[edit] öhn ja.. die sata platte wird nicht geraided-- vllt mal in 3-4jahren oder so .. also eilt da nichts.. qird ja auch als IDE erkannt.. daher keine treiber-updates oder sonstiges von nöten.. mir gehts rein ums umstapeln der windows-partition von der IDE-platte auf die SATA-platte[/edit]
sooooo..
danke für die antworten, fast vergessen hier, da ich woanders und im netz über etwa gleiche ergebnisse gestolpert bin .. das mit dem image hat auch ganz gut funktioniert..
wie zu erwarten gings natürlich ned, wo ich die sata-platte als master gemacht hab, sprich.. boot-problem und ntldr-fehler..
hab mich dann auch weiter schlau gemacht und bin dazu gekommen, dass ich quasi die boot-dateien bzw. specs ändern muss.. quasi der ganze kram mit regedit und guid etc.pp
allerdings is genau das mein problem.. ich komm damit einfach nicht klar.. und das nervt..
außerdem.. meine OS-Partition ist ~75GB groß.. laufwerksbuchstabe X..
da ich eben das ntldr-problem hab wollt ich einfach mal XP so installieren mit der sata-platte und dvd-laufwerk und später evtl das image drüberziehen, nun will mir der installations-manager verklickern, dass meine platten-(partition) 130GB groß ist und ich demnach ja quasi dateien auf den anderen partitionen verlieren würde, wenn ich das OS installieren würde.. (wie warum das so ist hat mir google dann auch gesagt..)
für das ntldr-/boot-problem wollte ich mich an
DIESE anleitung halten, aber wie gesagt.. check das nicht gesagt mit den GUID und Werteeinträgen--
da check ich den punkt
Starten Sie nun Regedit (aus Windows PE oder dem Quellwindows) und wechseln hier in den Zweig HKEY_LOCAL_Machine. Im Zweig MountedDevices finden Sie die GUID des zuvor vergebenen Buchstabens. Kopieren Sie sich diesen Eintrag - den Wert des Namens und den Binärwert des Eintrages selbst (siehe Screenshot mit dem Buchstaben T).
nicht wirklich.. welchen wert wohin setzen.. quasi den C:\ wert auf X:\ oder wie??