Neue HDD muss her ;)

AndreasPr

Neuling
Da meine alte HDD ( http://www.hardwareluxx.de/community/f15/3-jahre-alte-hdd-926557.html )
schon langsam den geist aufgibt, und ich nurnoch 15GB frei habe :(
Will ich MORGEN schon eine neue HDD :d
geht das iwie?
und wenn ja:
kann man das modell so stehen lassen:
Western Digital AV-GP 3000GB, SATA II (WD30EURS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

was meint ihr?

LG

---------- Post added at 18:34 ---------- Previous post was at 17:02 ----------

Ich hab ja gehört, es gibt da sowas bei mindfactory?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind alle zwei okay. Ich habe mit WesternDigital noch nie Probleme gehabt. mein Tipp, kauf keine Seagate. Mein 2TB (1 Jahr alt!!) hat sich ohne irgendeine Vorankündigung in der NAS verabschiedet. Die 2TB Western läuft noch tadellos.

Jede Festplatte, egal wie Neu oder Alt, kann jederzeit ohne Vorwarnung vollständig ausfallen.
Sind dir die Daten wichtig, muß auch ein Backuplaufwerk beschafft und aktuell gehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch Schueler ;)
Meine daten sind je nich sooo wichtig ;) ~

Sent from my LG-P920 using Hardwareluxx

also von der reinen P/L Sicht her würde ich zur Seagate Barracuda 7200.14 3TB greifen... leider sind die WD Caviar Red's in 3TB ja wohl atm nicht der Hammer :/ ansonsten wäre die Platte wohl meine erste Wahl... eine WD Caviar Green würde ich auf keinen Fall holen, jedenfalls, sofern Windows auch mit drauf soll... als reines Datengrab, immer!

als Systemplatte = nein! und bei dem Preis erst recht nicht :)

Soll auf die Platte Windows drauf, oder nur als Speicher?

hm..... ich denke beides ~
da meine alte hald diese einbrüche hat^^

wie viel willst du denn max ausgeben? evtl. wäre eine SSD für Windows und eine 2,5TB für die Daten auch eine Möglichkeit?!

ne, im moemnt (bin schüler) hab ich hald im moment kein geld dafür^^

---------- Post added at 21:14 ---------- Previous post was at 21:09 ----------

AChja: wieso die WD AV-GP nicht?

dann die von mir vorgeschlagene Seagate... alternativ die von dir genannte WD AV-GP (ist halt 10€ teurer und nicht wirklich besser, sehe jedenfalls nicht warum die besser sein sollte)

Zuletzt bearbeitet:
also von der reinen P/L Sicht her würde ich zur Seagate Barracuda 7200.14 3TB greifen...
+1
Hab die Seagate seit rund 3 Wochen im PC... nach Firmwareupdate (was super easy ist) 1a, würde aber auch ohne update ohne probleme laufen :)
wd green sind auch gut, aber wie schon erwähnt, nur wenn win nicht mit drauf soll.

Wenn du die Platte so schnell wie möglich holen willst: K&M hat die Seagate wohl in fast jeder Filliale vorrätig (als ich se mir geholt hab)

Finger weg von den AV-GP Platten von WD, die sind nicht für deinen Anwendungsgebiet gedacht! Poste hier mal einen Link...

Was mir noch gerade einfällt: Die AV-GP sind für digitale Videorekorder gedacht und arbeiten mit einer anderen Fehlerkorrektur - bei denen steht ein konstanter Stream im Vordergrund, dafür werden im Fehlerfall auch mal Datenblöcke verworfen. Bei Videos gibt das vielleicht kurz ein grisseliges Bild oder so, ist aber besser als mehrere Sekunden Stillstand.
Nicht, dass durch sowas deine Daten zerlegt werden.
LINK

Hmm... ich überleg mir gerade, obs so sinnvoll is,
mein hauptproblem weswegen ich mir die hdd holen wollte, war die tatsache, das ich nurnoch 20GB frei habe,
allerdings würde hald einiges wegfallen mit der SSD o.ö
und dann könnte ich noch warten bis März o0
Ich bräuchte wenn ne günstige SSD o.ö

Und sie müsste in München glagert sein o.o
was meint ihr?

---------- Post added at 21:55 ---------- Previous post was at 21:48 ----------

hat mir btw. 'n kollege ausgeredet o0

@ AndreasPr

erzähl doch mal was über dein System, dann lässt sich dir viel einfacher etwas empfehlen.
bzw. ob es sich lohnt und was...

Q9400 Festgenagelt @2,66Ghz
Pegatron IPAEL-GS (-.-)
500GB HDD
GTX 670

---------- Post added at 23:22 ---------- Previous post was at 22:35 ----------

was haltet ihr von der v4?

---------- Post added at 23:33 ---------- Previous post was at 23:22 ----------

edit:// die gibts net in münchen :d
ICh würde gerne eine 64/128GB SSD^^ haben ;)

---------- Post added at 23:36 ---------- Previous post was at 23:33 ----------

SAN DISK SDSSDP-128G-G25 128GB SSD SATA III Interne Festplatten kaufen bei Saturn

Standard-Tipp:
Samsung 830 oder Crucial m4 in 128GB
Musst nur gucken wer se auf Lager hat ;)

Ich weiss^^
Und ich empfehl se auch andauernd,
Allerdings sind die noch teurer :(

20€ sind für einen Schüler trotzdem noch viel Geld ~

Hab jez ne SSD innen Händen :d
Ich hätte da aber noch eine Frage:
Wie kann ich die sessions, die cookies uvm. aus FF & Chrome in das neu aufgesetzte OS importieren?

---------- Post added at 18:30 ---------- Previous post was at 17:41 ----------

Da die geilen Leute bei Wortmann mir kein SATA Kbel für zukünftige SSDs beigelegt haben,
habe ich meine Mutter gebeten mir noch eines vom Saturn mitzubringen :)

Der Preis für ein SATA Kabel - ratet mal ;D

Beim Saturn sind alle Kabel aus purem Gold! (zumindest kosten sie soviel) ;)

ich wollte mir beim expert ein lichtleiterkabel 10meter holen. dafür hab ich in amazon 10 euro bezahlt. expert wollte für 3 m schon 30 euro :fresse: hab ich natürlich nicht gekauft

Tipp: Kabel + Versand ist immer noch günstiger als Kabel ausm Elektromarkt. Schade, aber ist leider so.

Für FF gibts MozBackup. Damit kannst du einfach ne Komplett-Sicherung machen. Kann man sogar aussuchen, was man alles sichern möchte. Dann einfach auf dem neuen System mit der Software das Backup einspielen.
Für Chrome müsste es ähnliche Tools geben.

Hab jez einfach die Temp ordner kopiert :d

ich hab mir eine Sandisk geholt :)
66,- bei Saturn in München für 128GB, und ich bin begeistert :)
´n Kollege nimmt mir dann noch ´n Sata kabel mit, und dann sollte alles passen :)

Freut mich zu hören, dann viel Spass damit.

Aber trotzdem immer ein Backup deiner Daten anfertigen!
Dann geht´s dir nicht wie mir :heul:

Die sind alle zwei okay. Ich habe mit WesternDigital noch nie Probleme gehabt. mein Tipp, kauf keine Seagate. Mein 2TB (1 Jahr alt!!) hat sich ohne irgendeine Vorankündigung in der NAS verabschiedet. Die 2TB Western läuft noch tadellos.

kann ich nur zustimmen , meine 1TB seagate hat nach ca 1,5 jahren bereits schlapp gemacht obwohl nur ca 350 GB belegt waren und ich sie nie extrem belastet habe , zum glück hatte ich noch garantie und hab im austausch ne 1TB Western Digital bekommen und die läuft absolut problemlos und ist meiner meinung nach auch leiser wenn ich die seagate noch recht in erinnerung habe !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh