Neue Graka für 144hz gesucht ! + Monitor

Nein, das kann man so nicht sagen. Es bietet halt Vorteile, es gibt je nach dem, was man will, aber auch Nachteile.
Da mich, warum auch immer, Tearing nicht wirklich stört, sogar bei 60Hz schon nicht, aber das teigige Steuern von Shootern, unter 90-100Fps, mache ich mir aus Freesync, oder G-sync nichts. Für mich bringt es eben nur den Nachteil der verlängerten Eingabelatenz.
Wenn du bisher enorme Tearing Probleme hattest, dann lohnt sich möglicherweise G-sync für dich, wenn nicht, dann nicht.

Generell fällt TEaring bei niedrigeren Fps und niedrigen Refreshzeiten, des Display wesentlich stärker auf!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Aber ich sehe ja richtig das es eigentlich fast nix mehr ohne gibt oder ?
27" 1440p und 144hz. Hab ma Geizhals angeschmissen aber nix normales gefunden

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

Gsync beruhigt das Bild auch ungemein, seit ich das habe, werde ich wahnsinnig am moni ohne gsync

Also die Kombi 1070 und der Dell 2716.
Ich denke da mache ich jetzt nix verkehrt oder ?

Ich habe vsync bisher immer aus gehabt weil bei cs:go störend und in bf4 reichte die Leistung nie richtig bzw hab es nie wirklich probiert weil ich dachte vsync ist schlecht und fps fressend.
Würde die neue Technik natürlich dann gerne nutzen wollen wenn sie Vorteile bringt und in bf4 hat mich das tearing schon gestört habe es aber einfach akzeptiert gehabt.

Ok klingt logisch.

Also ist meine Kombi aus :
KFA 1070 EX + Dell 2716
So kaufbar oder gibt es was auszusetzen ?

Weil zu meiner Auswahl der Graka hat noch keiner was gesagt ^^

die 1070 passt schon für 1440p. Der Monitor hat quasi nur ein Manko und das ist die unnatürliche Frabwiedergabe, wenn du damit leben kannst ist die Kombi eine sehr gute Wahl.

Wenn man auf G-Sync verzichten kann und einem der IPS Glow effekt auch nicht wirklich stört wäre da noch Dell U2515H bzw. der U2715H ganz intressant. Da spart nochmal ein paar € und mit der 1070 sollte man auch mit V-Sync bei 60 Hz seinen Spass haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ne 144hz brauche ich wegen Counterstrike. Möchte da ungern auf 60hz bleiben.

Also wird die Kombi bestellt.

Super Wahl, kannst ja mal berichten wenn alles angeschlossen ist und von dir getestet wurde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde, solange die rein passt nur die Palit Gamerock GTX1070, oder eine der Schwester Karten empfehlen. Aber du erwähntest das dir die Lautstärke egal ist, oder? Dann kannst du verschiedene nehmen, wichtig wäre dann wie weit das Powerlimit dich begrenzt, wenn du übertakten möchtest...

Nur nochmal der Hinweis, G-sync und Freesync sind in BF4 schon mal getestet worden, mit einer Schusssalve und im Schnitt war die synchronisierte Variante nur minimal langsamer, aber bei den Einzelschüssen bis zu 20ms. Was bei einem Onlineshooter schon eine Welt ist und auch BF4 (demnächst BF1) profitiert sehr von 144Hz.
Tearing sehe ich bei BF4 übrigens so gut wie garnicht. Aber ich zocke aber auch schon immer eher mit rund 100Fps, oder mehr!

Lautstärke war mir egal.
Ist gsync den immer an mit einer GeForce oder kann ich auch z.b bei Counterstrike nur die 144hz nutzen ohne gsync ?

Gut dann wird es trotzdem der Monitor. Falls ich es mal brauche kann ich es nutzen

FreeSync und G-Sync verursachen übrigens keinen zusätzlichen Input Lag - weil ich das hier öfter gelesen hab.

mfg,
Markus

Stimmt ja auch! Aber dein privates empfinden ist bestimmt genauer, als ein Test von PCGH! Sorry, das vergesse ich immer wieder.

Lautstärke war mir egal.
Ist gsync den immer an mit einer GeForce oder kann ich auch z.b bei Counterstrike nur die 144hz nutzen ohne gsync ?

gsync läuft nur innerhalb der range. fps dann auf 144 begrenzen würd ich sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh