neue hardware für wenig geld ;)

janeisklar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
76
Alsoo
Da die MwSt bald erhöht wird und mein aktuelles System zu schwach für die aktuellen Spiele wird möchte ich ein wenig aufrüsten.
Dabei möchte ich nicht zuviel Geld ausgeben und trotzdem noch im nächsten Jahr damit glücklich sein!
Bin eigentlich auch ein Freund des OC ;)

Hier mal meine Vorstellung in etwa:

Mobo
Gigabyte GA-965P-DS3, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
=>ca. 125€

CPU
Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 tray
=>ca. 200€

RAM
Hier bin ich mir noch nicht sicher!
Vielleicht G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
?
=>ca. 250€
Graka
MSI NX7900GTO-T2D512E, GeForce 7900 GTO, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
=>ca. 230€

Macht insgesamt um die 800€

Meine Fragen sind nun:
- Wären die komponenten so in ordnung?
- Ob und wenn ja wo kann ich da noch sparen?
- Was würdet ihr mir für Lüfter dazu empfehlen?
- Wird der Spaß im Weihnachtsgeschäft noch günstiger?^^

Hoffe ihr könnt mir helfen#

mfg janeisklar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches NT hast du?
zu1 das sys ist in ordnung
ram könnte man 667 nehmen dann kann man aber nicht mehr gar so hoch ocen wie mit 800ern
Zu weihnachten gibt es wahrscheinlich keine msi 7900gto mehr im Laden (limitierte auflage).
 
Zuletzt bearbeitet:
mit adapter für 20pin auf 24 pin beim mobo
und wenn es kein pcie stecker hat und graka nicht dabei auch einen pcie adapter von pcie auf 2*molex (hdd) stecker
Weiss aber nich ob es ausreicht.
Der unterschied ist einfach der das man mit den 800ern wahrscheinlich einen höheren fsb erreichen kann als mit den 667ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nimm beim CPU die boxed Version - ist nur 4 € teurer bei Mindfactory und du hast 2 Jahre längere Garantie! Musst den Kühler ja nicht verwenden.

Ich habe vorhin ja auch einen Thread eröffnet und will genau die gleichen Komponeten - bis auf den Speicher der kommt von MDT für 200€.

Aber ich glaube das ist eine gute Kombination - ich lese heute seit 8 Stunden und komme langsam zu einem Entschluss (obwohl ich heute morgen noch gar nichts kaufen wollte ;) )....
 
am billigsten sind MDT, corsair sind auch noch gut aber g.skill ist auch keine schlechte marke.
6400 hat höheren multi als 6300 und ist stock schon etwas schneller.
:drool: silencer ist ein opfer dieses Forums ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja doch sehr günstig aus der Geschichte rauskommen ;)
Also e6300 und mdt 2gb kit ( http://www.geizhals.at/deutschland/a159480.html )
Wie hoch kann man den e6300 mit dem speicher und dem board da schätzungsweise bringen?

Achja noch Fragen zu den Lüftern: Welchen CPU Lüfter? Und brauch ich nen neuen Lüfter für die Graka?


edit: neues nt geht klar und der mdt speicher ist doch auch noch in ordnung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die hat er schon selber verlinkt
:xmas: die sind ja wieder billiger geworden :drool:
 
CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9500AT oder Scythe Mine

Du bekommst den E6300 schätzungsweise auf 2,1-2,2 GHz.
 
so wenig weit dachte schon höher ich komm ja mit meinen auf 3ghz oder höher???
Ja ich weiss das ich grösseren multi hab :teufel:
 
Das ist ein E6300 (standdardtakt ist 1,86 Ghz; Multi 7) kein E6600.
 
echt höher nicht?
es gibt ja sogar von chip ne anleitung mit dem Asus P5B Deluxe WiFi-AP, wie man ihn leicht und sicher auf 2,8 bringt und in nem anderen Forum hat den einer mit dem ds3 auf 3,15ghz(450fsb) und unter standart vcore.
Hätte mehr als 2,2 erwartet
wieviel weiter schätzt du den den 6400?
 
für 450fsb zahlen sich wahrscheinlich schon 800er ddr2 aus ;)
 
Ok danke für eure Hilfe!
Werde das alles nochmal überdenken und mich hier nochmal zu Wort melden wenn alles feststeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh