Neue KK's zünden nicht richtig/defekt?

Zen5656

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2005
Beiträge
1.295
Moin

Habe mir gestern im nem Laden in der City ne Packung Revoltec KKs besorgt. Nach anschliesen dann die erkenntnis das eine röhre nur so halb zündet. Habe zum vergleich noch ein Twinset älterer Revision gehabt.

Hier ein Bild (alten oben; neuen unten):



Die neuen sind auf jedenfall viel dunkler als meine alten.

Was ist da los? Soll ich zurückbringen?

MfG Zen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde sie wieder zurückbringen. da du vlt. gefahr läufst, einen kurzschluss zu haben, und dann stundenlang suchst. spreche da aus erfahrung ;)
 
wo wir grad dabei sind.

ist das pfeifen am anfang auch ein rückgabegrund?
nach 20 min gehts langsam weg.
 
Das hab ich aber auch, mit meinen neuen hab ich das und mit den alten hatte ich das ebenso (4 Stück insgesamt, bisher nur Uv).
Denke mal das ist normal.
Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd aufjedenfall das eine weg bringen wo es in der mitte gar nicht mehr leuchtet!

wüsste net was daran "normal" sein soll^^

haba cuh eine lange zwei kurze UV kks drin, leuchten alle wie die beiden oberen aufm pic
 
ist entweder ein wackelkontakt oder ein defekt. hatte ich bei einer kathode auch, allerdings war es an einer seite dunkel und nicht in der mitte. ich habe dann mal etws am kabel gerüttelt und mal testweise den inverter aufgemacht und die kathoden umgesteckt. komischerweise war es dann genau die andere die den fehler hatte.
 
Da ich diesen therd jatzt gefunden habe wollte ich mal fragen ob einer weiß welche von denn ac ryan uvkatoden besser ist die
AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathode Twinset Purple - 30cm
oder
AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathode UV - 30cm

Sehe da irgentwie kein großen unterschied UV steht bei beiden dabei, genaues ist http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=28_43&osCsid=6a38e694d166658987df6e424a756d62
nachzulesen.
danke für eure antwort.
 
es kann auch sein dass da einfach zuwenig saft drauf is!
 
Ja so haben meine Revoltec Twin-KK auch nach 2 Tagen den geist aufgegeben.
Anscheinend ist das ein Problem bei den doppelten, meine einzelnen Revoltec funktionierten immer perfekt.Klarer Fall von Garantie.
 
habe hier einmal revoltec twinset 30cm blau, einmal revoltec twinset 30cm uv und einmal ac ryan twinset 30cm uv

die ac ryan gehen super gleichmäßig und haben ne enomre leuchtkraft
die revoltec dagegen haben irgendwie alle das selbe problem. nur eine leuchtet mit voller kraft, die andere irgendwie nur mit halber kraft. tausche ich die dann am inverter, dann dreht sich das ganze nur, sprich an einem inverter anschluss leuchten die teile immer weniger, als an dem anderen. das habe ich bei all meinen revoltec kathoden bisher gehabt
 
Naja...also man kann generell sagen, dass mit dem Inverter die quali der KK steht und fällt. ICH habe bei mir 3 Inverter. 1 Von Revoltek, 1 von sharkoon und einen von Sunbeam.
Sunbeam KK´s und konverter sind mist. Also die kann man vergessen (nicht kaufen). Bei meinen Revoltek twin 10er habe ich noch keine probs gehabt, und auch die Sharkoon round KK is noch i.o. NUr halt die Sunbeam...also auch keine gute Marke ;)
 
Habe hier auch ein paar Sunbeam 10er UV, von der Leuchtkraft bin ich echt enttäuscht, was könnt ihr def empfehlen?
 
Pimok schrieb:
ich hab bei mir nen haufen revoltecs, die gefallen mir eg ganz gut.
jo...also die Revoltec Twin 10 sind ganz nice. Ich ahbe sie als UV und sie verfehlen nicht ihren effect. Sunbeam is der letzte dreck, sorry, is aber war...
 
ich habe 3 sets von revoltec...ich lass ma bilder sprechen:

PDRM0112.jpg


PDRM0113.jpg


die ausleuchtung ist SEHR GUT
PDRM0116.jpg


und ergänzen sich perfekt zu "weiss" (an dem bild ist NICHTS gedreht...)
PDRM0120.jpg
 
Hab auch 2 KK`s von Revoltec gehabt. Eine leuchtet nun nach ca. 2 Monaten nicht mehr. :motz:

Schade, die waren echt klasse. :)
 
bei mir ist heute eine von meinen 4 revoltek uvs kaputtgegangen, leuchtet nur noch ganz schwach.
 
Ich habe jetzt rausgefunden, dass selbst die inverter von Sunbeam totaler rotzt sind. meiner is durchgebrannt. Also sunbeam sind auf jeden fall NICHT zu empfehlen.
 
Beppy schrieb:
die AC Ryan Overboost Kaltlicht sollen nicht schlecht sein aber er kann hier ja keiner sagen welche wirklich uv sind. Siehe post 7.

Man.. Mail doch einfach die Frage an Caseking und sag mir dann die Antwort ;) Will ich auch wissen

MfG Zen
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteTiger20004 schrieb:
meine KKs sind immer SEHR dunkel! :( das sind auch revoltecs

Kommt drauf an welche. Bei UV KKs kommts ja nicht auf die Helligkeit an sondern aufs UV Licht ;)

@Tbird:

Sind die KKs wirklich so Rot? Meine roten Revoltec sind schwul Rosa... kann ich eig in Müll hauen

MfG Zen
 
ja die KKs sind WIRKLICH ROT, kein schwules rosa oder so... :)
 
Sagt mal, wenn ich meine Kaltlichtkathode antippe (wenn der Rechner läuft) geht der Rechner aus. Also nicht nur antippen sondern ein wenig rütteln. Verursache ich in dem Moment ein Kurzschluß oder ist die 2. Kathode nun auch hinüber? :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh