Neue Kabeltarife bei Vodafone

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Nach der Übernahme von Unitymedia durch das britische Unternehmen Vodafone betreffen Tarifänderungen der Kabeltarife eine Vielzahl von Kunden in Deutschland. Bereits im Februar dieses Jahres bot das Unternehmen den Tarif Cable-Max 1.000 für rund 40 Euro im Monat an. Ein maximaler Download von 1.000 MBit/s sowie ein Maximum von 50 MBit/s im Upload dürften viele Kunden angesprochen haben. Allerdings lassen sich jetzt der offiziellen Vodafone-Webseite neue Preise für die Kabeltarife in Deutschland entnehmen. Besagte Tarife gelten jedoch nur für Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss der Vodafone Kabel Deutschland GmbH vorhanden war.
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Ich bin Vodafone dankbar, da die Telekom ihre FTTH Tarife in dem Zug ein gutes Stück realistischer gestaltet hat... Von daher: Konkurrenz ist gut für den Endkunden.
 
Also ganz ehrlich, wenn ich die Preise sehe, dann ist es sehr verlockend, aber wenn ich auch darauf achte, was die letzte Zeit im Vodafone Netz los ist, kann ich nur den Kopfschütteln und es verneinen. Seit dem Vodafone damals Kabeldeutschland übernommen hat, ging es damit bergab. Es vergeht kaum einen Tag, an welchen es keine Störungen im Vodafone Netz gibt. Also wir haben fast jeden Tag Probleme, kein Internet, kein Tv oder Telefon.

Das lustige ist nur immer, wenn du dort anrufst und nach zahlreich gewählten Nummer endlich mal jemanden am Telefon hast, sagt man dir, es liegt keine Störung an ihrem Anschluss vor. Der Techniker solle kommen und wir sollen einen Termin machen. Kaum hast du einen Termin gemacht, zack von jetzt auf gleich geht auf ein mal alles wieder und der Techniker taucht dann auch nicht mehr auf.

Komischer Laden, hätte ich eine Option, hätte ich schon lange gewechselt.
 
Bist du ursprünglicher Vodafonekunde oder kommst du auch von Unitymedia? Ich bin seit 7 Jahren (glaube ich) Unitymediakunde und bin zwischenzeitlich auch mal umgezogen und habe es nie erlebt, dass TV mal eine Störung hatte. Internetstörungen in der Zeit kann ich an einer Hand abzählen und keine davon hat länger als 12 Stunden gedauert.
 
Seit dem Vodafone damals Kabeldeutschland übernommen hat, ging es damit bergab. Es vergeht kaum einen Tag, an welchen es keine Störungen im Vodafone Netz gibt. Also wir haben fast jeden Tag Probleme, kein Internet, kein Tv oder Telefon.

Bei uns ist es interessanter Weise genau umgekehrt: Seit KD übernommen wurde, ging es mit der Stabilität nur bergauf. Zu KD-Zeiten hatten wir zwei Mal Probleme mit immer wiederkehrendem Paketverlust und Ping-Spikes, die jedes Mal erst nach zwei bis drei Monaten gelöst wurden. Dazu immer mal wieder Komplettausfälle für ne halbe Stunde oder länger. Seit der Übernahme hatten wir einmal so eine ähnliche Störung, die war nach einer Woche gelöst.
 
Es kommt denke ich stark auf die Gebiete an. In Gebieten wo die Telekom keine schnelle Leitung bietet, hat man oft das Netz überbucht. Dann gibt es oft Probleme. Zumindest ist es genau so bei uns im Saarland
 
Also ich war kein Unitymedia Kunde. Wir waren damals bei Kabeldeutschland, dann wurden sie aufgekauft. Bei uns haben wir wie gesagt sehr oft Probleme, fast täglich. Es liegt nie eine Störung an und in den letzten paar Monaten hatten wir 4x das Problem, dass 2 - 3 Tage lang, nichts ging, kein Internet, kein TV und kein Telefon.

Meist, immer dann wenn du einen Techniker beauftragt hast und einen Termin gemacht hast, dann auf ein mal, kurze Zeit danach, läuft wieder alles und der Techniker kommt nie, obwohl du selbst ja auch nicht angesagt hast.
 
Sehe ich genauso. Am Anfang hatte es nach der Umstellung von KD zu Vodafone tatsächlich Probleme gegeben, auch mit der Geschwindigkeit. Ich habe bei der Hotline angerufen, mir wurde gesagt an was es liegt und bis wann es behoben wird und für diese Monate bis zur Behebung zahlte ich nicht mal ein Drittel der normalen monatlichen Gebühren. Das war sehr kulant. Jetzt läuft alles sehr gut. Seltene Störungen werden schnell behoben (in der Regel ein paar Stunden).
 
Problem bei VF ist nur immer, das sie die Segmente z.T. maßlos überbuchen.
Ich bekomme die 1 Gbit/s höchstens Nachts oder früh morgens, Abends geht es teils runter auf 180 Mbit/s.
Das ist jetzt natürlich meckern auf hohem Niveau, aber trotzdem könnte man die Segmente verkleinern.
In einen kleineren Tarif wechseln lohnt sich für mich auch nicht wirklich, da spare ich 10 € / Monat.

Wenn VF, dann nur in kleinen Segmenten (z.B. viele Senioren) und ohne deren DNS-Server, die gefühlt jeden Monat Probleme haben oder gänzlich ausfallen.
Bei DSL würde ich zu 1&1 gehen, oder zu einem guten, lokalen Anbieter.
 
Also ich war kein Unitymedia Kunde. Wir waren damals bei Kabeldeutschland, dann wurden sie aufgekauft. Bei uns haben wir wie gesagt sehr oft Probleme, fast täglich. Es liegt nie eine Störung an und in den letzten paar Monaten hatten wir 4x das Problem, dass 2 - 3 Tage lang, nichts ging, kein Internet, kein TV und kein Telefon.

Meist, immer dann wenn du einen Techniker beauftragt hast und einen Termin gemacht hast, dann auf ein mal, kurze Zeit danach, läuft wieder alles und der Techniker kommt nie, obwohl du selbst ja auch nicht angesagt hast.

Zum Glück hatte ich das nur ein mal , genauso hat sich das bei mir abgespielt.
Angeblich wäre mein Kabel in der Wohnung kaputt und sie würden mir eins schicken, obwohl ich der Dame sagte, dass ich mein Kabel geprüft hätte und es keinen Defekt gibt, dass würde ihr System aber so sagen und deshalb bestand sie darauf mir ein Kabel zu schicken.
Ende vom Lied, am nächsten Tag lief es wieder und das angekündigte Kabel ist seltsammerweis auch nie eingetroffen.
 
Also ganz ehrlich, ich bin in meinem Bekanntenkreis mit Sicherheit nicht der einzinste der über solche Probleme berichtet. Vielleicht nicht in diesem Ausmaß, wie es bei mir der Fall ist, aber dennoch ist es absolut nicht tragbar hier mit Vodafone!

Und zum Thema, mir wurde oft versprochen, quasi jedes mal, wenn ich mit der Hotline wegen einer Störung telefoniert habe, dass ich auch nicht die vollen Kosten Tragen muss, sie würden es mir erstatten. Aber auch das ist nie, wirklich niemals passiert und das ist in meinem Fall leider ein Fakt.

Aber davon abgesehen, sind die Leute dort teilweise wirklich recht inkompetent. Im Haushalt haben wir zusätzlich 4 HD Spender Pakete gebucht. Wir wollten eines dann wieder kündigen bzw. eine Smartcard, was eigentlich auch geklappt hat, aber das Geld haben sie brav weiter abgebucht. Zu allem Überfluss haben sie, obwohl jede Smartcard ihre eigene Nummer hat und dementsprechend auch an einem eigenen Vertrag hängt, zwei mal die falsche Karte deaktiviert und die falschen Verträge gelöscht.

Sorry, aber der Laden ist in meinem Fall wirklich das schlechteste, was ich bis heute erlebt habe! Ich habe leider keine andere Option, denn in meiner Straße liegt nicht mals eine 1000 Mbit Leitung. Hier wäre nur LTE möglich und das will ich nicht. Ein paar Straßen weiter, gibt es dann aber etwas besseres Internet.

Hätte ich die Wahl, wäre ich lange,lange weg und so fällt mein Urteil zu Vodafone leider sehr schlecht aus. Kann es aus meiner Sicht wirklich niemanden Empfehlen dorthin zu gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Glück hatte ich das nur ein mal , genauso hat sich das bei mir abgespielt.
Angeblich wäre mein Kabel in der Wohnung kaputt und sie würden mir eins schicken, obwohl ich der Dame sagte, dass ich mein Kabel geprüft hätte und es keinen Defekt gibt, dass würde ihr System aber so sagen und deshalb bestand sie darauf mir ein Kabel zu schicken.
Ende vom Lied, am nächsten Tag lief es wieder und das angekündigte Kabel ist seltsammerweis auch nie eingetroffen.

Ah interessant, wirklich mal gut zu wissen, dass es auch anderen so ergeht, wie mir bzw. uns. Erst sagen, alles gut, dann Techniker oder ein Kabel Senden, was natürlich nie ankommt, ebenso wie der Techniker aber dann klappt es auf ein mal.... :d

Ich weiß nicht was ich von diesem Laden halten soll, es ist auf jeden Fall nichts gutes.
 
Bin jetzt seit knapp 10 Jahren Kabel Kunde (Kabel BW > Unitymedia und jetzt Vodafone).
Hab zu Vodafone "gewechselt" als die das 1 Gbit's Angebot rausgehaun hatten.

Bestellt wurde Anfang März, musste leider bis ende März dann aber auch auf meine FritzBox warten da es da ja wegen der aktuellen Situation zu Lieferengpässen kam.
Klar gab es über die Jahre hinweg Probleme und wenn diese da waren zog sich das auch ein paar Tage.
Muss aber sagen das ich ansonsten nie wirklich ein Problem hatte.

Worin äußert sich eure schlechte Verbindung?
Denn was mir und vielen meiner Kollegen aufgefallen ist das die ganzen Seiten auf welchen man den Speed testen kann total überlastet sind und sich zum größten Teil auch nicht mehr wirklich eignen.

https://speedtest.net zB. wenn man Glück hat bekommt man einen guten Server aber dennoch ist das für mich einfach keine Referenz mehr.
Wenn ich über Steam, Google Drive, oder von sonstigen vielen anderen Hostern was lade liegt bei mir immer der Full speed an.

Bin mir sicher ich bin da hier auch nicht der einzige dem das aufgefallen ist.
 
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Problem bei VF ist nur immer, das sie die Segmente z.T. maßlos überbuchen.
Ich bekomme die 1 Gbit/s höchstens Nachts oder früh morgens, Abends geht es teils runter auf 180 Mbit/s.
Das ist jetzt natürlich meckern auf hohem Niveau, aber trotzdem könnte man die Segmente verkleinern.
In einen kleineren Tarif wechseln lohnt sich für mich auch nicht wirklich, da spare ich 10 € / Monat.

Wenn VF, dann nur in kleinen Segmenten (z.B. viele Senioren) und ohne deren DNS-Server, die gefühlt jeden Monat Probleme haben oder gänzlich ausfallen.
Bei DSL würde ich zu 1&1 gehen, oder zu einem guten, lokalen Anbieter.

Ich hab immer meine 1000 Mbit.. Gibt wohl solche und solche Beispiele.. ;)

Hab Samstag noch auf 39,99 dauerhaft für 1000Mbit gewechselt (vorher 49,99).
 
Hatte allerdings mehr als einmal Probleme, nur da waren die Ursachen meistens nachvollziehbar.
Das eine mal bezieht sich nur auf dieses seltsame Gebahren.

Insgesamt hat sich seit Kabel Deutschland der Service und die Störungen zum Nachteil entwickelt, glaube bei KD hatte ich damals nie solche Aussetzer.

@,
Glaube ich muß eh mal mit denen reden, für 30 Euro bekommste jetzt 50er Download und 5 Mbit Upload, Habe zum gleichen Preis jetzt 30 Mbit Down und 2 Mbit Up, da biste als Bestandskunde im Nachteil, vielleicht stellen sie das ja um, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Telekom bietet bei mir 50 Mbit an (vorher lange nur 2 Mbit), da ists doch logisch das ich die 1000 Mbit Kabel nehme.
Lustig sind dann die Glasfaserleute die aber nur den Einstiegstarif mit wenig Mbit nehmen weils ja so teuer ist, dann lieber bezahlbare 1000 Mbit bei VF Kabel..
 
Meine "Erfahrung" reicht von KabelBW (ab 2006) über Unitymedia bis hin zu Vodafone ..... und der Kundendienst wurde immer schlechter. Aktuell habe ich den Wohnsitz gewechselt und bin, am 01.04. mit meiner Frau zusammen gezogen. Bis jetzt habe ich, seit Mitte Feb. in drei Telefonaten versucht diese "Fusionierung der Haushalte" zu schaffen. Mal muss mein Kundenkonto gelöscht werden, mal das meiner Frau. Einmal wurde mir gesagt wir brauchen neue SIM Karten, das nächste Mal muss das nicht mehr sein. JEDESMAL wird mir aber gesagt ich bekomme die jeweiligen Vertragsänderungen schriftlich, aber auch nach dem dritten Telefonat kommt nichts, weder postalisch noch via Mail. Aktuell soll es nun am 17.04. soweit sein.
 
Meine "Erfahrung" reicht von KabelBW (ab 2006) über Unitymedia bis hin zu Vodafone ..... und der Kundendienst wurde immer schlechter. Aktuell habe ich den Wohnsitz gewechselt und bin, am 01.04. mit meiner Frau zusammen gezogen. Bis jetzt habe ich, seit Mitte Feb. in drei Telefonaten versucht diese "Fusionierung der Haushalte" zu schaffen. Mal muss mein Kundenkonto gelöscht werden, mal das meiner Frau. Einmal wurde mir gesagt wir brauchen neue SIM Karten, das nächste Mal muss das nicht mehr sein. JEDESMAL wird mir aber gesagt ich bekomme die jeweiligen Vertragsänderungen schriftlich, aber auch nach dem dritten Telefonat kommt nichts, weder postalisch noch via Mail. Aktuell soll es nun am 17.04. soweit sein.

Ganz vergessen, was Kundensupport angeht kann ich dir echt nur zustimmen.
Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, die Leute die du da in der Leitung hast haben einfach null Ahnung.
 
Das mit dem Support stimmt allerdings. Zumindest sobald es in die technische Ecke geht, kann man die Hilfe eigentlich vergessen. Solange man nicht mit einem Techniker verbunden wirt.
 
Wo steht das denn, dass die Tarife nur für Neukunden mit besagten Voraussetzungen gelten?
Für mich sieht das auf deren Website eher nach Standardpreis aus, was auch nur Sinn machen würde nach der Aktion für dauerhaft 39,99€.
Oder anders, was soll die Voraussetzung überhaupt bedeuten "nicht vorhanden"? Dass da kein Kabelanschluss gelegt war oder dass da kein Vertrag aktiv war?
Letzteres würde ja bedeuten, dass wenn es wirklich nur für Neukunden ist, dass man beispielsweise nicht einfach kündigen kann und einen neuen Vertrag mit diesen Konditionen abschließen kann, außer man wartet zwischendrin noch 3 Monate?

Worin äußert sich eure schlechte Verbindung?
Denn was mir und vielen meiner Kollegen aufgefallen ist das die ganzen Seiten auf welchen man den Speed testen kann total überlastet sind und sich zum größten Teil auch nicht mehr wirklich eignen.

https://speedtest.net zB. wenn man Glück hat bekommt man einen guten Server aber dennoch ist das für mich einfach keine Referenz mehr.
Wenn ich über Steam, Google Drive, oder von sonstigen vielen anderen Hostern was lade liegt bei mir immer der Full speed an.

Bin mir sicher ich bin da hier auch nicht der einzige dem das aufgefallen ist.
Nicht Speedtest.net als Website nutzen sondern als Win 10 App, dann kommt auch im Speedtest bei sehr vielen Servern der volle Speed an.
Oder den Speedtest von wieistmeineip.de nutzen, der geht auch.
Steam eignet sich auch nicht unbedingt als Speedtest, da es mit Sicherheit viele Leute gibt, deren PC der Flaschenhals beim downloaden ist.
Je nach Spiel, dass man bei Steam downloadet, wird die CPU sehr stark ausgelastet und wenn diese nicht schnell genug ist, dann kommt da auch kein voller Speed bei rum.
 
Nun ich mache nicht oft Speedtests, da ich der Meinung bin, dass ich es sehr wohl selbst merke, wenn was bei mir nicht so läuft, wie gewohnt. Mein Pc im Büro ist mehr als stark genug, also kann es daran nicht liegen.

Das Problem ist aber auch, bei meinen Eltern zu Hause, ist es immer das selbe, aber meist zu anderen Zeiten. Heist bei mir geht es bei ihnen nicht. Wenn ich dann dort für meine Eltern anrufe, weil sie da einfach keinen nerv für haben, dort permanent anzurufen, bekomme ich keine Auskunft, weil es nicht auf mich läuft, egal was ich denen sage und egal ob die Eltern einwilligen. Das kann ich natürlich verstehen, aber man sieht wie umständlich und anstrengend das ganze jedes mal ist.

Unter Kabeldeutschland kann ich mich an keine wirklich Störung erinnern..
 
Der Upload ist ein Witz, ob nun über Kabel oder DSL.
Ftth machen die Beschäftigten von der Telekom mit derem nicht synchronen Glasfaserausbau denn gleichen Quark; schön zum Nachteil der Kunden für mehr Moneten.
Wenn es Privat wenigstens die Option gebe - was technisch möglich ist - das Verhältnis von download/upload selbst zu bestimmen. Aber nööö.

Vodafone 1 Gbit/s gibt es hier im großen Parteienhaus auch. Nachbarn berichten von höchsten 200 Mbit/s am Abend, langsameren Seitenaufbau und hohen Latenzen.
Wer dort wohnt wo nur wenige Wohnungen/Menschen in einer Gegend leben, wird wohl besseres berichten.
 
Vodafone 1 Gbit/s gibt es hier im großen Parteienhaus auch. Nachbarn berichten von höchsten 200 Mbit/s am Abend, langsameren Seitenaufbau und hohen Latenzen.
Wer dort wohnt wo nur wenige Wohnungen/Menschen in einer Gegend leben, wird wohl besseres berichten.
Das ist eben genau das Segmentproblem. Wenn du in einem Wohnbunker mit 20 Parteien wohnst und man davon ausginge, das dieser Wohnbunker sogar ein eigenes Segment wäre, kriegst du die Leitung ja schon überlastet.
Ich hab hier zwar keine Wohnbunker, aber dicht besiedeltes Stadtgebiet. Allerdings auch keine Ahnung wie groß das Segment tatsächlich ist. Und ich war die letzten Tage Abends auch durchaus mal auf 250-300Mbit/s runter. Sehe aber kein Problem drin. Vorher habe ich den gleichen Preis für 200Mbit/s hardcapped bezahlt. Es ist jetzt also zum gleichen Preis nicht unbedingt immer viel schneller, aber es ist schneller und in guten Fällen sogar sehr viel schneller.

Deswegen nervt mich ja auch diese pauschale Gejammer, das Vodafone allgemein scheiße (*) wäre, nur weil bei dem ein oder anderen halt mal nicht so klappt, wie er sich das erträumt hat.

Letztendlich sind die Leute meist trotzdem noch bei Vodafone, weil selbst wenn man da mal nicht sein volles 1Gbit/s kriegt, ists häufig halt noch schneller als der max. 50Mbit/s-Anschluss von der Telekom (oder x-beliebiger Reseller), an dem dann auch nur 38Mbit/s ankommen.

Dann geh doch zu Nett... äh Telekom! Wenn man meint, das da alles besser ist.

(*) Der Support ist allerdings wirklich scheiße. Was nicht heißt, das der bei der T-Com wirklich besser wäre.
 
Von 1Gbit/s runter auf 200 - 300 Mbit/s am Abend - da ist es wohl schlauer den 250er Tarif zu bestellen^^
Gibt keine Möglichkeit vorab anzurufen und sich beim Anbieter direkt zu erkundigen wie es so mit der Auslastung ist, Anzahl der Parteien im Segment?
Ahem, vorausgesetzt sowas wird ehrlich beantwortet :d
Als Kunde bleibt mir nur die offensichtlich Alternativen mal in der Gegend oder den Nachbarn zu fragen wie es mit DSL/Kabel ausschaut.
 
Von 1Gbit/s runter auf 200 - 300 Mbit/s am Abend - da ist es wohl schlauer den 250er Tarif zu bestellen^^
Ist ja eben NICHT jeden Abend.
Und der 250Mbit/s-Anschluss kostet aktuell 39,90€/Monat. Das bezahle ich nach der Aktion jetzt auch dauerhaft für meinen 1Gbit/s-Anschluss! Warum sollte ich mich also mit künstlich beschränkten 250Mbit/s zufrieden geben?


Gibt keine Möglichkeit vorab anzurufen und sich beim Anbieter direkt zu erkundigen wie es so mit der Auslastung ist, Anzahl der Parteien im Segment?
Nein, gibts afaik nicht. Aber man kann die Netzauslastung afaik z.B. mit einem Raspi+DVB-C-USB auslesen. Wenn die dann permanent am Segmentlimit hängt, ist es wohl eher nicht so gut.
Aber klar, da stimme ich voll zu, es wäre definitiv besser, wenn VF solche Daten rausgeben würde. Sie müssten die Daten aber eigentlich nichtmal rausgeben, es würde ja schon reichen, wenn sie nicht sogar noch NEUE Anschlüsse mit XMbit/s in einem Segment verkaufen würden, das eh schon gnadenlos überlastet ist.
Das alles perfekt wäre, habe ich ja auch nicht behauptet.
Die T-Com bietet dir aber auch nen 100Mbit/s-Anschluss an und wenn er dann tatsächlich geschaltet wird, bemerkt man urplötzlich, das doch nur 38Mbit/s gehen. Und der dafür notwendige 50Mbit/s-Anschluss kostet bei der T-Com 5€/Monat MEHR als der 250Mbit/s-Anschluss bei Vodafone.
Was nimmst du dann? 250Mbit/s von Vodafone, bei dem gelegentlich auch mal nur 83Mbit/s ankommen, oder den Anschluss von der T-Com, wo IMMER nur 38Mbit/s ankommen, der aber sogar mehr kostet?

Als Kunde bleibt mir nur die offensichtlich Alternativen mal in der Gegend oder den Nachbarn zu fragen wie es mit DSL/Kabel ausschaut.
Ja, in der Beziehung "leider". Und selbst darauf kannst du dich nicht verlassen, weil wenn in der Gegend demnächst mehr Leute merken, das der VF-Anschluss deutlich günstiger ist, wirds evtl. sogar noch langsamer für alle.

Ich kann hier bei mir lokal sogar das Gegenteil behaupten: Seit KDG von VF aufgekauft wurde, wurde hier alles besser. Denn erst als VF das gekauft hatte, wurde auch tatsächlich massiv ausgebaut.
Und Unity wurde erst vor wenigen Monaten aufgekauft. Das da VF deren Versäumnisse jetzt innerhalb von wenigen Monaten im kompletten Bezugsgebiet wegzaubert, wäre ja auch etwas utopisch, oder?

Speedtest ganz aktuell sagt: Ich kriege NUR 710Mbit/s. Klar, das sind 30% weniger als das was mein Anschluss hergeben sollte. Aber verdammt, jetzt kann ich auch nur noch 28 Netlix-Streams auf meinen 7 UHD-Netflix-Accounts parallel flüssig laufen lassen. Ich fühle mich jetzt wirklich eingeschränkt. Wie soll ich jetzt nur alle Corona-Sondersendungen geleichzeitig sehen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Upload ist ein Witz, ob nun über Kabel oder DSL.
Ftth machen die Beschäftigten von der Telekom mit derem nicht synchronen Glasfaserausbau denn gleichen Quark; schön zum Nachteil der Kunden für mehr Moneten.
Wenn es Privat wenigstens die Option gebe - was technisch möglich ist - das Verhältnis von download/upload selbst zu bestimmen. Aber nööö.

Vodafone 1 Gbit/s gibt es hier im großen Parteienhaus auch. Nachbarn berichten von höchsten 200 Mbit/s am Abend, langsameren Seitenaufbau und hohen Latenzen.
Wer dort wohnt wo nur wenige Wohnungen/Menschen in einer Gegend leben, wird wohl besseres berichten.
Das ist technisch nicht möglich bzw. wird die Telekom das so nicht schalten, GPON hat 2,5 Gbit/s down und 1,25 Gbit/s up im gesamten Segment ! Da ist es nur logisch, das sie dir keine 1000M symmetrisch schalten (können). Symmetrische Bandbreiten realisieren wir (mein AG) auch nur mit AON/BiDi oder mit Carrier Ethernet (2 Fasern) als PtP Verbindungen.
 
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Lustig sind dann die Glasfaserleute die aber nur den Einstiegstarif mit wenig Mbit nehmen weils ja so teuer ist, dann lieber bezahlbare 1000 Mbit bei VF Kabel..

Bei uns kostet der 1 Gbit Glasfaser-Tarif knapp 150€, also teurer im Vergleich zu den kleineren Tarifen. Ende April werden wir dann auch endlich angeschlossen ans Glasfasernetz. 400Mbit für knapp 25€, genügt mir völlig.
 
Lol, als Bestandskunde sind die genannten Zahlen ja kompletter Blödsinn.

Bisher Kabel 200, mal geschaut wie der Wechsel auf Red 1000 aussehen würde. 49,99€ as if, dann kommt noch eine unabwählbare Festnetz/Euro Flat für 9,99€ dazu. Mit Fritzbox wärens dann am Ende 65€ pro Monat.
 
Ich hab als Bestandskunde problemlos von 49,99 auf 39,99 wechseln könn, mein VF Modem ist genau nur das, ich habn modernes Mesh Wlan hintendran
 
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