Neue Grafikkarte

apehead

Neuling
Hallo!

Da meine Grafikkarte (zum Glück noch in der Garantie) einen Defekt hatte, brauche ich eine neue. Sie sollte leistungsstark genug sein, um aktuelle Spiele spielen zu können. Die bisherige war eine EVGA Geforce GTX 560 Ti DS Superclocked, ähnlich stark sollte die neue auch sein, eventuell sogar etwas stärker (doch ob das notwendig ist, will ich euch überlassen, denn meine CPU ist nicht die stärkste und wenn die das limitierende Gerät ist, bringt mir eine neue Grafikkarte ja auch nichts.

Meine Hardware:

Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (rev. 1.1)
Prozessor: AMD Phenom II X4 850 (4x 3,3 Ghz)
Netzteil: Cougar A 450 W
Grafikkarte (bisher): EVGA Geforce GTX 560 Ti DS Superclocked.

Da ich den damaligen Kaufbetrag für die Geforce wohl zurück bekommen werde, beträgt das Budget ca. 220 €. Macht natürlich nichts, wenn ich nicht alles ausgeben muss. ;)

LG

Apehead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

@Tankman

Sorry, ich dachte, das Forum wäre das richtige. Die HD 7870 fällt für mich raus, da sie, soweit ich sehe, nur einen DVI-Anschluss hat (habe ich vergessen zu erwähnen)

@BreakLux

Ja, die Geforce GTX 760 hatte ich mir auch schon angeschaut. Ist sie viel stärker als eine GTX 660 Ti?

Und was bedeuten die ganzen Kürzel? Warum ist eine MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming z.B. soviel stärker als eine MSI N760-2GD5/OC, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-087R)? Und was bedeutet "DirectCU II"?

LG

Hallo!

Also, die ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04L2-M0NA00) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich ist ein Stück teurer als die EVGA GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2760) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich - aber warum?

Ich habe einige Tests durchgelesen zwischen der GTX 660 Ti und der GTX 760 und tatsächlich ist die 760 nur minimal besser, dafür aber ein Stück teurer. Daher die Frage, ob es sich lohnt.

LG

Ich würde grundsätzlich immer aktuelle Hardware kaufen.

Die Preise kommen dadurch zustande, dass es zwei unterschiedliche Hersteller sind.

Hi!

Hm, aber die ist nicht aktuell, oder? Ich meine wegen BreakLux' Einwand.

LG

Kommt für dich nur Neuware in frage oder auch gute gebrauchte ?

Hi!

@Tankman

Ja, das war auch mein Gedanke, ob der Aufpreis wirklich zu hoch ist für das "mehr" an Leistung. Der Test, den ich gesehen hab, hat der 760 0,2 Punkte in der Wertung (7.6 bzw. 7.8 von 10) zugeschrieben, was ja wirklich wenig ist.

@iNC3PTiON

Im Prinzip hätte ich nichts gegen eine gebrauchte Karte einzuwenden, solange ich noch Garantie darauf habe, zumindest wenn der Preis hoch ist, um das Risiko zu minimieren. An was dachtest du?

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh