Neue Graka

@Xpit

Semiprofi
Hi Jungs and Mädels :bigok:

Heute ist mein neues Shark gehäuse angekomen voll cool kein kabel salat mehr. wie manche hier wissen habe ich ja auch meine radeon x800 pro verkauft. Jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen graka egal ob ati oder Nividia haubsache sie ist auf jeden fall besser als meine x800 pro vorschläge ?

danke für die tip´s :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. von den x800go kommen da keine neuen mehr raus oder nur diese eine neue version ?

2. Gibt es keine agp karte die auch die leistung hat wie eine gtx mit 24 pipel line

das ist ein grosser buchstabe :hmm:

:fresse:

cih würde ne GTX nehmen, damit du den unterschied spürst.
oder auf die GTO² warten..:d

6800 Ultra. Schnell, Shader 3.0.

Also ich hab schon eine von BFG für 299€ gesehen und von AOpen auch für 299€. Also soooo teuer find ich das gar nicht.

FR4GG3NST31N schrieb:
Also ich hab schon eine von BFG für 299€ gesehen und von AOpen auch für 299€. Also soooo teuer find ich das gar nicht.

Echt!
Haste mal ein link, .. ich dachte die wären wieder teurer geworden!
Für 299€ kann man eigentlich eine kaufen!

Hier ne PNY VERTO 6800 ULTRA für 319 €. Hab die AOpen erst vor ein paar Tagen bei alternate gesehen für 299 €......naja die 20 € mehr sind dann ja auch egal nech? http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXR90&artno=JAXR90&

ok is ne PCIe....bei Hardwareschotte stand AGP.....:grrr:

Dann doch lieber ne 6800GT. Kannste locker auf Ultra Niveau übertackten würd ich mal in 90% der Fälle sagen.....außerdem viel billiger http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGK60&artno=JAGK60&

Zuletzt bearbeitet:
joar gegen ne Ultra hätt ich auch nichts wenn ich noch n AGP system hätte......aber scheisse teuer...musst ab und zu mal bei alternate gucken. Wie gesagt, ich hab da vor ein paar Tagen die AOpen gesehen und vor ca. 2 Monaten die BFG für jeweils 299 € und die Preise gehen sicher bald wieder runter wegen dem G70 usw.

Vorsicht mit Übertakten der 6800GT auf dem Neo2! Da muss man nämlich FastWrite ausschalten, und dann geht etwas Leistung flöten. Mit FW an gibt's den tolle Freeze Bug...

Für 300 EUR bekommst Du auch eine X800XT PE, die ist doch auch nett:

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=6669

Und jetzt kommt wieder die Diskussion X800XT vs. 6800GT etc...:rolleyes: aber an sich auch ne super karte, auch wenn ich die 6800GT nehmen würde.

Kommt aufs Spiel an. Die 68U ist vor allem bei OpenGL Spielen schneller als die X850XT-PE (Z.B. DOOM³) Die Radeon ist aber oft schneller als die 68U aber meistens sind die Unterschiede recht gering. Dafür hat die 68U aber Shader 3.0 was sich im Moment immer mehr verbreitet. Also wenn man nur Geschwindigkeit will, dann ne X800XT(PE) oder X850XT(PE), wenn man allerdings auch noch Shader 3.0 haben will dann auf jeden Fall die 68U.

ich hab mir jetzt ne x800 xt pe bestellt die wird dann noch auf ein x850xt pe nivou übertaktet und das reicht dann erst mal wieder für die nächsten 1-2 Jahre denk ich ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh