Neue Kamera

-=kF=-

Semiprofi
1. Was willst Du fotografieren?

Eigentlich alles...

Über PC-Hardware bis hin zu "alltäglichen" Fotografien wie auf Geburtstagen, Familienfesten, ...

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Sollte einfach gut in der hand liegen und auch in die Hosentasche passen

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Nein

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Hat 3 MP und reicht eben nicht mehr aus

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

~100€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke für den Link!

habe es oben mal reineditiert :)

Ich habe so ziemlich dieselben Anforderungen, deshalb mache ich jetzt nicht auch noch einen Thread auf.

• Sollte (nebst Naturfotografie und Personenbilder) auch geeignet sein um Nahaufnahmen zu machen (z.B. Blumen) aber das ist ja etwa dasselbe wie PC-Hardware:)
  • Zudem wäre es nicht schlecht wenn man damit Filmen könnte aber das ist nicht das Hauptkriterium
  • Die Grösse der Cam ist eher sekundär...
  • Den Preisrahmen könnte ich noch ein bisschen höher setzen als der Threadersteller
  • Habe momentan auch eine 3MP Cam... Ist halt schon ein bisschen zu wenig...

Hi atari, danke für den Link!

Werde mir das anschauen...

:)

Auch meinen Dank sollest du empfangen:d

Können alle Elektronik-Märkte, welche Samsung-Cams im Sortiment haben, diese bestellen oder wo würdet ihr kaufen?

Bestell sie doch einfach bei ebay! ;)

Werde ich auch machen...

Naja bei so einer grösseren Anschaffung wie einer Kamera vertrau ich ebay nicht so ganz... Nur schon wegen Garantie etc.

Sind doch bloß 100€ im falle der S1050! ;)

Ja und wenn was ist kann man sie wegwerfen oder wie?

Händler müssen Garantie geben! ;)

Nein, Gewährleistung. Und wie kommt man an einen ebay-Händler ran? Was ist wenn die Beweislastumkehr greift? Sowas würd ich wirklich nur von "echten" Händlern kaufen.

bitte bitte @-=kf=- und @Barego

die Kamera ist einfach der hammer... habe schon diverse Pics gepostet... suche gleich mal welche raus.

Ja, zeig mal noch ein paar Bilder und dann werde ich wohl nächste Woche diese Kamera kaufe! :)

@stony: Ja eben deshalb meine ich ja.

@all:

Nochmal meine Frage: Könnte ein Elektrofachmarkt die Cam von Samsung bestellen?

Noch andere Empfehlungen? Welche Marken kann man generell empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal schon, dass ein Shop die Kamera bestellen kann!

Nochmal meine Frage: Könnte ein Elektrofachmarkt die Cam von Samsung bestellen?

Sollte möglich sein, aber am besten vor Ort nachfragen.

Noch andere Empfehlungen? Welche Marken kann man generell empfehlen?

Generell kann man nicht empfehlen. Aber ich würd mich bei Modellen der größeren Hersteller wie Canon, Fuji, Panasonic, Sony usw. umsehen.

Gehört Samsung auch bei Kameras zu führenden Herstellern?

Sie haben durchaus Marktanteile und ich würde sie auch bei den Kompakten zu den Empfehlenswerteren zählen. Aber ich dachte es geht um Alternativen ;)

Ja aber für den Fall dass es keine gibt:drool:

Auf was sollte man bei einem Kauf nebst den rohen Daten achten? Wie kann man eine schlechte von einer guten Cam unterscheiden (abgesehen von der Marke)?

Bildqualität, Geschwindigkeit, Ausstattung, nutzbares Zubehör (Akkus, Speicherkartentyp), Größe (Hosentasche?) usw.

Da musst Du Deine Prioritäten setzen.

Würdest du als Stromlieferant eher Batterien oder Akkus empfehlen?

also hier mal ein paar bilder:

nahaufnahmen:
knf7ug4u.jpg

j4ltb6o5.jpg

t2jjlg55.jpg

nachtaufnahmen:
zgut7dpz.jpg

q7jmegs7.jpg

3z2a3oib.jpg

zoom: (zu beachten die stad FFM ist über 16km von dem aufnahmepunkt entfernt und das alles morgens um halb 5)

j3ckj8o7.jpg

kthm73xn.jpg

Einfach geniale Bilder atari :)

Danke !

kein Problem, war selnber sehr überrascht was die Cam für dieses kleine Geld alles kann.

sogar 800X600 Pixel Videos sind möglich.... :)

Und das alles für 100€. Sehr schön! :)

joar... da hatte auch mal mein händler 2 nagelneue für 130€ inkl Ladegerät 4 akkus und ner 2Gb speicherkarte im angebot hatte einen per SK gekauft des deppchen hat sie dann nur dann beim verschicken die falsche PLZ angegeben und dann habe ich bei dem angebot für 100€ zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel kostet die im "normalen" Handel (ebay ausgeschlossen:))?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh