Neue Graka für 120Hz Monitor

aurok

Enthusiast
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken ob ich mir eine neue Graka kaufen soll. Dazu noch 2 mal 27 Zöller 120Hz Monitore. Ich benutze den PC hauptsächlich zum Spielen. (TESO,Arma3....) HD
Habe derzeit:

Intel i5 2500k (4ghz übertaktet)
Amd readon 6950
Ram 8 gig
AS rock 77z extreme
550w be quite netzteil.

Leider habe ich einfach zu wenig FPS und deshalb wende ich mich an euch.
Preis ist eigentlich egal, dennoch bevorzuge ich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Vielen Dank für euren Rat! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du P/L bewusst bist und eine deutliche Steigerung zu deiner aktuellen Karte möchtest führt eigentlich kein weg an einer AMD 290 ohne x vorbei.

mhh, danke. mir kommt es irgendwie so vor als würde die entwicklung stagnieren. Warte schon längst auf die 14nm prozessoren und amd bringt auch nur 7700 remakes raus... Anfang nächsten jahres wirds wohl hoffentlich besser, denn momentan ist es wohl nicht so leicht auf 120hz konstant auf max zu spielen... abgesehen von den UHD, der ja noch mehr Leistung benötigt...

14nm gibt es wohl zumindest bis Ende des Jahres von NV. Wie weit man die dann P/L technisch empfehlen können wird? Lassen wir angesichts von NV Preispolitik und Amd's unklarer Gegenreaktion dann doch mal lieber draussen, solche Spekulationen. Und UHD, wird man wirklich mE erst mit der übernächsten Kartengeneration spielen können. Und dann ist auch fraglich wie gut ein 2500@4000 Mhz noch dasteht. Also zZ. fände ich die 290 zu deinen Sys eigentlich eine wirklich gute, runde Ergänzung. Zumal, wenn ich dich richtig verstanden habe die Monitore auch noch gekauft werden sollen. Klar, zwei 780ti lösen deine Probleme mit zuwenig Frames. Aber 2 780 ti und 2 Monis ordentlicher Natur (wird aber dann bestimmt eher TN :fresse2: wegen 120Hz) und 2 780ti machen dann Probleme woanders..
Auf dem Konto nähmlich. Würde zumindest mir so gehen.. Und UHD läuft auch mit 2 780ti oder 290x auch nicht befriedigend. Also, die Kirche ruhig mal im Dorf lassen. Und ne 290 ist eine wirklich leistungsfähige Karte, zumal du Sie mit einem 2500K befeuerst. Der ist auch mit 4Ghz nicht in jedem Spiel für Konstant 120 FPS gut.

Nachdenkfutter in Sachen Monitor 120 Hz und PLS

http://www.overclock.net/t/1384767/official-the-korean-pls-monitor-club-qnix-x-star

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh