[Kaufberatung] Neue Kopfhörer für ~60€

crosux

Enthusiast
Hallo zusammen!
Ich suche neue Kopfhörer für mich, in erster Linie um Musik zu hören und Teamspeak zu nutzen. Zur Zeit besitze ich noch ein ewig altes Sennheiser Headset, an dem aber der Zahn der Zeit nagt. Wichtig wäre mir das es sich um ohraufliegende Kopfhörer handelt welche einen guten Bass besitzen. Darüber hinaus würde ich sie auch gerne gelegentlich an mein Smartphone anschließen, falls das überhaupt möglich ist. Welche würdet ihr in der Preisklasse um 60€ (kann auch etwas mehr sein) empfehlen?

Besten Dank im voraus :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt "am Smartphone anschließen", dass er auch unterwegs (in Bus und Bahn z.B.) eingesetzt wird? Das würde die Sache nämlich sehr erschweren, da die besten Kopfhörer in diesem Preisbereich nicht gut isolieren.

Nein, in der Bahn sollen sie nicht eingesetzt werden, wenn dann in der Liege im Garten, daher ist es nicht wichtig wie gut sie isolieren. Ich habe mich mal etwas umgeschaut, und mir sind diese Kopfhörer ins Auge gefallen:
AKG K-540. In der Beschreibung steht zwar Ohrumschließend, die Muscheln sehen allerdings nicht sonderlich groß aus. Bin aber für weitere Vorschläge offen und dankbar :)

Habe nun drei Kopfhörer in der engeren Auswahl die ich gerne einmal probehören würde, neben dem bereits erwähnten AKG K-540 noch das Beyerdynamic DTX-910 sowie das Shure SRH440. Es handelt sich zwar nicht um ohraufliegende Kopfhörer, aber die sind in meinem Preisbereich wohl eher rar gesät. Könnte ich alle drei einfach mal bei thomann bestellen und einfach mal reinhören? Bin weiterhin für Vorschläge dankbar ;)

An Superlux hatte ich auch gedacht, aber ich weiß nicht ob die eine lohnende Verbesserung gegenüber meinem jetzigen Sennheiser sind. Auch wenn mein Sennheiser wie gesagt nicht mehr den besten Klang hergibt, funktioniert es trotzdem noch recht ordentlich, daher möchte ich schon eine gewissen Verbesserung spüren.

Doch doch, die Superlux sind den günstigeren Sennheiser Modellen haushoch überlegen. Von der Preis/Leistung her ist der 681 Evo wirklich am besten.
Weitere Alternativen:

Creative Aurvana Live (warmer, relaxter Sound)
img Stage Line MD-6800 (heller, neutraler)
Panasonic RP-550 (wie Creative, nur noch etwas weicher)

Vielen Dank für die Liste, werde mich mal über einige Reviews hermachen! Ich würde trotzdem gerne einige der Kopfhörer testweise bei thomann bestellen und dann hier vor Ort entscheiden. Auf der Homepage selbst wird ja eine 30-tägige Geld zurück Garantie beworben, von der einige Produkte jedoch aus hygienischen Gründen ausgeklammert sind. Weiß hier zufällig jemand wie das bei Kopfhörern aussieht?

Kopfhörer zurückschicken funktioniert ohne Probleme, solange du sie nicht wirklich furchtbar durchnudelst oder kaputt machst. Allerdings gibt es, von meinen genannten Vorschlägen, nur die Superlux bei Thomann. Den Rest kann man aber über Amazon beziehen, wo die Rückggabe genauso problemlos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
1) Die AKG hatte ich auch mal, für den Preis findet man eigentlich nix besseres.
Was das Profil angeht, ist AKG eher neutraler/feinfühliger, mit Shure liegst du etwas dynamischer/voller. Je nach Musikrichtung und im Zusammenspiel mit dem Verstärker wäre dies zu berücksichtigen.
2) Thoman hat einen super Service und eine enorme Reputation.
Du liegst also voll richtig bisher.

Besten Dank für eure Hilfe! Habe nun sowohl bei thomann als auch bei Amazon bestellt, die Creative Aurvana habe ich sogar gerade im Media Markt hier um die Ecke gefunden. Werde die nächsten Tage mal fleißig Probehören.

Gruß :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh