[Kaufberatung] Neue HDD muss her für meine Filme und Serien

Scoty

Urgestein
Da meine jetzige WD Blue HDD seit Monaten recht laut Vibriert und ich das nicht mehr hören kann will ich mir eine neue zu legen. Die neue sollte auf jeden fall nicht Vibrieren und Leise sein aber schnell genug sein um meine HD Videos auf dem TV Streamen zu können (auch wenn ich mal gleichzeitig darauf entpacken tue). Ich habe mir 2 HDD mal raus gesucht welche ich für gut befinden würde. Was haltet ihr von diesen bzw welche Alternativen gäbe es noch?

Seagate Pipeline HD 5900.2 2000GB
Western Digital Caviar Green 1500GB

Von der WD Green habe ich bereits 2 Modele und bin eigentlich sehr zufrieden damit (1GB Modele). Allerdings in Geizhals und auch in anderen Foren lese ich jetzt des öfteren das bei denn neuen oft Qualitäts Probleme geben soll. Von Seagate hatte ich noch nie eine HDD von daher ka was die taugen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bei allen Plattenherstellern gibt es Serienstreuung.
Wie üblich wird sich eher beschwert als gelobt; man sollte also sehr objektiv an die Beurteilungen rangehen.

Wenn Lautstärke ein Problem darstellt würde ich nach niedrigerer Drehzahl und ggf kleinerem Formfaktor schauen. D.h. eher 5400 als 7200 und ggf sogar noch auf 2,5" HDD wobei dort halt die Größe der limitierende Faktor wäre; atm 1TB alles andere nur angekündigt.

Variante wäre evtl. ein NAS in einem anderen Raum -> egal wie laut + ein Streamingclient (Xtreamer, WDTVLive...) oder der TV wenn der das kann; Nachteil wäre evtl. die Strippe.

Ich habe mir heute die Seagate Pipeline HD 5900.2 2000GB gekauft und bin begeistert. Die ist so leise und vor allem vibrationsarm das man meint die läuft gar nicht. Meine alte WD Blue hatte inzwischen so vibriert das ich schon denn Verstand verloren habe weil der ganze Tower auch mit vibriert hatte. Zum glück habe ich noch Garantie und werde diese gleich per RMA einschicken. Hoffentlich ist die neue dann leiser.

Alte Platten werden immer lauter / unruhiger.
Ich halte mich immer an Kundenempfehlungen und kaufe niemals Platten die ganz neu auf dem Markt sind.
Bei mir ist mal nach halbem Jahr Laufzeit eine WD ausgefallen, seitdem bin ich bei Seagate und Samsung geblieben. Bin immer gut damit gefahren.

Hatte die erste Barracuda, war nen cooles Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh