Neue Hardware, alte Hardware, keine Bildausgabe

pspracers

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2012
Beiträge
1.728
Ort
Wien
Hi,

Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich meine Wakü erstmal getestet habe (Mainboard + CPU + 1x Graka waren in der Wakü) ist mir wohl aus dem Mainboardkühler Kühlmittel ausgetreten. Hierbei hab ich allerdings nur die Pumpe unter Strom gesetzt gehabt, deshalb hab ich erstmal die Hardware abgetrocknet und am Folgetag nochmals ausprobiert(mit abgedichtetem Kühler natürlich).
Hardware(lief unter Luft bereits Monate lang fehlerfrei):
Asus Crosshair V Formula
AMD FX 8120
GSKill 2x4GB Ram
AMD HD7950
OCZ Vertex 4 120GB

Nachdem die Wakü fehlerfrei lief, hab ich mich auf das System gestürzt. Mit dem Versuch das System zu starten leuchtete nun die CPU LED des Mainboards :/ Auch nach dem BIOS reset. Ich hab dann beschlossen erstmal Testhardware einzukaufen, hab ich dann auch hier im Marktplatz welche gefunden.
Hardware(gebraucht):
ASUS M4A89TD PRO (unterstützt laut Website auch den FX 8120 mit neuestem BIOS, ich weis allerdings nicht welches drauf ist)
AMD Athlon II X2 250

Ich habe bisher folgende Konfigurationen versucht, allerdings noch kein Bild bekommen:
M4A89TD + Athlon
M4A89TD + Athlon + HD7950
M4A89TD + FX
M4A89TD + FX + HD7950
Crosshair + Athlon + HD7950 ->CPU LED
Crosshair + FX + HD7950 ->CPU LED

Da auch bei Crosshair + Athlon die CPU LED leuchtet, nehme ich an, dass das Crosshair wohl defekt ist, allerdings bin ich ratlos weshalb ich selbst mit der neuen Hardware kein Bild bekomme. Selbst bei der HD7950 hab ich immer 2 Verschiedene Modelle ausprobiert.
Ich verzweifle wohl daran :/

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Danke!

LG Markus

PS.: Vor die Frage gestellt wird: Ja, die CPU Stecker hab ich natürlich auch verbunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließ doch mal nen Piezo-Lautsprecher ans Mainboard an.
Der sollte dann normalerweise irgendwelche Beep-Codes ausgeben...
 
Ich hab leider keinen Piezo-Lautsprecher gefunden, hab deshalb einfach eine LED angeschlossen(für kurze Zeit hält die auch die 5V durch). Diese leuchtet durchgehend. Für so einen Fehler hab ich jetzt im Handbuch aber keine Beschreibung gefunden :(
 
Problem gelöst :)
Hab noch ein anderes Netzteil ausprobiert -> unverändert
Letzte möglichkeit: andere Rams
Hab also statt den G SKill 2 GEIL Blöcker verbaut,und zack, funktioniert ;D
zumindest mit dem M4A89GTD und dem Athlon (Nach einem BIOS Update auch mit dem FX)
das Crosshair ist allerdings im Eimer :/ (Kann ich damit noch was anfangen? als defekt verkaufen?)
Dennoch danke für die Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh