neue Konsole muss her! welche am besten?

naja zumindest haben einige kellner hier den anstand mir zu erklären, wo der wein herkommt und welchen abgang er hat. im gegensatz zu jemand anderem, der den fremden gast verächtlich von der seite anschaut und seine witze macht.

jeder hat sein spezialgebiet und meins sind eben nicht die konsolen. bevor ich 400 eur in den sand setze, erkundige ich mich lieber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon traurig das man fragen muss welche konsole man sich kaufen soll.

Das musst du doch am besten wissen was du willst.

Ich denke, es ist durchaus nicht falsch, sich danach zu erkundigen, welche Konsole den Bedürfnissen des potenziellen Käufers am ehesten enspricht.
Denn nicht jeder weiß, was jede Konsole kann und was sie nicht kann, nicht jeder weiß, wie es auf dem Markt spieletechnisch ausschaut, etc.

Das gleiche könnte man ja jedem schreiben, der hier einen Fernseher sucht, oder eine Soundanlage, oder sonst was.
 
Eine Spiele Konsole ist zum spielen da oder nicht

Ich würde mir die Exklusiv titel anschauen welche dir besser zu sagen, und ob du die zusatzfeatures des online service von der xbox wirklich brauchst
 
1.XBox ist nicht mehr laut!
2.Auch 100-130€ BluRay Player stehen dem Player der Ps3 in Nix,wirklich Nix mehr nach,was Qualität angeht,belegen alle Tests!
3.XBox hat finde ich,bei Multi Titel die leicht bessere Grafik!
4.Ps3 hat wiederum die schöneren Exklusive Titel,MSG4,Heavy Rain,Uncharted 1 + 2 usw.
4.Die Exklusiv Titel,der XBox sind auch Okay,nur gibts die meistens (es gibt auch Ausnahmen Gears of War z.B.)auch für Pc,da sehen die halt viel besser aus!

Meiner Meinung nach,das ist nur meine Meinung,würde ich,wenns nur ums zocken geht,eine XBox holen,da gefällt mir auch der Controller besser.
Wenn man aber ähnliche Leistung + weniger,dafür aber gewaltige Exklusivtitel,BluRay Player usw. haben will,dann muß man zur Ps3 greifen!
Microsoft hat glaube ich,den besseren Garantie Support.

Gebe also Schr3ck87 recht,willst ne Konsole nur zum Gamen,dann Xbox,willst ein kleinen Alleskönner,Gamen,Bluray,Streamen usw,dann Ps3,Im Endeffekt müßen deine persönlichen Vorlieben,dein Budget entscheiden,machst sicherlich mit keiner was falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn dir das nicht schmeckt was du als Empfehlung bekommen hast ?

Du alliene weist doch was dir Spass macht und was nicht....
Sicher kann man sich über Gewicht,Lautstärke,Stromverbrauch,Preis ect. unterhalten
aber was dir wirklich Spass macht weist eben nur du.
 
@ColeTrickle: Welche Exklusivtitel sehen auf dem PC besser aus als auf der Xbox ? Halo ? rofl
 
ich war heute im media markt und saturn und musste feststellen, dass es bei der ps3 kein bundle mit 2 controllern gab. unglaublich! denken die, man holt sich eine konsole und zockt dann alleine oder nur online? echt dämlich!

Hast eine blöde Zeit erwischt, die PS3 gabs vor Jahreswechsel bei Aldi für 299 mit 2 Controllern und einem Spiel. Evtl. da mal schauen, vor kurzem hab ich bei uns im Aldi das Teil noch stehen sehen.
 
@ColeTrickle: Welche Exklusivtitel sehen auf dem PC besser aus als auf der Xbox ? Halo ? rofl

Dummes Rofl!
Splinter Cell,kommt zeitversetzt auch für den Pc raus...das sieht dann schon besser aus,da eben echtes FULL HD und nicht nur gescalded...ist jetzt bloß eine Sache,fange jetzt nicht von AA usw an!
Über die Leistungsfähigkeit brauch wir uns jetzt nicht streiten!
Dann formuliere ich es um...Titel die mir persönlich gefallen würden,gibts auch auf dem PC...ich finde halt die Only Titel der Ps3 schon besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte keinen streit zwischen xbox und ps3 verfechtern auslösen!
ich habe mir nun eine meinung gebildet, werde mir wie gesagt, die spieleangebote ansehen und mich nach einem angebot mit 2 controllern umschauen. grand turismo 5 interessiert mich schon mal brennend.
 
Ich weiss nicht ob dir das wichtig ist... aber gegen 40€ für nen Laufwerksflash spielt die XBox360 Sicherheitskopien ab....

Die Wii btw auch... da kostets allerdings nen 100er...
 
Dummes Rofl!
Splinter Cell,kommt zeitversetzt auch für den Pc raus...das sieht dann schon besser aus,da eben echtes FULL HD und nicht nur gescalded...ist jetzt bloß eine Sache,fange jetzt nicht von AA usw an!
Über die Leistungsfähigkeit brauch wir uns jetzt nicht streiten!
Dann formuliere ich es um...Titel die mir persönlich gefallen würden,gibts auch auf dem PC...ich finde halt die Only Titel der Ps3 schon besser!

Nicht jeder hat aber einen so leistungsstarken rechner... ob ich jetzt nun fast nen meter von dem rechner weg sitze und mit pad spiele oder über 2 meter auf der couch sitze und mit controller spiele ob das so einen grossen unterschied macht grafisch naja...
 
Ich weiss nicht ob dir das wichtig ist... aber gegen 40€ für nen Laufwerksflash spielt die XBox360 Sicherheitskopien ab....

Die Wii btw auch... da kostets allerdings nen 100er...

Inklusive Bann vom Onlineservice...
 
Ich weiss nicht ob dir das wichtig ist... aber gegen 40€ für nen Laufwerksflash spielt die XBox360 Sicherheitskopien ab....

Die Wii btw auch... da kostets allerdings nen 100er...

dies sollte aber hier auch nicht als kaufargument erwähnt werden, da dieses sicherheitskopien abspielen ja nicht immer für sicherheitskopien verwendet wird ;-)

außerdem gibts das bei der Wii schon um 0 € ;-)

da es bei diesem thema oft zu streiterein kommt ist nichts neues. solche threads werden im normalfall auch nach 1-2 tagen geschlossen, da es nicht mehr objektiv bleibt das garnze!

aber wie du selbst schon gesagt hast, schau dir das spiele angebot mal an!
 
ich wollte keinen streit zwischen xbox und ps3 verfechtern auslösen!
ich habe mir nun eine meinung gebildet, werde mir wie gesagt, die spieleangebote ansehen und mich nach einem angebot mit 2 controllern umschauen. grand turismo 5 interessiert mich schon mal brennend.

Mir war das eigentlich schon klar, dass der Thread irgendwann so enden wird. Hatten wir häufiger, ist ja auch nicht deine Schuld ;)

Wenn dich Gran Turismo interessiert (erscheint in Japan im März) dann bleibt ja nur die PS3. Allerdings ist auch Forza3 eine richtig gutes Rennspiel, gut es ist kein GT aber es ist dennoch gut.
Leider gibt es für die XBox immer noch kein richtig gutes Lenkrad in der Preisklasse von 100 bis 200€. An die PS3 kann man ja glücklicherweise auch ein G25 dranhängen.
 
hier habe ich noch news zu den planungen für die ps3 im jahr 2010 gefunden. hört sich spannend an!

link
 
Vorallem die Planung einer PS4 für nächstes Jahr...
Ich hab ne XBox 360 und eine Wii... ne Ps2 hab ich auch.... die PS 3 wäre auch mir wenn sie verdammt nochmal abwärtskompatibel wäre...

Alle Konsolen haben meiner Meinung nach gute Exclusive Games!
Ps3 : FF XIII versus / Gran Turismo Reihe / Metal Gear Solid 4 / Singstar... (ich finds cool ^^) / Little Big Planet (finde ich hammer)
Wii : SuperMario Reihe / Kirby (wenns denn endlich mal kommt) / Zelda / Sportzeugs / No more heroes und Red Steel (coole games)
XBox 360 : Halo Reihe / Fable / Alle möglichen Microsoft exclusives halt...

Und zu den Vorurteilen wg. Xbox360 zu laut ROD etc... ich hab ne neue Elite... laut ist die nicht mehr und dank falcon MoBo hat sich der ROD auch erledigt...
 
Die PS4 steht noch in den Sternen. Vor 2012 geht da überhaupt nichts, wenn überhaupt.
 
Ich hab auch alle 3 Konsolen hier.
Bei der Wii kostet das Flashen nix und bei der Xbox auch nichts weils sehr einfach ist das selbst zu machen.

Grafisch her finde ich bis auf ein paar wenige Ausnahme die Xbox her überlegen. Von den Exklusivtiteln her auch. Die Xbox hatt einfach mehr im angebot.
Zb... Gta4 erweiterung, Fallout Addons, Halo reihe (wenn man dauf steht)
Sony hat nur noch wenige Rechte für Konsolenexklusives... was ist mit Tekken und FF = Multiplatform. Das einzig wirklich Positive was die Ps3 gegenüber der Xbox zu bieten hat ist Blu-Ray, aber wie bereits gesagt kann man sich zur Xbox auch nen BR Player für rund 150€ Holen.
Aber egal wer was schreibt... zwischen den Konsolen wird es immer so sein wie zwischen Mc-Donalds, Burgerking und Kentucky... Ehrliche Meinungen wirst du selten hören... da fast jeder ein Fanboy einer Konsole oder einer Fastfoodkette ist... ich weiß es ist ein dummer vergleich... aber einer der öfters beim Mc'es sitzt sagt Burgerking und KFC ist scheiße... aber genau so ist es bei Konsolen... ein Ps3 Besitzer sagt das die Xbox ist der größte schrott ist...
Aber eins was wirklich noch für die Xbox spricht was auch Hammer wird wird Project Natal sein. Google einfach mal danach und mach dir dann ein Bild was dir eher zusagt.

Es ist einfach nur ein ewiger "Krieg".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann den "Krieg" bei mir so gar nicht bestätigen.
Finde alle 3 Konsolen toll.
 
Kann den "Krieg" bei mir so gar nicht bestätigen.
Finde alle 3 Konsolen toll.

Klar gibt ausnahmen... aber schau in die Konsolen Foren nicht unbedingt hier aber zb in anderen Foren... es ist ein Krieg... ein Ps3 Besitzer hast die Xbox und umgekehrt.
Ich persönlich finde die Ps3 nutzt ihr Potenzial nicht aus.
Und wie gesagt Exklusivtitel hat Sony kaum noch welche.
Wii ist eine Reine Partykonsole.
Xbox ist von Multimedia bis Hardcoregaming alles dabei auch wenn kein Blu-Ray.
 
Null interessanten Exclusivtiteln...
Dann is wohl Uncharted 1+2, Killzone 2, MGS4, Infamous, Little Big Planet, MotorStorm, Sing Star, Guitar Hero und Ratchet & Clank total langweilig oder...:wall:

God of War (bald III) gibts doch auch nur für die PS (3), oder? Auch ein mega-geiles Spiel ;)
Final Fantasy ..
 
God of War (bald III) gibts doch auch nur für die PS (3), oder? Auch ein mega-geiles Spiel ;)
Final Fantasy ..
Final Fantasy... die kommenden FF Titel werden Multiplatform sein.
Aber im nachhinein ist es jedem das seine ob er nunmal auf Halo usw... oder auf God of war und MLBP steht.
Das ist eine Interessensfrage und KANN(!!!!) im normalfall eh nicht von anderen beantwortet werden. ;)
 
ok eine andere frage. wie findet ihr raus, ob einem ein spiel gefällt oder nicht, wenn man die konsole nicht hat? youtube vids von spieletitel vom lieblingsgenre anschauen?
 
Also mal ehrlich.
Wenn du dir soooo unsicher bist welche Konsole du denn nun nehmen sollst und du onehin noch keine Titel ins Auge gefasst hast die es z.B. nur exklusiv für die XBox gibt dann rate ich dir absolut zur PS3. XBox ist imho ne reine Zockerkonsole - die PS3 bietet da noch ein bisschen/viel mehr im Multimediabereich.
Wenn du allerdings sagst du nutzt weder Bluray noch das Mediacenter und zwitscherst dir eh alles übern PC rein, dann XBox.
Du wirst hier allerdings nicht glücklich werden mit Ratschlägen. Geh in ein XBox Forum, da wird dir die XBox empfohlen, in einem PS3 Forum die Playstation.

Ich an deiner Stelle würd zum nächsten Elektronikfachhandel gehn, die ganzen 10 jährigen Kinder von den Konsolen verscheuchen und mal bisserl testen.
 
ok eine andere frage. wie findet ihr raus, ob einem ein spiel gefällt oder nicht, wenn man die konsole nicht hat? youtube vids von spieletitel vom lieblingsgenre anschauen?

Konsolenladen gehen -> Anzocken
Demo laden -> Anzocken
 
Null interessanten Exclusivtiteln...
Dann is wohl Uncharted 1+2, Killzone 2, MGS4, Infamous, Little Big Planet, MotorStorm, Sing Star, Guitar Hero und Ratchet & Clank total langweilig oder...:wall:

Also MGS4, Infamous, LBP, Motorstorm, SS, GH und RC fand ich sehr öde. Uncharted ist zu recht verdammt hoch bewertet worden. Killzone 2 habe ich mir vor kurzem gekauft und habe keine Lust mehr weiter zu spielen. Macht einfach keinen Spaß. Ich verkauf es btw. :)

@Threadersteller:
Von den Spielen her würde ich die XBOX360 empfehlen, alleine Gears of War oder Mass Effect sind einfach super. Für XBOX Live zahle ich nicht, dafür habe ich meine PS3 um einmal im Monat vielleicht online zu spielen - wobei der Onlineservice von Sony wirklich merklich schwächer ist als bei Microsoft.

Für 170 Euro gibts eine XBOX 360. Für 260 Euro eine PS3. Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, ich habe aber beide. Meine Wii habe ich vor kurzem verkauft.

Und die PS3 als Multimediakonsole zu betiteln ist quatsch. Die kann kaum was. Nicht mal SMB-Shares oder MKV-Container. Alles per UPnP oder USB/optisches Medium. DVD und Blu-Ray bringen Spaß, aber Region Free ist die bei DVD auch nicht, heißt sie kommt bei mir auch nicht oft dafür in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd die ps3 slim nehmen.

bluray player.. ist echt nicht zu unterschätzen.. (wieso nen zweitgerät für 130 euro kaufen)
online gaming ist gratis..
die multiplattform spiele sind ähnlich gut in der qualität.
ps3 hat super exklusiv titel und die ps3 bekommt immer bessere grafik weil der cell chip erst jetzt so langsam richtig gemeistert wird von den entwicklern..

ach und seit ich die ps3 hab hab ich meinen htpc abgeschaft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh