
NVidia oder ATI?
Das Einsatzgebiet der Grafikkarte ist hauptsächlich CS:S (daher auch die Vorurteile gegenüber ATI-Grafikkarten). Gespielt wird aber auch CoH, BF BC 2 (im Moment noch die Beta) und rFactor.
Ich suche eine Grafikkarte mit der ich eine ganze Weile Spaß habe. Genau deshalb stellt sich für mich die Frage ob es überhaupt Sinn macht Grafikkarten mit Dx 11 der ersten Generation zu kaufen oder ob es nicht sinnvoller ist eine ausgereifte Dx10 Karte zu nehmen.
Beim Preis bin ich bis 300 Euro offen, wobei das P/L-Verhältnis stimmen sollte.
Gruß iudex