Neue Konkurenz für Zepto und Benq

öhmm warum wurde mein Thread weggeworfen??? Da hier ist ein ewig langer thread der auch noch mit ein paar veralteten news startet und nicht mal den genauen titel hat, naja mir wurscht..

Vorschlag nennt den thread um, und haut das was ich vorhin gepostet habe vorne mit in den ersten post...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Luxxer,

ich habe eine frage an euch bzgl. des Books. Meint ihr es ist auch für CAD-Anwendungen geeignet?

Wollte das Book auch für die FH nutzen und möchte nicht immer eine extra Tasche oder ähnliches mit mir tragen müssen. Hat hier jemand Erfahrung mit 14" und CAD Anwendungen?

G3cko schrieb:

Jup, da kann man auch nichts mehr glauben! Deshalb würde mich ja auch mal die tatsächliche Höhe eines A8 Modells interessieren. Aber leider scheint niemand ein altes A8 Modell zu besitzen.

Lumpe schrieb:
Wollte das Book auch für die FH nutzen und möchte nicht immer eine extra Tasche oder ähnliches mit mir tragen müssen. Hat hier jemand Erfahrung mit 14" und CAD Anwendungen?

Von der Auflösung her ist es eig. ganz gut geeignet. Jedoch solltest du bedenken, auch die größe des Displays ist für CAD wichtig. Ich würde da mindestens einen 15,4 mit 1680x1050 empfehlen. 14,1 mit 1440x900 sind mit guten Augen aber, denke ich, auch noch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss Jemand genaueres zu dem ASUS A8Js? Finde dieses besser, da 2x 1024MB Riegel und Geforce. Gabe es eine Stellungnahe von ASUS, ob dieses in Deutschland verkauft wird? Wenn ja, Sammelbestellung? :>

Lumpe schrieb:

Ich hab Catia V5R16 auf meinem S73 laufen und es läuft einwandfrei. Allerdings sind 14" auf Dauer schon zu klein.
Da ist sogar der 19" TFT eigentlich eher zu klein, CAD gehört einfach auf 20+X Displays ;)
Aber für kurz mal was schauen/Details ändern/Kleinteile erstellen, reichts schon.

Aber so rein von der Rechnerpower läufts gut bei mir, sollte also auf dem Asus auch keine Probleme machen.

es gibt keine offizielle meldung von asus dazu!
in den nächsten 1,5 monate ist es sicher nicht geplant!

glaube ich auch

wenn aber jemand das NB aus dem Ausland besorgen kann, würde ich sofort eines kaufen.

Garantie gilt ja weltweit bei Asus für 2 Jahre ;)

das ASUS A8JS hätte ich auch nur zu gerne, das A8JP kommt für mich nicht in Frage wegen der ATI-Graka , mich nervt halt einfach die Auflösung beim 6214W, 1440x1050 wären mir viel lieber.

Wäre nur noch das Problem mit der Tastatur oder?
Wo würde denn der Preis in etwa liegen?

bLasTmanIac schrieb:
das ASUS A8JS hätte ich auch nur zu gerne, das A8JP kommt für mich nicht in Frage wegen der ATI-Graka , mich nervt halt einfach die Auflösung beim 6214W, 1440x1050 wären mir viel lieber.

Was issn an der Ati so schlecht?

Naja, ich sag mal wenn es ein Preisunterschied von 500€ zu einem alternativen
Notebook wäre, dann würde ich das ASUS auch mit ATI nehmen, aber so ist es
ja nicht. Das Zepto 6214W würde für mich auf 1480€ kommen (2.0ghz merom,
2gb ram, 100gb 7200rpm seagte, wlan, blauzahn, rucksack+hülle, slotin brenner,
pickup&return).
Einziger Wermutstropen ist das noch nicht verfügbare WSXGA+ Display, was
sicher noch einige Zeit auf sich warten lässt, da es ja noch nicht einmal
Gerüchte bzgl. des Erscheinungstermines gibt, oder vlt. doch?

seit heute kann man sich anscheinend den 12cell akku dazuordern, schon jmd. aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
so, ich bin raus!
hab mir das f3jm mit 2gb ram geordert, ich bin das warten leid und ich glaube es ist ein guter kompromiss aus preis, mobilität und leistung

@kenen: das f3jm hat ne nvidia karte :d

Hallo, hab nun endlich alles durchgelesen. Wollte mir eigentlich das A6t holen, bin dann aufs 6214 gekommen, konnte aber nicht bestellen, da mir ne Autorep dazw. gekommen ist. Muss jetzt sagen: zum Glück. Werd wohl das A8jp bestellen, zumal es bei Campuspoint für 1395€ zu haben ist.
Bei Zepto wäre ich bei meiner Konfig auf insg. 1309€ (RAM, Festpl. von anderen Shops) gekommen, wobei ich RAM und Festplatte selber hätte einbauen müssen. Außerdem hätt ich mir noch XP kaufen müssen, da ich kein org. hab, was dann ja wieder ca. 80€ mehr wären.

Kann nur hoffen, dass es meine Erwartungen erfüllt und nicht so viele Probleme aufwirft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh