Neue Kamera

Ist ja noch "sofort lieferbar". Einfach mal anrufen vorher :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's denn einen ähnlichen Nachfolger, wenn das ein Auslaufmodell ist?

Wie denn das? Das Auslaufmodell ist also besser als die neueren?!:eek:

Das sagt ja nicht wieso es hier so sein soll:p

Auf welchen Fakten/Erfahrungen gründet deine Aussage ataridelta9?

Das einzige was ich hier sehe, ist, dass die S1050 eine höhere Auflösung bei Videos hat. Sonst hat die S1060 die besseren Daten...

Der Sensor der 1050 ist größer, damit wird die Bildqualität vermutlich besser sein.

Ich habe mir jetzt die Sony DSC-W170 gekauft. Hatte super Beratung im Elektromarkt... Es war eine Aktion von -50CHF bei einer Cam ab 350CHF glaube ich. Die war dann auf jeden Fall am schluss noch 329 CHF. Und das in einem Laden mit Beratung + 2 Jahren Garantie!!
Erste Eindrücke werde ich posten sobald der Akku geladen ist...;)

Hui, die kostet bei eBay gleich 130€ mehr als die Samsung ;)

Auch 10 Mpix auf einem 1/2.3" Sensor...

Zuletzt bearbeitet:
Die Sensorgroesse ist nicht alles! Die DSLRs werden ja auch immer besser im Rauschverhalten bei leicht steigender Bildqualitaet. Und genauso hat Sony bei der W170 einen sehr guten Job gemacht und eine super Bildqualitaet aus ihr herausgekitzelt. Die Kompakten werden halt auch sehr schnell besser. Fortschritt halt.;) Das Argument mit dem Sensor wuerde ich nur bei ansonsten fast baugleichen oder Modellen des gleichen Herstellers auffuehren. Es gibt genuegend Kameras, die mit einem 1/1.8 Zoll Sensor die bei ISO 200 extrem rauschen. Aber wirklich sehr stark!

Dann hab ich wohl einen guten Kauf gemacht:bigok:

Naja werde wie gesagt morgen berichten, wie die Qualität ist:)

Soo... Also meine subjektive Empfindung der Bilder war: Hammer!!
Bin aber völlig unerfahren in diesem Gebiet, von dem her, könnt ihr das vielleicht besser beurteilen:)
Soll ich mal ein paar Pics uploaden? Wenn ja, welche Motive wollt ihr sehen?

Ja, uppe mal bitte einige Bilder :)

Hmm was willst du?`Nahaufnahmen? Landschaft? Zoom? Nacht? (müsst ich jetzt noch schnell machen^^) Tier? (könnt ich auch noch machen:))

Egal ;)

Irgendwelche Bilder, vielleicht ne Makro-Aufnahme oder sowas :)

Ok, ich werds dann morgen uploaden... Hab noch nicht so viel gescheites hingekriegt heute...

Der Sensor der 1050 ist größer, damit wird die Bildqualität vermutlich besser sein.

dito, daran liegt es!

ein direkter vergleich zwischen der S1050/1060 wäre mal gut,
um die unterschiede aufzudecken.

zudem hat die 1050 noch ein größeres Display als ihr nachfolger :d

Hier eine Nahaufnahme von mir... Leider ist es nicht ganz perfekt gelungen... Der Blitz spiegelt an den Nylonsaiten etwas und die Schärfe könnte noch ein bisschen mehr auf den Saiten liegen... Tipps?

dsc00016av5.jpg

Edit: Ich probiere es dann heute noch mit meiner Westerngitarre aus, die reflektiert evt. weniger:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nicht blitzen, sondern einfach für genug Licht sorgen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh