Neue Konfiguration

Finan

Profi
Hallo,

ich suche nach Informationen zu Kompatibilität und Sinnhaftigkeit einer selbst recherchierten Konfiguration.

Ich habe ein ca. 9-10 Jahre altes System das zwar beinahe noch alles einigermaßen gut abwickelt aber bei gewissen Spielen öfters an seine Grenzen kommt.

Mein neues System wäre in etwa wie folgt gewünscht:

AMD Ryzen 7 3700X
KFA2 GeForce RTX 2080
32GB G.Skill SniperX DDR4-3600 DIMM CL19 Dual Kit
650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
1000GB Crucial MX500

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/388aad2211c936c889d16d4360b4f1c209e8391a6f2126a3f31

Ich habe noch einen Alpenföhn K2 aus dem alten System und eine HDD 1TB (Seagate Barracuda), die ich eventuell noch mitnehmen möchte, würde das Sinn machen?

Gehäuse wäre noch folgendes da: Fractal Design Define R6

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Also mal ganz ehrlich, ein 10 Jahre altes System das mit dem großteil deiner gespielten Games noch klarkommt mit so nem System ersetzen?
Dann langweilt es sich wohl zu tode...

Preis Leistung bekommst du da ned wirklich. Schauen wir uns doch erstmal an womit wir hier umgehen müssen bevor wir uns auf iwas festlegen...

Von was für Games reden wir die zukünftig gespielt werden sollen, bei welcher Auflößung, wieviel FPS/HZ kann dein Monitor, und was is dein "Wunschbudget" ?

Nein, der K2 ist weder kompatibel noch wäre sinnig. Ob du die HDD mitnehmen willst musst du selbst wissen.
Im zweifelsfalle erstmal per Crystaldiskinfo checken ob die überhaupt noch soweit okay ist.

Danke für die Rückmeldung.

Nun ja hätte halt gerne Spiele in höchster Auflösung. Die Art der Spiele variiert, es sollten aber so gut wie alle AAA Spiele in guter Qualität möglich sein. Spiele wie StarCitizen (in der derzeitigen Version packt mein Gerät z.B. nicht mehr.

Geplant ist QWHD mit 144hz, daher auch eher der Griff zur 2080.

Wunschbudget wäre so bei EUR 1500 +/-

Ich möchte die nächsten Jahre auch nicht wirklich aufrüsten müssen.

LG

Was wäre denn eine bessere Preis/Leistungsvariante wenn ich fragen darf?

Also sprich das wäre so ungefähr die Leistung die ich mir vorstelle (muss ja nicht genau das Setup sein)

Da du Games wie SC in so einer Auflößung mit 144hz Monitor spielen willst denke ich sollte man schon zu entsprechender Hardware greifen ;)

OK, gut also möglich wäre die o.g. Kombi ohne Probleme?

Meine 2 Korrekturvorschläge hab ich dir ja gepostet.
Bissl entspannteren Ram damit das arme b450 board ned so leidet mit dem 3700x und n anderen LuKü.

Falls noch Budget über is kannst ja sonst zu nem x570 board greifen wenn du ggfl irgendwann ne noch dickere cpu drauf haben willst.

wenn ich ein x570 Board nehme würde dann der 3600er RAM funktionieren?

Er würde mit b450 genauso funktionieren nur is es einfach stressiger fürs board...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh