[Kaufberatung] Neue Komponenten für einen Freund(max 300€)

Genesis87

Neuling
Hallo Jungs,

also wie schon gesagt, ein Freund von mir will einen neuen Rechner haben...
Das hier ist sein Momentan-PC:

AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Asus A7N8X-E Deluxe
1024MB DDR
Radeon X800pro VIVO von Saphire
3 IDE Fstplatten

Und folgende Dinge möchte er neu haben:
CPU (Ich dachte evtl. an eine X2 5000+ für 48€?)
RAM (----------"------- 2*1GB 800er von MDT für 28€?)
Lüfter(CPU) ( ?)
MB (?)
GRAKA( evtl ATI 3850 für 80€?)
1 SATA HDD (?)
NT (?)

Tja ausgeben möchte er wiegesagt nicht mehr als 300€. Er nutzt den Rechner hauptsächlich für Spiele und das MB brauch wenigstens noch einen IDE Anschluß, damit er seinen Brenner und noch eine IDE Platte ranhängen kann.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen für die Fragezeichen :)

Grüße
Genesis:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welchem TFt Spielt er?

Hi,

also sein TFT ist ein Medion MD7212AZ [19" LCD]

Und das sein Netzteil: Hunter 350Watt Netzteil

Und ich denke mal das NT kann vergessen, weil erstens ist es Noname und 2. hats keine SATA-Stromanschlüsse. Obwohl es da zur Not ja auch Adapter geben würde...aber besser is glaube ich neu...

Welche Spiel spielt er?

Nunja halt so die neusten Sachen a la Assasins Creed, Call of Duty, Crysis(wenn auch sehr schlecht), dann C&C 3 und Schlacht um Mittelerde

Mit den Spielen sollte es schon eine 4850 als Graka sein. Besser er spart noch 100€. ;)

hmm also so recht kann ich ihn leider noch nicht davon überzeugen...Könntet ihr einfach mal ne Rechnung aufmachen mit Komponenten die ihn weiterbringen würden...Dann auch gerne mal mit der 4850 :)

X2 5000
Mainboard (ka ich weiss nur zu INtel bescheid)
NT: Enermax pro 82+
4 Gb OCZ Speicher (60€)
ATI 4850 (130€)
500gb WD HDD ~60€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh