Neue Konkurenz für Zepto und Benq

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memory schrieb:
Nettes Notebook aber auch hoher Preis ;)
Wenn der Ersatzakku nicht 200euro kostet(nutze akkus oft- oft im eimer ^^) dann könnte es interessant sein.

Also das Asus hat meiner Meinung nach den Vorteil - gegenüber von Zepto - eine bekanntere Marke zu sein. Besser beim (wieder)Verkauf über Ebay. Zweitens, kriegen die es wenigstens hin mir ne Garantieverlängerung zu verkaufen. Bei Zepto warte ich seit 2 1/2 Wochen auf eine Antwort. Und drittens, kann man es in verschiedenen Shops erwerben, sodass man evtl. auch noch was günstigeres erwischt oder Zubehör ohne Versandkosten kaufen kann.
Zusätzlich ist der DVI-D natürlich auch ein Vorteil.
Aber der unsichere Lagerbestand bei Zepto + die Sache mit der Garantie und das noch nicht gefixte Bios (bzw keine final!) sind schon Nachteile die die mehrinvestition evtl. rechtfertigen.

Ich wuerde auch das Asus vorziehen. Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber ich meine das Zepto hat nichtmal integriertes Bluetooth. Ausserdem gibt es mehrere Anlaufstellen bei Asus, wenn mal was mit dem Book ist.

Das Zepto sieht halt recht gut aus und ist auch leichter als das Asus.
 
Das war bei mir eher der negativ Punkt, alle Fotos die ich vom Zepto kenne lassen mich eher auf ein schlecht aussehendes Gehäuse schließen :(

Die 200Gramm sind ja eigentlich kaum spürbar. Denk ich mir mal. Vor allem weil Asus ab und zu seltsam gemessene Werte angibt o_O

Aber die aktuelle Situation der Lagerbestände + Garantieverlängerung + Grafikkarten Bios + fehlendes DVI ....
Nachteil ist natürlich das da ein (für nen Notebook mit midrange Graka) überteuerter Prozessor drin ist. Mir reicht auch der T5600. Auch die Festplatte ist eigentlich zu groß. Wenn ich mir bei Zepto alles ordentlich einstelle, sogar mit kleinerem prozessor. Komme ich auf 1450Euro.
Das Asus kostet 1600.

Mal sehen, was das Asus nun im Shop kostet und wann es erscheint.
 
kimble schrieb:
Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber ich meine das Zepto hat nichtmal integriertes Bluetooth.

:shot:

das zepto hat bluetooth und sogar diesen neuen express scheiss slot....ich kann also meinen ganzen pcmcia karten wegwerfen GRRRR

das neue bios soll angeblich noch diese woche erscheinen. da bin ich ja echt mal gespannt und hoffe, dass diese scheiss grafikbugs endlich weg sind. weil sie treten nicht nur bei einigen, sondern bei sehr vielen spielen auf.

ansonsten bin ich mit dem zepto bisher zufrieden. die akkuleistung ist für manche sicherlich bescheiden, aber mir reichts.

mfg conse
 
weil mich schon einige gefragt haben
hier der link Pressemitteilung
asus hat die news komischerweise noch immer nicht auf der website :motz:

habe auch schon diverse mails an asus geschickt, mit der bitte mir ein genaues releasedatum zu nennen
könnte jemand bei asus anrufen, da ich heute von 10-17 Uhr wo die hotline
Deutschland 02102 / 9599-10 ( Mo-Fr / 10-17h )
Österreich 0820 / 240513 ( Mo-Fr / 10-17h )
nicht zu erreichen ist, nicht kann??
 
@apollo:

Für das T60 gibt es aber eine Dockingstation (200€) mit DVI-Ausgang - und da du den DVI-Ausgang eh nur Zuhause nutzen wirst ist so eine Lösung ja durchaus vertretbar ... außer wenn man den Preis betrachtet ;)


Bevor das A8jp nicht bei diversen Händlern als verfügbar steht glaube ich Asus kein Wort wenn die schreiben das ein neues NB in Dtl rauskommt (siehe W3J).


Gruss,

Tobias
 
gab es jemals eine offizielle pressemitteilung über das w3j?
ich habe jetzt alle pressemitteilungen von asus bis mitte 2005 zurück angeschaut und nichts derartiges gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ab September" klingt für mich eher nach 30. September als nach morgen. :fresse:

Weil die paar BIOS Macken von Zepto erwähnt wurden... das Asus ist ja noch nicht einmal erschienen. Da kann man ja wohl auch nicht von einem fehlerfreien BIOS ausgehen. Die Frage ist halt, in wie weit die beim Asus auch gefixt werden. Bei Zepto hat man ja mehr oder minder die Möglichkeit, die Probleme zu kommunizieren. Schreib mal ne Mail an Asus mit der Bitte, doch das und das im BIOS zu fixen. :d

Ums kurz gegenüber dem Zepto abzugrenzen:

+ größere Auflösung
+ DVI
+ ein 5. USB Port
+ liest auch MS
+ Webcam
- glare Display (wobei das nicht zwingend ein Negativpunkt ist, aber die Asus Notebooks mit glare Display, die ich kenne, sind eine Frechheit)
- mangelnde Konfigurationsmöglichkeit
- 7-10mm dicker
- Preis

Und der "Preis" dürfte für viele eben ausschlaggebend sein.
 
Du hast im Vergleich zu Zepto vergessen:
- Grafikbugs, nicht behoben
- Biosbugs nicht behoben (negative Sachen beim asus kann man dann später hinzufügen)
- Keine Garantieverlängerung trotz mehrmaliger Nachfrge möglich.

Und wenn ich bei Zepto nen Notebook mit T7200 1GB Ram und vor allem ner 120GB Festplatte mache, dann ist es bei mir nicht mehr soviel günstiger. Wie siehts da bei dir aus?

Vorteil vom Zepto ist allerdings der besonders günstige Akku (nur 60euro!) und evtl. das bald erscheinende 12 Cell Akkupack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht mit Zepto verglichen, ich hab eine Abgrenzung gemacht, und da zählen nur technische Daten.

Ich komm ohne Festplatte und RAM auf 1.170,44€ - Festplatte und RAM gibts günstiger im Netz um zusammen ~200€. Macht 1370,44€...

Die Grafikbugs sind behoben, eine Garantieverlängerung vermutlich möglich. BIOS Bugs - da gibts genau einen und der ist den Technikern zumindest bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns auf der deutschen Seite steht, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen.
 
zum zepto:
es hat kein bios-password
es merkt sich die helligkeit nicht
lüftersteuerung im bios nicht möglich
lüfterproblem nach standby

also wenn das nur 1 problem ist, kann ich nicht zählen
 
Also nochmal, falls du meinene Texte nicht gelesen hast.
NEIN, eine Garantieverlängerung kriegen sie aktuell nicht auf die Reihe. Ich versuche das seit über 2 WOCHEN!! Jede Email angeschrieben; Zepto Forum; alles. Für Deutschland anscheinend nicht drin.

Der Trick mit Ram und Festplatte ist ja wohl nen klein wenig lächerlich.
Hier wird Notebook mit Notebook verglichen und nicht Notebook mit Teilen aus 5 Shops zusammen gekauft.
Selbst mit Festplattentrick sinds mit einem T7200 und entsprechenden Komponenten sowie Pickup&Return Service 1450Euro. Also 100Euro Preisunterschied sowie die Tatsache das ich Festplatte aus anderen Shops beziehen muss, selbst einbauen muss und so weiter.
und nein die Grafikbugs sind nicht behoben, das Finalbios ist nämlich immernoch nicht verfügbar.
Zu den Biosproblemen hat sich Your_destinY geäußert.


Ich werde mir wahrscheinlich aufgrund des 12 Cell Akkus das Zepto kaufen, da Akkulaufzeit sehr wichtig für mich ist. Aber es mit allen möglichen Tricks in den (preislichen!) Himmel zu loben, ist etwas lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das finale Bios ist verfügbar ... auf den die Grafikbugs etc. alle behoben sind ...
 
okay, dann streicht das. Muss ich wohl überlesen haben, erinner emich nur an die Aussage es kommt nächste Woche, das war vor nen paar Tagen.

Der Rest gilt aber noch :)
 
Your_destinY schrieb:
also wenn das nur 1 problem ist, kann ich nicht zählen

Soll ich erstmal den Unterschied zwischen Bug und Feature erklären, oder was soll das jetzt?

Memory schrieb:
NEIN, eine Garantieverlängerung kriegen sie aktuell nicht auf die Reihe.

Eine Garantieverlängerung wird in anderen Ländern angeboten - was dem für deutsche/österr. Kunden im Weg steht sind Formalien... Zepto ist halt nicht sonderlich professionell im Umgang mit Geschäftspartnern.

Memory schrieb:
Der Trick mit Ram und Festplatte ist ja wohl nen klein wenig lächerlich.

Wenn für dich Geld sparen lächerlich ist, dann ist das so. :lol:

Mich kostet das Asus gute 250 Tacken mehr - und das für größere Auflösung, DVI, ein 5. USB Port, liest auch MS, Webcam. Ob es den Mehrpreis wert ist, wird man sehen, aber es ist und bleibt teurer als ein Zepto bei gleicher Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd. schon genauere Infos zur X1700 sammeln können?
Wird von der Leistung her wahrscheinlich zw. einer nvidia 7600 und 7800 liegen, was meint ihr?
 
ich glaube von den abmessungen her ist es egal, welches man kauft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gar nicht, was ihr euch da gegenseitig so die köpfe einschlagt wegen dem preis. im normalfall liegt der marktpreis doch deutlich unter der uvp des herstellers!
bei meinem s73g waren da sogar fast 170€ unterschied! UVP 1299€ von benq. beim bestellten shop dann 1130€
also jetzt schon das argument mehrkosten zu bringen, wo das notebook noch gar nicht verfügbar ist find ich schon irgendwie übertrieben.

Your_destinY schrieb:
ich glaube von den abmessungen her ist es egal, welches man kauft

prost mahlzeit :d mist, jetzt hat er es noch schnell geändert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die nvidia version Asus A8Js:

Laptop mag fulfills its editorial mission with a review of the A8Js, that new laptop from Asus which rocks a 2.0GHz Core 2 Duo T7200 processor, a 14.1-inch, 1,440 by 900 pixel widescreen LCD, a dual-layer DVD+-R/RW drive, 2GB of RAM, 802.11a/b/g, Bluetooth 2.0 (still a rarity in a laptop), a built-in webcam, 100GB hard drive, and a 512MB Nvidia GeForce Go 7700 video card. The battery life on this thing isn't so hot (they managed to squeeze out a mere 2 hours and 36 minutes), but they give the A8Js high marks for its muscular graphics card and (relatively) powerful processor, saying that, "You're not likely to find a lower-priced notebook with this much 3D-graphics power."

http://www.engadget.com/2006/08/30/asus-a8js-core-2-duo-laptop-reviewed/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr nett. Die Frage nur, ob man das dann auch in Deutschland bekommen kann.

Ich schlag mich ja auch nicht um den Preis - nur wenn ich die Unterschiede zum Zepto nenne, dann ist der Preis sehr wohl auch ein berechtigter Punkt. :)
 
Irgendjemand eine Ahnung, ob man es auf 4 GB erweitern kann und ob man es in einem richtigen Laden bekommen kann? :)
 
Nen Monat ist doch schon ne halbe Ewigkeit :d :(

Nen Review über diese komischen X1700 und 7700 wäre mal interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit einem händler in österreich gesprochen und der rechnet damit das es in ca. einem monat verfügbar ist
 
klasse, ich brauchs aba unbedingt noch vor oktober...

mitte september wäre optimal :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh