Hallo liebe Community,
ich beschäftige mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema Headsets/KH + Mic. Ich überlege mir derzeit einen neuen KH + Mic
anzulegen, würde euch jedoch gern vorher noch etwas löchern .
Mein aktuelles Setting:
Headset: Sennheiser PC350
Onboard Sound: Asrock P67 Pro3 - Realtek ALC892 Audio Codec
Einsatzgebiet: ausschließlich CS GO (Gegnerortung) - Filme, Musik etc. werden über Fernseher + Anlage geschaut
gewünscht: halboffen oder offen
Budget: grundsätzlich bis 250€ - aber siehe Fragen unten
Grundsätzlich habe ich schon verstanden, dass Kopfhörer + Mic mehr Sinn machen als ein Headset. Ins Auge gestochen fürs Erste ist
mir das Superlux HD681 (genaues Modell wäre noch zu klären), weil es überall so gelobt wird zu dem geringen Preis.
Macht es soundtechnisch überhaupt Sinn über das Superlux nachzudenken oder wäre es ein Downgrade gegenüber dem
Sennheiser?
Im Hinterkopf habe ich dann noch die Beyerdynamic Modelle, die mir optisch sehr zusagen, ich jedoch nicht weiss, ob die sich bei mir
lohnen, da ich kein sehr audiophiler Mensch bin.
Zu den Modellen hätte ich noch die Frage: Wie ich bisher gelesen habe, wären die DT880 Edition (halboffen) die beste Wahl für Gaming.
Allerdings lese ich dann auch immer, dass offene Kopfhörer aufgrund ihrer größeren Bühne am besten geeignet sind. Das wären dann doch
aber die DT990 Edition? Da herrscht etwas Verwirrung bei mir.
So ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bei mir bringen.
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
Mfg Hocke
ich beschäftige mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema Headsets/KH + Mic. Ich überlege mir derzeit einen neuen KH + Mic
anzulegen, würde euch jedoch gern vorher noch etwas löchern .
Mein aktuelles Setting:
Headset: Sennheiser PC350
Onboard Sound: Asrock P67 Pro3 - Realtek ALC892 Audio Codec
Einsatzgebiet: ausschließlich CS GO (Gegnerortung) - Filme, Musik etc. werden über Fernseher + Anlage geschaut
gewünscht: halboffen oder offen
Budget: grundsätzlich bis 250€ - aber siehe Fragen unten
Grundsätzlich habe ich schon verstanden, dass Kopfhörer + Mic mehr Sinn machen als ein Headset. Ins Auge gestochen fürs Erste ist
mir das Superlux HD681 (genaues Modell wäre noch zu klären), weil es überall so gelobt wird zu dem geringen Preis.
Macht es soundtechnisch überhaupt Sinn über das Superlux nachzudenken oder wäre es ein Downgrade gegenüber dem
Sennheiser?
Im Hinterkopf habe ich dann noch die Beyerdynamic Modelle, die mir optisch sehr zusagen, ich jedoch nicht weiss, ob die sich bei mir
lohnen, da ich kein sehr audiophiler Mensch bin.
Zu den Modellen hätte ich noch die Frage: Wie ich bisher gelesen habe, wären die DT880 Edition (halboffen) die beste Wahl für Gaming.
Allerdings lese ich dann auch immer, dass offene Kopfhörer aufgrund ihrer größeren Bühne am besten geeignet sind. Das wären dann doch
aber die DT990 Edition? Da herrscht etwas Verwirrung bei mir.
So ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bei mir bringen.
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
Mfg Hocke
Zuletzt bearbeitet: