[Kaufberatung] Neue Kopfhörer gesucht

nudelstern

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
8
Guten Tag liebe Forenbenutzer,
ich bin auf der Suche nach einem neuen paar Ohrmuscheln. Vorab: Ich habe am Donnerstag das Logitech G933 bestellt um heute festzustellen, dass der Sound davon ziemlicher Mist ist. Dass 7.1 Surround totaler Quatsch ist weiß ich jetzt auch (oder eben auch nicht). Ich habe mich jetzt durch gefühlte 1000 Threads gelesen und bin nur noch verwirrter als am Anfang. Die Guides und HiFi Kopfhörer Empfehlungen habe ich mir durchgelesen. Es gibt bloß so viele verschiedene Meinungen im Internet über bestimmte Kopfhörer, dass ich da nicht mehr durchblicke. Nun erbitte ich eure Hilfe.

Hier meine Liste:
- maximales Budget? -200€
- offen oder geschlossen? -offen
- Soundkarte bereits vorhanden? - nur Onboard
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) Filme: 20% Spiele: 80%
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre) -egal ;)

Was mich noch interessiert ist, ob Sennheiser und Beyerdynamic wirklich auch für Spiele geeignet sind, da auf den Seiten von den Produkten meist nur von Musik gesprochen wird und die beiden, die Hauptgenannten sind. Mikrofon habe ich schon.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

Liebe Grüße
Nudelstern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musik stellt in der Regel höhere Ansprüche an einen Kopfhörer als die meisten Spiele.
Andererseits werden in vielen Gamerheadsets bestimmte Frequenzbereiche aufgeblasen, damit man z.B. Schritte und Schüsse besser hört. Alles andere klingt damit aber furfchtbar.
 
Du musst nicht zwangsweise auf Headsets verzichten, wenn du weißt, was gut ist.
Ich schmeiß mal das QPad QH-85 in den Raum, basierend auf dem Takstar HI2050, bietet es bereits Hifi-Klang ähnlich wie ein DT-990 und hat zusätzlich nen Mikro.
Thema ist halt, wenn du einen Kopfhörer für ~150 Euro holst, dann bringt er dir an Onboard herzlich wenig. So einer will Leistung um seine Dynamik ausspielen zu können. Z.B. mein 350€ Beyerdynamic Kopfhörer hört sich an Standard Onboard oder Soundkarten an, wie ein 40 Euro Omnitronic SHP-600, erst nen anständiger DAC+KHV holt dann die Dynamic aus dem Beyerdynamic, wo dann der Omnitronic nicht mehr mithalten kann. Heißt, mit 200 Euro Budget würde ich mir eher nen Headset wie nen QH-85 holen, denn wenn du noch nen DAC+KHV benötigst, kommst du mit 200 Euro Budget nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selber mach zwar auch musik damit aber will beim zocken auch nichts anderes tragen als meine Beyerdynamic DT-880 Pro ... liegt jetzt paar euro über deinem budget ... ich würde dir empfehlen mal in ein keyboard-musiker store zu gehen und die dinger einfach mal testen ... klang und tragekomfort +1
 
Wie sieht es mit dem DT990 aus? Die würden gut ins Budget passen.
 
Ohne das Teufel Cage jetzt verteufeln zu wollen, aber auf PCGH würde ich nicht viel geben. Da laufen zu viele Ahnungslose rum.
Allein das Review zum Creative Katana spricht Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 200 Euro Budget würde ich mir eher nen Headset wie nen QH-85 holen, denn wenn du noch nen DAC+KHV benötigst, kommst du mit 200 Euro Budget nicht hin.
2mm4wLU
 
Finger weg vom Cage habe es hier liegen gegen mein Sennheiser PC 350 stinkt es ab in absolut allen Kategorien
 
Pcgh (die Zeitschrift) hat es selbst testestet und das P/L Verhältnis mit. Mangelhaft bewertet.

Es ist "okay" wird aber vom HyperX Cloud um längen geschlagen.
In allen Bereichen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich klinke mich mal hier ein, wenn ich darf, vielleicht hilft es dem TE ja auch weiter.

Nutze eine Asus Xonar D1, allerdings hat die Soundkarte wenig Dampf ohne KH Verstärker.

Nutze einen AKG K501 hat 120 Ohm, liege ich da richtig das ein KH mit weniger Ohm eine höhere Lautstärke erzielen wird. Der K701 hat 65 Ohm.

Ist zwar ein neutral abgestimmter KH, mag es nicht zu Basslästig wobei es ein ticken mehr sein darf als mein jetziger.

Vergleichen konnte ich diesen Hörer damals nur mit einem Sennheiser HD 650

Warum AKG, ist jetzt der 3 Hörer und ich finde den Tragekomfort als sehr angenehm.

Alternativ werde ich den noch ins Programm nehmen, ...

beyerdynamic DT 880 Edition 32 Ohm Hi-Fi- Kopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den fidelio und den DT 880 hier.
Fand in Shootern und vom Tragekomfort den Philips besser.

Je nachdem was für ein Mainboard du hast sollte der auch laut genug sein.
Den fidelio gab es letztes erst für 145€ bei Amazon.uk.
Damit wäre noch etwas Spiel für ein KHV.
Eventuell einfach mal nach einem DAC+KHV bei Kleinanzeigen schauen.

Ich betreibe den fidelio an einer Xonar U7 und die schafft auf jedenfall eine gute Lautstärke.
Habe die xonar zB hier im Forum für knapp über 40€ bekommen.
Lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh