[Kaufberatung] Neue Kopfhörer

Tag zusammen,

meine brandneuen Urbanears (diese hier) sind leider nich so, wie ich sie mir wünsche, weil das Kabel einfach ein Stück zu kurz ist. Natürlich kann man den iPod selbst in der Hosentasche noch damit verbinden, aber ich hatte mir da schon was Längeres vorgestellt. Kann man denn da mit dem Kabel überhaupt etwas machen? Also ich spreche hier schon so von einem Meter... Schickt mir doch am Besten einen Link zu Amazon, damit ich das gleich ordern kann!

Danke schon mal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Der Yulong U100 ist heute gekommen und zeigt mal wieder wie grottig onboard Sound ist :fresse:, selbst der Intel HD.
Man merkt schon an meinen bisherigen Kopfhörern, dass der Sound um einiges besser ist, vor allem Schlagzeug-Becken klingen "luftiger". Der Bass ist auch nicht mehr so über-präsent am hämmern, sondern dezneter. Details sind mehr vorhanden, alles wirkt besser aufgelöst.
Nur der Vorhang der über dem ganzen Sound hängt ist immer noch vorhanden.

Aber das mitgelieferte Netzteil mit dem Adapter ist wohl nen Witz, bei einem solchen Gerät. Naja hatte hier noch nen 10A 13,8V rumliegen :fresse:, schaden kanns ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorhang liegt aber an deinem aktuellen KH. ;)

Ist mir auch klar :d
Morgen müssten schon mal die DT-880 von Madooma eintreffen.

So alle Kopfhörer sind da und bin die ganze Zeit am kreuz und quer hören.

- Die AKG K701 waren schon nach kurzer Zeit aus dem rennen, der Sound ist zwar schön auflösend, allerdings gefällt mit das Sounding gar nicht. Mir tuen die Höhen in den Ohren weh...

- Beyer DT 880 der Klang und Auflösung ist Perfekt. Allerdings könnte er etwas Druckvoller im Bass sein, sonst macht er seine Sache gut, es macht trotz des neutralen Klanges spaß damit zu hören. (Nur die Verarbeitung könnte bei einem 250Euro Kopfhörer etwas besser sein. Die Verstellvorrichtung ist wackelig und die Kabelaustritte an den Ohrmuscheln stoßen an den Bügel.)

- Audio Technica ATH-M50 etwas stärkeres Sounding als der Beyer, allerdings gefällt mir die Auflösung nicht, schnelles Gitarrengezerre verschwindet in einen Brei. Ebenfalls werden meine Ohren mit der Zeit warm.

- SuperLuxx HD681(ohne B) Hier gefällt mir das Sounding am besten. Allerdings merkt man bei allen anderen den Unterschied zu den Teureren, der Klang ist eine ganze andere Liega.

- Beyer DT 990 Das Sounding gefällt mir hier gut, allerdings ist der Bass etwas zu schwammig und die Auflösung nicht ganz Perfekt.

- Alter Sennheiser HD465, im Gegensatz zu allen einfach nur schlecht trotz des damaligen Preises von 60 Euro kling er im Gegensatz zum Supeluxx 100Stufen schlechter. Höhen sind quasi nicht existent! Ich frage mich die ganze Zeit wie ich es so lange damit aushalten konnte.

Ich werde mich wohl zwischen den beiden Beyerdynamics entscheiden.
Der DT880 klingt trotz seines etwas neutralen Klanges einfach Perfekt und beeindruckt auf eine andere Art und Weise, man sitzt da und lauscht der Musik und achtet auf alle Details. Der Tragekomfort ist hier allerdings am besten, allerdings stört mich die Verarbeitung (s.o.) etwas.
Der DT990 macht Spaß beim hören, ich wippe bei Musik mit und bewege mich, es ist auch nicht schlimm wenn mal ein Lied nicht Perfekt abgemischt ist. Er wackelt nicht so wie wie der DT880, drückt allerdings etwas um die Ohren.

Schlechte Qualität/Verarbeitung bei den Beyerdymanic? Das sind die wohl bestverarbeitetesten KHs, die es in dieser Klasse so gibt. Besser als all die Plastikbomber der Konkurrenz.
Du bist der wohl Erste, der meint, die Qualität bei Beyerdynamic sei angesichts des Preises zu schlecht :fresse:

Das mit der Verarbeitung irritiert mich jetzt schon etwas. Bei den Beyer-Modellen, welche ich in der Hand hatte, gab es für mich bisher kein Anlass zur Kritik.

Hatte abgesehen vom T70 glaube ich alle Beyer ab 150€ in den Händen und die Verarbeitung war im Gegensatz zur Konkurrenz eindeutig die Beste.
Habe ja auch einen DT880 Pro hier und den kann ich verdrehen und verbiegen, ohne Angst zu haben, dass da etwas passiert. All die Plastikbomber wären schon 100x kaputt gegangen.

Mach das hier mal mit einem KH von Denon, Shure, Audiotechnica, Ultrasone, Sennheiser oder sonst wen:
img_0050tzzyg.jpg

Wenn ich 3 Hände (2 zum verbiegen und 1 zum fotografieren) hätte, so könnte ich ihn noch deutlich weiter verdrehen ...
(Bitte trotzdem nicht nach machen, auch wenn ihr einen Beyerdynamic vor euch habt.)

Die Verarbeitung ist auch nicht schlecht, ich finde einfach nur, dass bei dem DT880, die Stelle an dem die Halterung der Ohrmuschel in den Bügel übergeht, relativ wackelig ist und deshalb der ganze KH etwas labberig wirkt. Zudem kollidiert das Kabel an dem Austritt der Ohrmuschel in den Bügel, mit der Halterung und knickt dann ganz leicht. Ansonsten ist die Verarbeitung, wie schon gesagt, perfekt.

---------- Post added at 14:05 ---------- Previous post was at 14:03 ----------

Deiner hat die Halterung die sich bei mir am DT 990 befindet!
Meine sieht komplett anders aus.

Dann hast du die Edition Version.
Meiner ist ja ein Pro.

Aber das dürfte eigentlich nciht viel anders sein, den DT880 Edition hatte ich ja auch eine Zeit lang.

Der DT-990 Pro (mit deiner Halterung) ist sehr Stabil und wirkt wertig. Der DT 880 ist wirklich sehr labberig und wackelig.

Hmm ... Ich hatte die Editions aber genauso gut in Erinnerung. Naja, ist aus der Ferne auch nicht viel zu machen.

Was fehlt dir denn noch zum perfekten KH? Ggf ist es ja ein KH, der nicht in deinem aktuellen Bestand dabei ist ;)

Eigentlich müsste die Halterung immer etwa gleich sein. Schon mein R3100 hat diese Aufhängung.

Doch, die Verstelleinheit ist bei Pro und Edition unterschiedlich. Die Aufhängig ist die Selbe.

So habe mich jetzt nach intensiven testen für die Beyerdynamic DT-990 entschieden :).
Gefällt mir für den Alltag am Besten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh