Neue Grafikkarte

hallo,

ich klinke mich hier mal ein, da ich mir auch eine neue Graka gönnen möchte und das TE Budget ( halbwegs), Sys und Spielewunsch ( BF4) übereinstimmt.
An Geld würde ich auch max 240 € ausgeben.

hier mein Sys:

2500K @ 4200 MHz
P8P67 Pro
8 GB Corsair XMS 1600
GTX 550 TI SC
Corsair Force 3 SSD 180GB
Corsair HX520 NT
Win 7
Samsung 226BW ( 1680 x 1050 )

Geplant ist in nächster Zeit ein 24 Zoll Led TFT Asus VS248H oder dergleichen also umstiegt auf Full HD.
120 Hz Bildrate benötige ich soweit nicht, 75 Hz reichen.

Bis jetzt habe ich eig. nur nach Nvidia GTX modellen ala 760 umgesehen. Bin zwar kein Nvidia Fan-Boy aber ich hatte früher 2 mal Probleme
mit ATI karten ( Treiber Kompatiblität und dergleichen ) danach nie wieder, aber ich denke das ATI im moment das etwas bessere P/L Verhältnis bietet ( vorallem wegen NS ),
wenn man von der höheren Leistungsaufnahme / Wärmeentwicklung absieht.


1. Was sagt ihr zu der Karte ? Ich habe keine günstigere 7970 gefunden :

Powercolor Radeon HD 7970 OC UEFI Ready 3072MB GDDR5
Powercolor Radeon HD 7970 OC UEFI Ready 3072MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Zu laut ? Spulenfiepen ?


2. Wurde hier ja schon erwähnt, teurer als die Winforce 760 GTX aber auch wirklich besser ?

GigaByte GV-R795WF3-3GD (3072MB)
GigaByte GV-R795WF3-3GD (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

3. Oder doch Nvidia ? Im moment sehr günstig, höchster Boost Takt, leise, geringe Leistungsaufnahme.
Nur Negativ : 1. nur 2 Gig Ram und 2. das sie einen 6 und einen 8 Pol Anschluss benötigt, den 8ter habe ich nicht und muss dann adaptieren.

GigaByte GV-N760OC-2GD (2048MB)
GigaByte GV-N760OC-2GD (2048MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de


Ich möchte einfach die möglichst beste Karte fürs Geld die auch etwas Zukunftssicher ist, kaufe nur alle 2 Jahre meist neu.
Also was sagt ihr ?

mfg Christoph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh