[Guide] Neue INTEL Chipsatztreiber (richtig installieren)

Jake Dunn

Urgestein
INTEL hat neue Mainboardtreiber für Chipsatz 945 bis X58 rausgebracht, folgende Betriebssysteme werden supportet Win2000/XP/XP x64/Vista/Vista x64/Win7/Win764bit Version 9.1.1.1015 :wink:

Richtig installieren:

1. Downloaden -> http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/

12ceg.jpg

2. Eine Verküpfung vom runtergeladenen Setup erstellen

2gcd5.jpg

3. Bei der Verknüpfung auf Eigenschaften gehen und bei Ziel " -OVERALL" einfügen

30ggc.jpg

4. Das Setup als Administrator ausführen

4ei3a.jpg

5. Wenn man zum Neustart aufgefordert wird (der Bildschirm kann kurz Schwarz werden), ist es richtig installiert worden.:d

6. Neustarten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supi Firma Dankt:bigok:

Ist doch selbst installierend zumindest unter Vista

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Installiere so einen Chipsatztreiber immer über den alten drüber indem ich einfach (als Admin) die inf.exe starte und mich durchklicke.

Ist das jetzt falsch oder wie?
Benutze Vista ultimate 64bit...

Hey kaptan wie sieht es denn mit der installation aus entpackt sich die exe . und danach erscheint direkt fertig oder nimmt die installation zeit in anspruch?

Also er hat nur entpackt und dann stand da nach ca. 2 sec fertiggestellt...
Kein Neustart garnix:confused:
glaube da hat sich nicht viel getan dann oder?

Ne da hat sich nichts installiert.
Mach das mal so wie der TE das beschrieben hat das funzt;)

nach der anleitug hat es gefunzt,aber wieso muss man so ein blödsinn machen das er installiert wird

Ja das Frage ich mich auch , aber was ist wenn ich das jetzt nochmal nach der installation in der Methode mache? Nicht das es mir daNn irgentwas wegschiest wegen Doppel Installation ....

Ne wird höchsten über den alten drüber installiert!

Ich hatte sonst immer erst im abgesicherten modus die jeweiligen treiber
die mit intel gekennzeichnet waren, aus dem gerätemanager deinstalliert
und dann nach neustart die inf.exe gestartet.
So hat er sich dann auch korrekt installiert.

Zuletzt bearbeitet:
So habe das mal nach der anleitung des TE. gemacht und den jetzt auch wirklich installiert bekommen! (richtige install prozedur lief durch mit anschliesendem neustart des systems)

Vielen danke für den tip hätte nicht gedacht das es so gemacht wird, hatte immer nur drüberinstalliert mit einfachem starten der inf.exe :shake:

danke! :wink:

lief unter w7 problemlos

nun wollte ichs beim zweisys mit vista32 installieren und der meckert rum ich müsste admin sein obwohl ich admin bin Oo

was denkst du was ich gemacht hab -_-

vielen dank...ich hatte mich schon gefragt, weshalb er nie nen neustart wollte :d

Woran kann es liegen wenn er sagt mein System würde die Mindestanforderungen nicht erfüllen?

Win7 Pro RTM
Foxconn Bloodrage x58

Das gibts auch bei älteren Chipsätzen unter Win XP. Hatte ich schon des Öfteren, könnte dahinter aber keine Regel entdecken.

-Was heißt das wenn das System keinen Neustart will? Ist das der/die Treiber nicht korrekt installiert?

Genau das Problem habe ich auch... ich bekomm ums verrecken einfach nicht die Treiber installiert, nur 2-3 Stk. und das reicht ja wohl nicht :lol:...
So oft ich es auch nach Anleitung mache, es geht nicht :heul:
Welches Treiberpackage ich auch nutze, P45 feht überall :heul:
Ich weiss nichtmehr weiter, scheiss Win7 :(

Mfg.

Du musst mal zwischen den Kompatibilitäts Moden wechseln.
Vista SP1 und Vista SP2.......

Der Treiber stellt sich sehr zickig an.
Wenn er hängt, im Taskmanager killen!

Irgendwann geht es.
Das merkst du dann, wenn alle USB Geräte neu initialisiert werden (klimpert ohne Ende).
Und der Monitor wird auch mehrmals schwarz.

Ich kann mich aufn Kopf stellen, weiter wie so komme ich nicht

difxapi.dll ist der letzte den er immer versucht zu laden, nur kommt mir das irgendwie vor als hört er einfach da auf... schon 12x versucht, wie lang soll ichs noch probieren?
Max. 1 oder 2 Sachen installiert er, mehr net!

Mfg.

[edit] jetzt mal was lustiges, hab mich aufn Kopf gestellt und beim 16x. ging es :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es eben folgendermaßen geklappt (P35 Board, Windows 7 x64 Ultimate):
Ich habs größtenteils so wie in Post #1 gemacht, jedoch bei Kompatibilität zustäzlich "Windows Vista (Service Pack 2)" eingestellt und siehe da, schwarzer Bildschirm, USB-Sound, Neustart.
Zuerst genau wie im ersten Post gemacht, da kamen aber die Sounds nicht, kein schwarzer Bildschirm, kein Neustart und Treiber waren auch noch die alten. Bei Kompatibilität von Vista SP1 ist mir der Treiber abgeschmiert. Hab dann mal neu gestartet und anschließend SP2 eingestellt, wie oben schon geschrieben, als Administrator ausgeführt und nun hats geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich aufn Kopf stellen, weiter wie so komme ich nicht

difxapi.dll ist der letzte den er immer versucht zu laden, nur kommt mir das irgendwie vor als hört er einfach da auf... schon 12x versucht, wie lang soll ichs noch probieren?
Max. 1 oder 2 Sachen installiert er, mehr net!

Mfg.

[edit] jetzt mal was lustiges, hab mich aufn Kopf gestellt und beim 16x. ging es :fresse:
rofl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh