Neue Konsole

ColeTrickle

Urgestein
Hi Leute,will mir mal in absehbarer Zeit ein neuses TV-Gerät zulegen,wird auf jeden fall Full-HD,denke auch LG,weil die mich von Bewertungen am meisten ansprechen!Ob es nun morgen wird,oder doch erst in einem Jahr,sei mal dahin gestellt bzw. hab ich noch keine Ahnung:)

Nun macht Gamen am Rechner schon Bock,aber viele Titel erscheinen später,garnicht,schlechter als auf Konsole (Fifa09),mit SecuRom usw...also manchmal dich echt nervig die ganze Sache!

Jetzige Konsolen sind ja nun doch auch schon etwas in die Jahre gekommen,was Leistung usw. angeht (bitte nicht Böse verstehen) zum PC verglichen (Siehe Signatur)!Gibt es denn schon erste Spekulationen,wann neue Konsolen erscheinen sollen (Microsoft oder Sony)...wenn das jetzt in den nächsten 2 Jahren passieren soll,lege ich mir jetzt keine mehr zu,wenns aber noch 3 Jahre oder mehr dauert,dann wirds wohl eine der Beiden werden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann dir keiner sagen. vielleicht kommt ne neue wii aber ne ps4 oder ne xbox kommt so schnell erstmal nicht

also die nächsten 2 jahre kommt da mit sicherheit garnix raus, vorallem keine ps4. und selbst wenn in 3 jahren ne neue box zb kommen sollte gibts wahrscheinlich erstmal wieder kinderkrankheiten, kaum gescheite spiele und der preis ist utopisch. wenn du ne konsole willst, kauf sie jetzt!

edit: kam nicht sogar letztens ne meldung wegen der xbox360 natal geschichte, wo auch drin stand, dass die 360 bis 2015 aktuell bleiben soll?

ich kann mir auch nicht vorstellen das vor 2015 was kommen wird.

Erste wird sicher wieder die Box sein. aber das dauert wie gesagt noch!

ich würd mir einfach jetzt eine zulegen! vor allem um den Preis von der Box kannst nix falsch machen! und wenn du einen fetten LCD kriegst dann machts echt laune egal welche Konsole.

Wii geht schon in Ordnung mit nem Yuf Kabel und nem gut eingestellten Bild auf dem Fernseher.

Ich spiele Zelda, Metroid, Resident Evil und Co auch auf nem 42" Plasma Full HD und das Bild geht voll in Ordnung solange man nicht solche alten Dinger wie Red Steel oder sowas spielt. Und ich sitze auch noch ziemlich nah dran.

Wer 2-3 Meter weg sitzt der kommt mit dem Wii gut klar und ich habe selber nen guten Rechner und spiele viel PC Spiele mit AA.

Und wegen PS3 oder 360, da sag ich mal gar nix zu, das ist eh alles nur Fanboygeblubber, das sollte der Threadsteller schon selber wissen. Er muß sich nur entscheiden ob oder ob nicht aber ich denke mal alle vor und Nachteile der Konsolen sind nu echt jedem bekannt und das die 360 keine Bluray abspielt die nun immer billiger werden und die PS3 kein geld zum onlinegehen haben will weiß jeder.

Und wegen PS3 oder 360, da sag ich mal gar nix zu, das ist eh alles nur Fanboygeblubber...

und das die 360 keine Bluray abspielt die nun immer billiger werden und die PS3 kein geld zum onlinegehen haben will weiß jeder.

Da hat er doch was gesagt... :fresse:

Naja eine Wii würde ich ihm da nicht empfehlen. Mag an seinem Augenkrebs nicht schuld sein wenn ich ihm da eine Wii empfehle... PS3 oder Xbox360 ganz klar!

ich wollte extra keinem WII besitzer auf die zehen steigen :coolblue:

darum hab ichs so allgemein geschrieben!

Das ein HardcoreZocker eher zur Box bzw PS3 greift ist wohl klar.

Aber es soll ja kein Fanboy thread werden gg

Ich würde ne PS3 nehmen. Hab mich für die entschieden weil sie Bluray hat und auch leiser ist als die xbox360 zumal mag ich die Politik von MS nicht, die haben für die XBox von heute auf morgen keine spiele mehr raus gebracht, die ps2 bekommt immernoch welche

beide konsolen sind gut bzw. haben nunmal ihre kleinen mängel...das die ps3 ne richtig gute cpu hat,wissen wir alle...die grafikkarte schwächelt halt,das programmieren fällt halt schwer,dafür natürlich blu-ray und schickes design...die xbox hat wiederum vom papier her ne schlechtere cpu,dafür bessere graka,kein blu-ray und nicht so dolles design...lange rede kurzer sinn...sind beide schon okay bzw. ne überlegung wert,was mir an der xbox gefällt,das ich mich nicht an den controller gewöhnen muß,da ich ihn schon für pc nutze,das preis/leistungs verhältnis,was mich an ps3 reizt,ist blu-ray und die doch etwas besseren blockbuster games wie killzone 2,metal gear solid usw....

andere frage...es gibt zwei lg geräte die mir gefallen,beide 40zoll...beide eigentlich identisch,der eine hat aber nur 50hz,der andere 100hz...merkt man den unterschied eigentlich?

http://www.amazon.de/LG-4000-Zoll-1...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244548119&sr=1-3

http://www1.atelco.de/printflyer/book.jsp?zoom=4

Zuletzt bearbeitet:
100 Hz schalte ich immer aus da ich eh kein Sport schaue. Das bild wirkt nicht so schön wenn man 100hz an hat.
Was mir wichtig war ist 24p das macht bei Filmen auf BluRay echt was her :)

100 Hz schalte ich immer aus da ich eh kein Sport schaue. Das bild wirkt nicht so schön wenn man 100hz an hat.

okay,das haben die ja beide.....also könnte man das vernachlässigen,mit den 100hz

Wobei da auch 5:5 Pulldown vorhanden sein muss...

Gibt auch 24p mit 3:2 Pulldown. Da kann das Blue Ray Bild ruckeln.

Ich kann mich nicht beschweren. hab den panasonic 42g10 uind der macht seine Sache sehr gut :)

Das ein HardcoreZocker eher zur Box bzw PS3 greift ist wohl klar.

Aber es soll ja kein Fanboy thread werden gg

Ich will nicht drauf rumreiten aber das ist einfach falsch :)

Ich kann genauso, Mario, Zelda, Metroid und die anderen Games wie mario Kart, Resident Evil usw usw hardcore zocken weil ich drauf stehe und keiner andere neue Konsole haben und bin hardcore Zocker. Das kommt immer auf den Geschmack an. Manche Gamen Zelda 300 Stunden um jedes verfic*te Item zu finden und andere Spielen mario so lange bis sie jeden Stern haben. Die sind genauso "Hardcorezocker" (doofer Begriff) wie Leute die auf den anderen Konsolen ihre Games zocken.

Hast du mal gesehen wie die Freaks Mario Kart Online zocken ?? Die sind da so krank unterwegs, das nicht weniger hardcore als zb. die Leute die bei CoD Prestige 10 machen und dann immer noch zich Stunden weiterzocken.

Leider gibts auf der Wii nicht sowas wie Grid/Dirt aber dafür soll ja Dirt2 kommen.

Nur wer Egoshooter mag wird da bis auf Conduit und Metroid nicht viel Auswahl haben. Kommen noch The Grinder und Red Steel2.

Da hat er doch was gesagt... :fresse:

Was aber Fakten waren und kein Fanboygeblubber :) lol

PS:

Ich hab nen Pana 42" Plasma Full HD. Würde mir kein LCD holen im Moment. Wenn nur die ganz teuren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal ganz offen. Ist halt meine Meinung und die kann mir keiner verbieten -> ich finde die Wii richtig scheiße! Wers trotzdem kauft soll seinen Spaß damit haben... meine Meinung habe ich kundgetan falls es wen interessiert wen nicht auch gut -> ignorieren :fresse:

:fresse:

Ich will nicht drauf rumreiten aber das ist einfach falsch :)

Ich kann genauso, Mario, Zelda, Metroid und die anderen Games wie mario Kart, Resident Evil usw usw hardcore zocken weil ich drauf stehe und keiner andere neue Konsole haben und bin hardcore Zocker. Das kommt immer auf den Geschmack an. Manche Gamen Zelda 300 Stunden um jedes verfic*te Item zu finden und andere Spielen mario so lange bis sie jeden Stern haben. Die sind genauso "Hardcorezocker" (doofer Begriff) wie Leute die auf den anderen Konsolen ihre Games zocken.

Leider gibts auf der Wii nicht sowas wie Grid/Dirt aber dafür soll ja Dirt2 kommen.

Nur wer Egoshooter mag wird da bis auf Conduit und Metroid nicht viel Auswahl haben. Kommen noch The Grinder und Red Steel2.

Was aber Fakten waren und kein Fanboygeblubber :) lol

PS:

Ich hab nen Pana 42" Plasma Full HD. Würde mir kein LCD holen im Moment. Wenn nur die ganz teuren.

okay....ne wii wirds sicher nicht bei mir....werde mich defintiv für xbox360 oder ps3 entscheiden...mit dem pulldown,muß ich mich informieren...danke für die info!!!

nachtrag verfügen beide bei 24p über 5:5 pulldown

Zuletzt bearbeitet:
beide konsolen sind gut bzw. haben nunmal ihre kleinen mängel...das die ps3 ne richtig gute cpu hat,wissen wir alle...die grafikkarte schwächelt halt

Das Konzept hinter der PS3 ist aber ein völlig anderes als das der 360. Bei der 360 ist alles traditionell (getrennt).

Wenn du dir die Architektur der PS3 mal genauer ansiehst, vor allem auch ihr Bus-System wirst du schnell merken, dass die PS3 völlig anders funktioniert.

Sie ist ein Hybrid Real-time Rendering System, d.h. Cell und RSX sind fürs Rendern bestimmt. Cell kann mit seinen SPUs den RSX deutlich entlasten (in Killzone 2 entlasten die SPUs den RSX um bis zu 40%!).

Hier, ab der Hälfte des Videos gehen sie sehr schön drauf ein!

Zuletzt bearbeitet:
Ja und genau deshalb weis keiner wie weit die PS3 noch geht! Stellenweise flasht KZ2 von Grafik sehr, hätte net gedacht das ich das sehe bei der PS3!

@castle ich will wie gesagt kein Fanboy gelabber lostreten. wobei wir eh schon kurz davor sind :d

aber coletrickle hat sich eh schon entschieden eine der beiden NICHT WII Konsolen zu nehmen:d

darum sollte man auf diese zwei konsolen eingehen!

ich selbst hab beide daheim und so versäum ich keine titel, und hab beide Pro/cons aus beiden Lager vereint in einem Wohnzimmer.
ist ansich die beste lösung.weil wenn ich mir deinen Rechner anschau, dann wirds dir sicher nicht so am Geld mangeln gg

denn wenn du dich für ne Ps3 entscheidest kannst um 200€ noch a Xbox dazu kaufen und so hast keine Probleme. Und nebeneinander machen die 2 Konsolen schon was her.

Okay,danke für die viele Infos,werde mir das jetzt mal alles reiflich überlegen...mit Freundin besprechen,brauch auch Ihr Okay:)....dann wirds sich zeigen,welche es wird!

THX nochmal an alle:)

Cole

Wobei da auch 5:5 Pulldown vorhanden sein muss...

Gibt auch 24p mit 3:2 Pulldown. Da kann das Blue Ray Bild ruckeln.

okay....ne wii wirds sicher nicht bei mir....werde mich defintiv für xbox360 oder ps3 entscheiden...mit dem pulldown,muß ich mich informieren...danke für die info!!!

nachtrag verfügen beide bei 24p über 5:5 pulldown

Ob ein TV 5:5 oder 2:2 oder 150:150 Pulldown hat ist egal. Läuft alles sauber.
Wichtig ist nur das der TV das kann. Die ganzen Zahlen sind da eher Marketing.

Heißt im Grunde das ein TV mit 2:2 Pulldown nicht schlechter ist als einer mit 5:5 ;)

Also wenn man schon nen größere FullHD richtig nutzen möchte, dann befeuer ihn mit BluRay-Filmen, sieht einfach genial aus! Von daher PS3

ich hatte seit release der x360 eine box und habe dann zum glück auf die ps3 gewechselt. zahle keine gebühren für´s online zocken an MS. die zeiten sind vorbei.

Wie läuft das eigentlich bei der 360? Zahlt man da monatlich und kann dann so viel online zocken wie man möchte?

du kannst soweit ich mich noch erinnere für 3, 6 oder 12 Monate zahlen.
onlinezocken ist nicht zeitlich begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
ka wie hoch der beitrag momentan ist, hab keine mehr.
habe glaube ich damals für 12 monate goldaccount ca. 50-60 € gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gegoogelt... kostet 60,-€ für 12 Monate. Also 5,- € im Monat.

Naja, hab ja eh 'ne ps3. Hat mich nur mal interessiert :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh