Neue GrKa bis 370 €

Morganator

Neuling
So ich hatte ja schon einen Thread erstellt, leider habe ich keine Karte über Weihnachten bekommen und da mein Budget jetzt etwas höher ist möchte ich nochmal neu anfangen:
Das System:
Grafikkarte: nVidia GeForce GT 630 DX 11
Prozessor: AMD FX 6100 Six Core Prozessor
8 GB Ram
und 500 GB Festplatte
Netzteil: beQuiet 530 Watt (Habs noch nicht eingebaut, warte auf die Karte)

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell wären gespielte Auflösung und spiele noch nicht schlecht. Für FullHD und einfach möglichst hübsch daddeln würde ich dir maximal eine 280x oder GTX 770 empfehlen. Preislich wäre noch eine 290 drinne, aber da dürftest du mit dem Prozessor relativ viel Leistung liegen lassen.

Ja für den Prozessor hätt ich noch Geld wenn meine Überweisung eintrifft, was würd sich da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
interessant wie hier cpus empfohlen werden ohne das man überhaupt weiß was für ein mainboard vorhanden ist.

wenn du den fx6100 ordentlich übertaktest passt eine gtx770 oder 280x ganz gut,
ansonsten eher die 270x.

da es keines ist mit einem intelchipsatz, kann man sich die frage auch sparen ;)

so alt kann sein board garnet sein, dass es die pilldrivers nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
und dennoch funktionieren die am3+ alle damit ;)
Können funktionieren, aber viele machen auch zicken.

Und ich würde auch dazu raten die CPU zu behalten und zu übertakten.

Außerdem ist der 6350 Bullshit. Da nimmt man nen 6300 und taktet die paar mickrigen MHz selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok und wie würde ich da richtig takten?
Verweist mich bitte auf ein Tut oder so.

Ok das mit dem OC klingt mir ein bisschen zu gefährlich/kompliziert, immerhin kenn ich mich nicht aus

So habe jetzt die GTX 770 bestellt, noch eine idee was ich mit ca 250 € machen kann (Prozessor, etc.....) ????

Die Asus ist top ;)

Der Boxed Kühler ist der, der bei der CPU dabei war.

Für nen neuen Prozessor bräuchtest du auch ein neues Board.
Dein Board unterstützt die größeren FX Modelle eh nicht, da würde es sich anbieten gleich auf Intel zu wechsen.

Ok bei der Graka bin ich mal erleichtert :d
Ich könnt ein Foto machen und hängs an vom Kühler
Heißt ich kan keine AMD Prozessoren drauf machen aber Intel oder wie?
2014-03-04 21.30.31.jpg

Hätte an deiner stelle zu einer 280X gegriffen

Achso war das gemeint ^^
Ok werd ich dann auch machen, aber gibts einen Nachteil wenn ich jetzt nur Die GTX reinmache?

Was genau meinst du mit jetzt? Ins AMD-System? Wenn ja wird das natürlich laufen, aber du lässt halt Leistung liegen. Unspielbar wird da deswegen aber nichts sein. ;)

Probier erstmal die GTX770 (hast du wirklich 309€ dafür gezahlt ?), aufrüsten kannst du dann immernoch.

Bei Computerhardware hat Amazon nur in Ausnahmefällen gute Preise. Ich hätte mir eher die:

Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder die

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

gekauft. Der Kühler der MSI ist nochmal ein Stück besser als der der ASUS. Die ASUS selbst ist natürlich auch eine feine Karte, aber halt etwas teurer als die Konkurrenz. Aber die hätte es auch für 279,62€ gegeben:

ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04E1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh