[Kaufberatung] Neue Graka 8800 GTS 512Mb oder 3870

Braineater

Urgestein
Ich habe meine alte 8800 GTS verkauft und habe nun ein wenig geld zusammen um mir ne neue Graka zu holen
Nun überlege ich ob ich mir eine 8800 gts 512Mb hole,da diese ja schon ca 30-50% schneller als die alte GTS ist oder halt lieber ne Radeon 3870...was könnt ihr mir empfehlen?
oder sollte ich noch 3 Wochen auf die neuen Karten warten und dann entweder auf eine Preissenkung spekulieren oder mir gleich eine neue Geforce oder Radeon holen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen TFT mit nativer auflösung von 1280x1024

bei der auflösung fährst du mit beiden karten sehr gut, wobei die gts natürlich deutlich schneller ist.

gibt es von der 8800 gts irgendwelche hersteller die besonders zu empfehlen sind?gibts es eventuell probleme mit meinem MB...weil die LEADTEK 8800 GTS 640 hatte angeblich probleme mit meinem Board
ist die GTS länger als die alte GTS?

was hast du denn für ein board.
zum hersteller, nimm die billigste, die pappen alle nur ihre aufkleber drauf.

wüßte nicht was da problematisch sein könnte

na dann passts ja :)
kann mir noch wer sagen ob die neue GTS länger als die alte ist?

gibt es eigentlich unterschiede bei der lüftersteuerung der verschiedenen gts karten?weil angeblich sollen manche leiser sein?!

Hm,

keine Ahnung, ich kann nur was zur Club3D 8800GTs sagen:

Beim anmachen ist der Lüfter für 3 Sek. sehr laut, danach so gut wie gar nicht hörbar. Bei Spielen wie zB Race Driver Grid wird sie etwas lauter, aber nicht wirklich störend. Was allerdings manchmal wirklich stört, ist das die Karte in manchen Menüs fiept. Das haben wohl viele 8800GTS, nicht nur die Club3d Karten.

gruß

Bei der 88GTS 512 haben die meisten den Referenzkühler & Lüfter von NVidia. Die sind also alle gleich.

Bei der 88GT fallen z.B. die von Elitegroup und die MSI Zilent aus dem Rahmen. Beides OC Versionen mit sehr guten alternativen Kühlern.

noch ne frage haben die g92er eigentlich noch den vram bug?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh