Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kimble schrieb:Boahr, 2510 Gramm für ein 14.1" Notebook, das ist echt zu viel. Und dick ist es auch noch. Asus?
Einzig das Touchpad gefällt, das ist schön im Gehäuse eingelassen.
Xandel schrieb:Ja böses Asus ...die machen da bistimmt Blei rein, wirklich fies.
Ne mal ernst Austattung und Hitzeleitsysteme wiegen halt. Das benQ wiegt auch 2,4 kg.
Zeig mir mal nen 14" NB mit der Ausstattung und dem Preis welches weniger wiegt.
Und das LG soll man garnicht hören, das gibts auch kein Hitzesysteme Das sind Heatpipes, die bis zum Gehäuserand gehen, wo dann ein Lüfter die Abluft durch die meist seitlich liegenden Öffnungen abführtl
norritt schrieb:Laut pcpop.com erreicht das Asus A8J mit der x1700 im 3d mark folgende werte:
3dmark 01: 19986
3dmark 03: 7215
3dmark 05: 4207
damit ist die 7700 von nvidia auch diesmal der klare 3dmark sieger (3DMark03: 9.754).
Das Notebook mit der x1700 läuft im Test knapp 1:46 Stunden. Mit heruntergestellter Displayhelligkeit soll es fast 2 Stunden schaffen. Schade, das ist kein guter Wert.
das display ist ok. horizontale blickwinkelabhängigkeit ist recht gering, dafür aber die vertikale relativ hoch. das gerät wird mäßig warm, über die lautstärke wird leider nichts berichtet.
die grafikkarten kann man wohl leicht austauschen. ob man daraus aber auf eine update fähigkeit schließen kann ist eher unwahrscheinlich. das liegt in erster linie daran, dass ausus sowohl die ati als auch die nvidia jungs bedienen wollte und es mit diesem konzept recht leicht ist das zu realisieren.
die hdd läuft mit 7200 sachen und das gerät wurde bereits mit 2gb ram bestückt. mehr kann es auch nicht aufnehmen.
so long, klingt gut. vor allem mit der 7700. jetzt muss es nur noch released werden und der sich Preis bei ~1250 einpendeln und es ist meins *g*
Memory schrieb:Das Problem ist halt der 6Cell Akku, kleine Notebooks kleine Akkus.
Abhilfe soll da zumindest bei Zepto der kommende 12Cell Akku mit bis zu 5 Stunden Laufzeit bringen.
Xandel schrieb:kompakt, (fast)high-end Leistung, dvi und dann noch guter Preis....komme ich immerwieder aufs Asus.
kimble schrieb:Nochmal zum Zepto. Das 14.1" Modell mit Intel Shared hält nur 3,5h durch, das ist echt arm. Aber ihr müsst erstmal begreifen, was richtige Notebook sind. Sonst würdet ihr nicht auf die Idee kommen, ein Book zu kaufen, welches 512MB Videoram hat un nur Strom ohne Ende frisst.
512MB Videoram. Sowas Hirnverbranntes habe ich schon lange nicht mehr gesehen, in einem Notebook. Man kann garnicht die Details, Filterung und vor allem die Auflösung so hoch setzen, dass die Grafikkarte davon Gebrauch machen könnte - sie ist eh viel zu leistungschwach. ES FRISST UNÖTIG STOM.
Waldfee123 schrieb:Sorry ... aber jetzt muss ich auch mal was sagen ...
Bla?!?!? Mehr fällt mir zu dir nicht ein ...
Vergleicht hier Äpfel nicht mal mit Birnen sondern mit Kokosnüsse ...
Evtl. solltest du Akkuzeiten dann vergleichen, wenn Sie die gleiche Ausstattung haben - und nicht Notebooks die entweder nicht mal Dualcore haben und nur ne 7400go (die Welten langsamer ist als die 7600go) ...[
Wenn man das Ganze rein physikalisch betrachtet, hat auch Samsung das Rad nich neu erfunden ... der Akku heißt schon 6Zellen Akku ... wenn das Samsung einen 6Zellen Akku mit ähnlichen Daten verbaut, wird sich bei "gleicher" Konfiguration auch kaum ein Unterschied ergeben. (Bei Volllast) Es sei denn, man installiert die Samsungsoftware, die den Prozi halt ab und an runtertaktet ... bei Volllast wirds kaum einen Unterschied geben ..
Aber den Vergleich kannst dir in die Schuhe schieben, da es weder von IBM noch von Samsung ein vergleichbares Notebook gibt ... UND DAMIT ENDE der Diskussion (da sinnlos) ...
Komischerweise kenn ich keinen Hersteller der bei der Größe mehr Akkulaufzeit schafft ... (bei identischer oder vergleichbarer Konfig.) Weder Benq, noch Asus, noch Clevo, noch Zepto, noch sonst irgendwer ...
Sollte es Samsung schaffen ein 14 Zoll zu bauen (wenn sie es könnten) welches 2 kg wiegt, mind. ne 7600go hat und 6 Std hält ... dann hätten Sie viele Kunden mehr ... aber warum haben Sie sowas nicht?!? hhm merkwürdig
Und jetzt fahr weiter Gum-Ball ...
NVIDIA Notebook Solutions For:
Enthusiast
GeForce Go 7900 GTX
GeForce Go 7900 GS
GeForce Go 7800 GTX
GeForce Go 7800
GeForce Go 6800 Ultra
GeForce Go 6800
Performance and Multimedia
GeForce Go 7600
GeForce Go 6600
GeForce FX Go 5700
GeForce4 Go
Thin and Light GeForce Go 7400
GeForce Go 7300
GeForce Go 7200
GeForce Go 6400
GeForce Go 6200
NVIDIA GeForce Go 6100/6150 GPU and NVIDIA nForce Go 430 MCP
GeForce FX Go 5200
Mobile Workstations
NVIDIA Quadro FX 2500M
NVIDIA Quadro FX 1500M
NVIDIA Quadro FX 350M
Business NVIDIA Quadro NVS 300M
NVIDIA Quadro NVS 120M
NVIDIA Quadro NVS 110M
Memory schrieb:Solange du mir keine Alternative mit 7600GO im 14" Markt mit mehr als 5 Stunden nennen kannst, wäre ich dir sehr verbunden wenn du aufhören würdest den thread zuzuspammen.
ne 7400go stellt nunmal keine alternative da, und da es nunmal nur 3 notebooks gibt mit ordentlicher grafik und 14 zoll gibt - und keins deiner akkulaufzeitrekorde entspricht - hast du jetz einfach pech.
ich kritisiere auch keine menschen mit sportwagen, nur weil die üblicherweise viel benzin verbrauchen und daher öfter zur tankstelle müssen. Als Alternative könnten die ja den 3Liter Lupo fahren.
Ozelot69 schrieb:Also da fällt mir aber auch mein Benq S73G ein, denk aber dass wird schon seinen Grund haben warum es bei dir raus ist.
Xandel schrieb:Hat kein Core 2 Duo
Zum Asus: Ich mach mir zwar nicht viel aus Akkulaufzeit, aber 1,45min ??? das ist ja superschlecht oder? Schafft das 15,4" NB von Asus mit go7600 nicht sogar 3 std?
Sind eigentlich die go7400 u. x1300/1400 onboard karten?