neue graka

][mmortal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
37
Ort
Weinberg
welche graka würdet ihr mir für ca150-180€ empfehlen und vllt. noch ein billiges netzteil für 20-30
hab zurzeit amd 1800+
512ddr ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit deinem prozi kannste dir auch ne radeubn 9500 pro für 35 euro kaufen ich weiß ja nich ob du in absehbarer zeit deinen prozi aufrüsten willst aber wenn nich dann 9500 pro!
 
achsoo du hastn XP 1800
ich dachte n A64 1800Mhz sprich 3000er
dann wird dein prozzi die gto nicht ausreizen können
dann würd ich entweder niemals soviel geld für eine graka ausgeben
weil das is weggewrofenes geld
oder lieber auf das geld bissel mehr drauflegen und ein a64 system
für die xp1800 und deine restliche hardware bis auf die speicher (die kannste behalten) bekommste bei ebay noch gutes geld!
also
* asrock dual sata 2 =~65 euro
* A64 3000 = ca 130 euro
und dann eventuell die gto für 170


zu dem mod siehe
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=163376
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mir demnächst schon nen neuen prozzi kaufen
EDIT: sorry hab vergessen zu sagen hab kein pci e hab nur agp
 
Zuletzt bearbeitet:
also bringt des nicht wirklich viel wenn ich mir jetz ne graka für 200€ kauf sonder ne billiger weil mein prozzi zu alt is
 
][mmortal schrieb:
also bringt des nicht wirklich viel wenn ich mir jetz ne graka für 200€ kauf sonder ne billiger weil mein prozzi zu alt is



genau
alles andere ist wirklich schade ums geld
dann lieber mein vorschlag mit den genannten komponenten
der vorteil bei dem asrock aussr das es günstig ist, das man auch ne uralt agp zu dem auch vorhandenen PCIe anschluss, weiterverwenden kann
will darauf hinaus das du lieber zuerst die komponenten kaufst und dann eventuell an eine graka denkst
 
Die Aussage ist so natürlich Quatsch....

Selbstverständlich bringt eine gute Grafikkarte auch zusammen mit älterer Hardware einen ordentlichen Leistungsschub. Und du wirst einiges spielen können, das mit der GF2 nicht ging.

Andererseits wäre natürlich ein kompletter Umstieg auf ein leistungsfähigeres System anzuraten und dann auch pci-e 1. Wahl. Die Frage ist ganz einfach: wie dringend brauchst du eine bessere Grafikkarte und was soll/muss sie können?
 
des mit der graka hat noch so ca 2 weeks zeit oder so und ich kann mir kein ganz neues sys leisten bin armer schüler
passt das mobo auch in nen midi tower?
 
@immortal würde mir an deiner stelle nur eine x800 oder 6600 holen wenn du eh
vor hast auf einen anderes SYSTEM umzusteigen ansonsten 9800 pro 9600 pro/XT würde aber bei deinem system nicht unbedingt mehr als 70 € für Graka ausgeben !
(meine Meinung)

Scarface
 
also soll ich nur n neues nt ein mobo und ein case kaufen und die alte graka behalten?
 
na wenn du eine bisschen gelegentlich zockst dann nimm dir ne karte
mit DX9 unterstützung wie gesagt 9800pro kirgst du für ca.70€ gebraucht!

Scarface
 
lemonsoda schrieb:
Die Aussage ist so natürlich Quatsch....

Selbstverständlich bringt eine gute Grafikkarte auch zusammen mit älterer Hardware einen ordentlichen Leistungsschub. Und du wirst einiges spielen können, das mit der GF2 nicht ging.

Andererseits wäre natürlich ein kompletter Umstieg auf ein leistungsfähigeres System anzuraten und dann auch pci-e 1. Wahl. Die Frage ist ganz einfach: wie dringend brauchst du eine bessere Grafikkarte und was soll/muss sie können?

erst sagst du die aussage ist quatsch dann meinst du wiederum es wäre ein kompletter umstieg anzuraten
wattennu?
genau dieses habe ich ihm ja auch angeraten du schlauberger
200 euro graka ist für dieses system einfach zu schade weil die höchswahrscheinlich vom restlichen sysem ausgebremst wird
ich bezog meine aussage dadrauf
was habe ich davon wenn meine graka 80 frames schafft aber das restliche system ein flaschenhals darstellt

lieber immortal :d

ich habe dir da oben ja pi mal daumen erläutert was die einzelnen komponenten kosten
jetz kannste ja selber ausrechnen ob das geld reicht (bedenke auch das man bei ebay die dinger auch gut loswerden kann)
wenn nicht dann kauf dir ne 9800 pro und werd glücklich

ich habe halt ne alternative aufzeigen wollen, mit dem du bestimmt lange zeit glücklicher wärst
weil mit deinem system kann man auch mit ner 9800 pro nicht mehr alles soo ruckelfrei spielen können, so das du nach n paar monaten wieder mit derselben frage kommst

und warum willst du jetz nen neues case kaufen
die alte geht doh auch mit dem neuen mobo
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein paar reviews (leider nur in englisch)

http://anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2471
http://www.ocworkbench.com/2005/asrock/reviews/939Dual-SATA2/g1.htm

oder halt den sammelthread dazu durchlesen

naja die 6800 le ist nich soo der bringer und für den preis sowieso nicht ,eher abzuraten
es gibt welche die haben ein hardwarebug (blackscreenbug bei den 6800le´s, google is dein freund)

das einzige "manko" an dem Asrock ist, das man mit der spannung maximal 1,45 volt einstellen kann
für meinen 3200+ (2GHz Realtakt) reichte es bis 2.3GHz Realtakt aus
wenn du damit leben kannst, ein tolles board

nachtrag:
bei geizhals ist das board schon für nen fuffi zu haben

http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html

ein 3000er kostet auch weniger als ich gedacht habe (ab 105 euro)

http://www.geizhals.at/deutschland/a76748.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber wenn du net viel Geld hast solltest du lieber zu ner Konsole greifen, Weil bei dir würde sich nur eine Komplett Erneuerung was bringen, CPU's gibts keine oder kaum welche für dein Mobo und Graka würde dann nicht ausgelastet. Am besten bleibste zum arbeiten bei deinem Sys und kaufst dir die xbox 360 (obwohl ich die kacke finde) oder ps3
 
ja aber wenn ich erst nach und nach erneure also zb jetzt graka und nt und zum geb prozzi und mobo und speicher hab ich ja schon.
und ausserdem kann ich mir für das geld was die ps3 kosten würd neue teile kaufen
 
oder so :d

@immortal
das past schon
dafür gibs doch die entsprechenden Blenden !!

DSC03113.JPG
 
][mmortal schrieb:
ja aber wenn ich erst nach und nach erneure also zb jetzt graka und nt und zum geb prozzi und mobo und speicher hab ich ja schon.
und ausserdem kann ich mir für das geld was die ps3 kosten würd neue teile kaufen
Nach und nach kannste vergessen, mach nen Ferienjob, dann kaufste dir direkt nen guten und den verkaufste nach nem Jahr oder so wieder, kriegste wieder was Geld für und kaufst dir mim Ferienjob noch ma nene neune, das lohnt sich mehr als so ne Kiste 4 Jahre lang vergammeln lassen die dann nur noch 30 Euro wert ist.
 
ja die nxt ferien sin ja erst im april und im mai hab ich geb und da kann ich mir dann den rest kaufen
 
Naja ich denke is ist wesentlich billiger für dich alles zusammen zu kaufne, die hardware preise verändern sich flott. Dann regste dich im April darüber auf, dass du soviel Geld jetzt für dne Kram ausgegeben hast damals.
 
ich hab jetz 205 vllt kann ich noch 15 auftreiben also dann 220 und wenn ich mir ne graka kauf muss ich mir ein nt auch noch kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dat reicht nicht
dann kauf entweder ne 9800 pro für ca 90 euro ( neu ) bei ebay
z.B hier
http://cgi.ebay.de/128-256-MB-Radeo...742164836QQcategoryZ47563QQrdZ1QQcmdZViewItem
für 12 euro mehr krischste ne 256mb version
denke mit deiner jetzigen konfig passt es am besten zusammen ohne viel geld ausgeben zu müssen
den rest kannste halt zur seite legen und weitersparen
wenn du genug geld hast verkaufste den ganzen mist bei ebay und kaufst dir eventuell was aktuelles :)

hier habe ich auch ein markennetzteil (enermax) für dich wo man auch den lüfter regeln kann

http://cgi.ebay.de/Netzteil-Enermax...834550018QQcategoryZ38860QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh